Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Ausnahmefehler in AeccLand.dbx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausnahmefehler in AeccLand.dbx (2257 mal gelesen)
Mario Rosenbohm
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mario Rosenbohm an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Rosenbohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Rosenbohm

Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Error1.jpg


Error2.jpg


Error3.jpg

 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen hartnäckigen Fehler in Civil.
Wenn ich DWGs laden möchte, die 3d-gedrehte-Texte oder -
Blockattribute besitzen, stürtz AutoCAD ab.
Es kommt immer eine Meldung "Nicht behandelter Ausnahmefehler A631F08 (Access Violation Reading 0x...) bei Adresse 59...).
Wobei der Fehler sich in der Maske A6??F?8 bewegt.
Verursacher ich immer die AeccLand.dbx.

Den Rechner haben wir schon komplett neu ausgerollt, keine Veränderung.
In 3D-Konfig habe ich die Hardwarebeschleunigung abgestellt.
Rechner: Dell Presision 390

Auf anderen Rechnern mit gleicher Civil-Installation bekomme ich
diesen Fehler nie. Selbst auf einem baugleichen Rechner kommt kein Fehler.

[Diese Nachricht wurde von Mario Rosenbohm am 26. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Rosenbohm
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mario Rosenbohm an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Rosenbohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Rosenbohm

Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2003

AutoCAD Civil 3D 2017, 2022
CADdy V.17
Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram,

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dmpuserinfo.xml.txt

 
Als Info noch die dmpuserinfo.xml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kommt der Fehler unmittelbar während des Öffnens der Zeichnung oder 'erst' wenn Du mit dieser arbeitest?

Hast Du mal versucht, die Zeichnung mit '_recover' zu öffnen statt mit dem normalen Öffnen-Befehl? Eventuell solltest Du dieses auch mal versuchen, indem Du nicht Civil startest, sondern mittels 'Civil als AutoCAD' (legt Dir die Installation von Civil i.d.R. mit an)

Und last but not least, welches ServicePack hast Du drauf?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Mario Rosenbohm
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mario Rosenbohm an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Rosenbohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Rosenbohm

Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred,

1. der Fehler kommt sofort beim öffnen der Zeichnung,
  da wird die aecc initialisiert, dabei, bzw. dann kommt der Fehler.
2. _recover hat keinen Erfolg.
3. Civil als AutoCAD dito.
4. Alle Installationen sind gleich (Rollout, keine Installation)
 
Servicepack des Produktes: "AutoCAD Civil 3D 2008 - Deutsch SP2"
Produktversion: "B.219.3 (UNICODE)"

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Mario,

beim Öffnen einer BESTIMMTEN Zeichnung oder beim Öffnen jeder Art von Zeichnung (unterschiedliche Zeichnungen).

Kannst Du mit der anfänglich geöffneten Vorlagenzeichnung dann noch arbeiten?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Mario Rosenbohm
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mario Rosenbohm an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Rosenbohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Rosenbohm

Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

bei jeder Zeichnung, die Texte und/oder Blockattribute beinhaltet,
welche nicht platt auf dem WKS (z=0,0) liegen.

Wie bereits gesagt, ALLE anderen Computer/Installationen
machen keinen Zuck.

Weitere Tests sind erst wieder am Montag möglich.

Gruß Mario

[Diese Nachricht wurde von Mario Rosenbohm am 27. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Mario,

kannst Du so eine Zeichnung hier uploaden?

Und zum selbst probieren (aber bitte nur, wenn Du sicher bist bei dem, was ich jetzt beschreibe):

Versuch mal probeweise, die Datei <InstallationsVerzeichnis von Civil>\AecBase.dbx umzubenennen auf z.B. AecBase.dbx.bak; dann AutoCAD neu starten und die Zeichnungen öffnen probieren.

Du wirst beim Start von AutoCAD dann eine ganze Liste von Fehlern in dem Befehlszeilenbereich erhalten (weil Civil die ganzen AEC-Lib's nicht laden kann), aber ist nur mal ein Versuch, ob's daran liegt.

Natürlich nach den Tests bitte die Datei wieder zurückbenennen!

Du kannst dann auch noch vergleichen (am besten mit Datum der Dateien) ob Deine AEC*- und AECC*-Dateien gleich sind wie die der funktionierenden Geräte, wenn nicht, dann vermute ich mal ihr habt unterschiedliche Installationen oder unterschiedliche ServicePacks ==> dann nachziehen.

Lass mich/uns wissen, was obiges als Resultat bringt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Mrz. 2009 editiert.]

Mario Rosenbohm
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mario Rosenbohm an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Rosenbohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Rosenbohm

Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


07.dwg.txt

 
Hi Alfred,

wenn ich die AeccLand.dbx umbenenne, dann läd er alle Dateien
ohne zu meckern.
Aber auch mit einer AeccLand.dbx von einer anderen funktionierenden
Station geht es nicht.
Die Patchlevels aller Rechner sind identisch. Weil, wie bereits geschrieben, unsere "Installationen" werden ausgerollt(Novell),
nicht installiert. Und Updates werden erst nach Freigabe durch die It automatisch aufgespielt.
Und natürlich noch eine gewünschte Datei.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Mario,

es ist wohl nicht verwunderlich, dass die Datei bei mir normal zu öffnen ist. In der Datei kann ich nichts erkennen, woraus ich Absturzgefährdung erkennen könnte, ausser vielleicht:

In der Zeichnung sind 'DE_MICROMATA_GEOBASE2' und 'KPLUSS_BP' in der RegApp-Table angeführt. Kann es sein, dass auf Deinem Rechner Applikationen zu Civil installiert sind, die sich beim Laden der Zeichnung 'melden'? (dann mal mit einem Profil starten, wo explizit Applikationen nicht mitgeladen werden).

Momentan hätte ich leider keine Ideen mehr, ausser ev. noch Log-Files der RollOuts zu suchen, ob diese denn alles ordnungsgemäß durchführen konnten.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Mario Rosenbohm
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mario Rosenbohm an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Rosenbohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Rosenbohm

Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 04. Apr. 2009 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!

Dankeschön an das Autodesk Support Team.
Die Lösung stand im Knowledge Base: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=11368734&linkID=9240697

Nun funktioniert wieder alles bestens.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz