Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil startet nurnoch als AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil startet nurnoch als AutoCAD (1992 mal gelesen)
Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, irgendwie ist mein Civil etwas Verwirrt!

Nach der Installation des Subscription Bonus Pack startet mein Civil nurnoch als AutoCAD. Die Auswahl im Startbildschirm für Civil ist nichtmehr vorhanden.
Wie kann ich den Auswahlpunkt wieder hinzufügen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

welche Auswahl meinst Du denn? Bei mir startet Civil ohne irgendeine Auswahlmöglichkeit, ich habe meine definierte Vorlagenzeichnung, ich habe meinen definierten Arbeitsbereich, damit bekomme ich keine Auswahl.

Und damit sind auch schon die beiden (mir bekannten) Möglichkeiten aufgelistet.

Oder meinst Du mit 'nurnoch als AutoCAD', dass Du Dein Civil mit dem Desktop-Icon 'Civil 3D als AutoCAD 2009' startest und deswegen keine Menüs von Civil 'zur Auswahl' hast?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man neu installiert kommt immer so ein Spashscreen bei dem man auswählen kann wie man die Anwendung starten will.
Als 2D / 3D usw...

Es ist egal welches DesktopIcon ich auswähle zum Starten, es wir immer gestartet wie wenn ich das Icon "Civil 3D als AutoCAD 2009" benutzen würde.

Ich kommen nichtmehr in die Civil 3D Oberfläche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bis ich die Einstellung finde, wo man das Hakerl wieder entfernen kann (für die Auswahl der Arbeitsbereiche):

Schalte mal Deinen Arbeitsbereich mit dem dafür vorgesehenen Symbol um: Im AutoCAD-Fester rechts unten hast Du ein Symbol, das aussieht wie ein Zahnrad ==> draufklicken ==> zu aktivierenden Arbeitsbereich auswählen.

...oder Befehl '_workspace'

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 14. Mrz. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich


Civil2009Arbeitsbereiche.jpg

 
@Alfred
Mit Auswahl ist wohl die Auswahl der Arbeitsbereiche gemeint (siehe Bild).
Einmal abgeschaltet kann man es nur wieder in der Registry (aktuelles AutoCAD-Profil)
HKCU\Software\Autodesk...
aktivieren, indem man
"MoreHideWarningDialogs" löscht oder auf 0 zurücksetzt.

@Wesselatt
Meine Frage: Tritt das Problem seit der Installation von SubscriptionBonusPack2 (mit der PDF Erweiterung) auf?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Udo,
Zitat:
@Alfred
Mit Auswahl ist wohl die Auswahl der Arbeitsbereiche gemeint (siehe Bild).
Einmal abgeschaltet kann man es nur wieder in der Registry (aktuelles AutoCAD-Profil)
HKCU\Software\Autodesk...
aktivieren, indem man
"MoreHideWarningDialogs" löscht oder auf 0 zurücksetzt.
Danke, dass es sich um Arbeitsbereiche (und nicht etwa um Zeichnungsauswahl) handelt, hatte ich mittlerweile mitbekommen.

Danke aber für die Antwort mit dem RegSchalter, den hatte ich jetzt gesucht und nicht gefunden 

thx & mfg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Mrz. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, es ist erst nach der installatin des BonusPacks aufgetreten.

Den Registryeintrag kann ich bei mir nicht finden. Habe die Registry danach durchsuchen lassen, ohne Ergebnis.

Kann man die Arbeitsbereiche sonst noch irgendwie wieder herstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Kann man die Arbeitsbereiche sonst noch irgendwie wieder herstellen?

...meinst Du wirklich 'wieder herstellen' oder meinst Du 'einstellen', den Unterschied sehe ich darin, dass im ersteren Fall Du weisst wie der Arbeitsbereich umschaltbar ist (laut meiner obigen Beschreibung '...Icon das aussieht wie Zahnrad...'), aber die bereits von Dir früher definierten Arbeitsbereiche nicht mehr vorhanden sind? ==> in diesem Fall schau zuerst mal, ob das richtige Profil aktiv ist ('_options' ==> 'Profil')
Für zweiteren Fall ('den richtigen Arbeitsbereich einstellen') schau nochmals meine Beschreibung von oben an.

- alfred -


------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 15. Mrz. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, dass die Civil Module nicht richtig geladen werden.
Wurde eine Reparaturinstallation schon durchgeführt?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 16. Mrz. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen,

wie kann ich eine Reperatur Installation durchführen?
Habe mal die Install-CD eingelegt, da habe ich keine Auswahlmöglichkeit dazu gefunden.

Irgendwie habe ich großeß Pech! Immer wenn ich ein neues Update oder so instaööiere, passiert mir sowas besch... !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 16. Mrz. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch es über Windows:
Start -> Systemsteuerung -> software

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 16. Mrz. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Start>Systemsteuerung>Software>AutoCAD Civil 3D 2009 - Deutsch
"Ändern/Entfernen" drücken, dann
"Reparieren oder neu installieren" drücken
Installation Reparieren auswählen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 16. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 16. Mrz. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh je, irgendwie lässt meine Rechtschreibung heute Morgen zu Wünschen...

Werde es heute Nachmittal mal mit der Reperatur ausprobieren.

Besten Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

Intel C2D 3,33 GHz
3,00 GB Ram
nVidia Quadro FX 580
=========================
Windows XP SP3
=========================
Civil 3D 2010 mit Vestra7
Tiffany
Hystem-Extran 6.6

erstellt am: 16. Mrz. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, erstmal ein dickes, fettes DANKESCHÖN!

Ich dachte schon ich müsste alles neu installieren.
Nach der Reperatur funzt wieder alles.

Aber irgendwie verstehe ich dass nicht, fast immer wenn ich ein Update, Extension oder sonst was installiert habe hatte ich Probleme.

Naja, jetzt geht wieder alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2009 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

na da gratuliere ich zur erfolgreichen Operation 

Wenn das wirklich bei jedem Update auftritt, dann hätte ich mal verifiziert, ob 'der Operateur' echte Admin-Rechte hat und auch ob ev. installierte Virenscanner, Defender, ... Auslöser sind (also vor dem Installieren deaktivieren).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz