Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Böschungsschraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Böschungsschraffuren (2647 mal gelesen)
Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

Intel C2D 3,33 GHz
3,00 GB Ram
nVidia Quadro FX 580
=========================
Windows XP SP3
=========================
Civil 3D 2010 mit Vestra7
Tiffany
Hystem-Extran 6.6

erstellt am: 09. Mrz. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

versuche gerade vergeblich über die Extensions Böschungschraffuren zu erstellen. Leider zeichnet er sie mir nicht in meine Zeichung.

Habe ein DGM mit Bruchkaten erzeugt und möchte nun an den Böschungen entlang Schraffuren erzeugen. Ich rufe also über die Extensions Böschungsschraffuren auf und lasse alle Einstellungen auf Standard.
Nun klicke ich die obere und untere Linie an und anschließend auf OK, doch dann passiert einfach nichts!

Kann mir jemand weiterhelfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 09. Mrz. 2009 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was für Objekte stellen den die untere und obere "Linie" dar? Wirklich Linien, Polylinien, 3D-Polylinien, Höhenlinien oder Elementkanten?

Klappt es, wenn du die Funktion "Böschungsschraffur" auf zwei Polylinien anwendest?

Gruß
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 10. Mrz. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die obere und die untere Kante sind jeweils Polylinien.

Ich habe noch gar keine Böschungsschraffur erstellen können!

Keine Ahnung warum nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 10. Mrz. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
mal ne blöde Frage, entschuldige bitte, wenn sie zu blöd ist:
Der layer, auf dem die Böschungen erstellt werden ist eingeschaltet und getaut?
Was sagt CIVIL denn, während es nichts tut? (Inhalt aus dem Textfenster F2 mal hier rein kopieren)
Funktionieren andere Elemente aus den Extensions?
Welche SPs sind denn so installiert? Und welche Produktversion der Extensions?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ocke
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von ocke an!   Senden Sie eine Private Message an ocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ocke

Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2009

civil 3d 2010 sp2
win xp sp3
pentium 4 300ghz cpu 2gb ram

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
entschuldige die Verspätung,aber ähnliches habe ich auch festgestellt. Manchmal hat es bei mir geholfen, wenn ich den Schraffurstil (von Damm auf Einschnitt und umgekehrt) umgestellt habe und dann wurde die Böschungsschraffur gezeichnet - dies liefert vielleicht keine hinreichende Erklärung für Dein Problem, aber man kommt erstmal weiter - auch geholfen hat bei mir manchmal das Unter"brechen" der Polylinien in kleinere Abschnitte - wahrscheinlich hast Du ja eh schon einen weg gefunden...

Gruß Ocke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz