Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Maßstab stimmt nach Plott nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maßstab stimmt nach Plott nicht (2373 mal gelesen)
Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konstruktion_Altwasser_reserve-Layout7.pdf

 
Hallo,

mittlerweile habe ich mich mit den Maßstabeinstellungen in Civil schon
ganz gut vertraut gemacht - aber ein Problem bleibt noch:
Wenn ich in den Plotteinstellungen "1 mm entspicht 1 Einheit" wähle,
das AF anpasse (AF Maßstab auf 1:1500 also 1 = 1.5), Beschriftungssync. Knopf angeschaltet lasse, passiert folgendes beim PDF - Plott:

10 % bezogen auf die Länge von Objekten ist falsch.
Bei einer Achse, die in 100 m Stationen geteilt ist, ist jedes Stück nur 6cm lang (in Adobe bei 100 % betrachtet) Bei einem Maßstab von 1:1500 sind das 90 m, also fehlen 10 m.
Siehe Anhang.

Wo könnte der Fehler liegen???

Danke,

Grüße

Hucho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

Du stellst den Maßstab für dein Ansichtsfenster falsch ein...

Wie groß ist dein Papier (in der Zeichnung in mm) und in welchen Einheiten hast du deine Zeichnung (im Modellbereich) erstellt?

Was besagt deine Druckskalierung? Wirklich 1:1? ODer doch was anderes?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie hast Du das herausgefunden? PDF geplottet und dann nachgemessen? Es gibt im Acrobat Druckmenü eine Einstellung Seitenanpassung: "in Druckbereich einpassen". Dort "keine" wählen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich hab das rausgefunden, idem ich ganz trivial am Bildschirm mit nem Lineal nachgemessen habe - ist doch nicht falsch???
Meine Einstellungen:

Plotmaßstab: (Zeigt ja die gleichen Maßstäbe wie die des AF-Menüs an) 1 mm ist 1 Einheit. Heißt 1:1000 bei mir
AF: 1:1500, Beschriftung 1:1500,
In den Zeichnungseinstellungen habe ich 1:1000 stehen - aber ist das nicht egal für die layouts, das regeln doch dann die AF?

Hab schon versucht Plotmaßstab und AF Maßstab gleich zu setzen, aber dann wird der Ausschnitt immer viel zu klein.

Ich habs Gefühl ich beweg mich im Kreis....

Danke Euch,

Hucho


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

 

Alter Schwede... Sorry - aber wenn ich dir jetzt 'nen 42 Zöller vor die Nase setze und du dein PDF öffnest - meinst du das Ergebnis ist dasselbe?

Das kannst du nur mit dem Messwerkzeug von Adobe im PDF messen oder ausplotten und nachmessen...

Hat dir den Trick mit am Bildschirm mit Lineal messen wer verraten? Oder wo hast du den her?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 11. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok - das heißt meine Einstellungen waren richtig?

Worauf muss ich denn achten - also wenn ich das ganzen auf meinem

24 Zöller auf Actual Size 1:1 anschaue ists immer gleich groß....

Grüße

M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, das Acrobat hat ja echt was zum messen - man kann sogar den masstab einstellen - wusste ich net,

Danke

Sind meine Einstellungen denn korrekt?

M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hat sich erldedigt - habs hinbekommen.


Danke trotzdem

Grüße

M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

a.) Klar hat der was zu messen... (Für normal verar..... wir hier niemanden - auch wenn wir uns manchmal verar... vorkommen...)

b.) Woher soll ich wissen ob deine Einstellungen richtig sind? Hast du nun das richtige Maßergebnis erhalten (wenn du am Papier nachmisst)? Und bitte messe mal nur am Papier: Wenn ich von dir höre, dass du im Acrobat mit einem eingestellten Maßstab misst, kann ich nicht sagen ob du da jetzt Zwetschenknödel eingestellt hast und dann gemessen hast...

c.) Vergiss den Witz mit dem Bildschirm... der ist uninteressant... Zur Erklärung: Wenn du einen Bildschirm mit 42 Zoll Diagonale hast, der 1920x1080 Pixel schafft und daneben steht ein 24 Zöller mit einer ebensolchen Auflösung: Meinst du da kommt bei beiden anzeigetechnisch das gleiche raus? (Auch wenn bei beiden auf 1:1 irgendwas steht...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

NACHTRAG:

d.) Dein Maßstab 1 : 1.500 ist ein Schüler- und Studentenmaßstab... aber kein technischer
Entweder gehst du auf 1 : 2.000 oder aber auf 1 : 1.000 und vergrößerst dein Blatt.

Es gibt Regelwerke (wie Honorarordnungen) die schreiben den Maßstab von vornherein vor (in Abhängigkeit der Phase des Projekts und der Art des Plans...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort.
Der 1:1500 Maßstab ist nur für den Entwurf.....mir ist schon klar dass es da Regel gibts - trotzdem Danke,
kennst Du irgend nen Link wo man sich da nen Überblick verschaffen kann???

Die Rechnung mit der Auflösung leuchtet mir ein....

Ich habe bei Adobe eingestellt: 1 cm = 1500 cm in Natur, bzw. 1 cm = 15 m in Natur, und obwohl
das auf dem Bildschirm 6 cm sind  misst Adobe genau 100.000 meter - wie es sein sollte - ich
werde später nochmal nen Ausdruck machen und testen....

Grüße

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs schon - bei Autodesk gibts ne Honorarordnung....

Merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte was? Was für eine Honorarordnung findest du bei Autodesk?

Kannst du den Link posten?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 11. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, hier: [URL=http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=10883268][/URL]
für Architekten und Ingenieure steht dort....

Grüße

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was planst du? Ein Haus im Maßstab 1 : 1.500?

Du planst irgendwas aus dem Sektor Tiefbau - also vergiss bitte eine HOAI für den Hochbau... Jeder Fachbereich hat im Normalfall seine eigene Honorarordnung... aber das würdest du spätestens bei der Forderung nach Detailzeichnungen im Maßstab von 1:5 merken, dass da was nicht stimmen kann...

Also such dir die richtige - aber bei adesk findest du diese normal nicht...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 24. Feb. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hucho:
Klar, hier: [URL=http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=10883268][/URL]
für Architekten und Ingenieure steht dort....

Grüße

Matthias



Wo steht denn da der Maßstab 1 : 1.500?
Ich lese nur 1:500 oder 1:1000, aber nicht 1000 + 500 = 1:1500!

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 24. Feb. 2009 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo highlander,

danke für die Antwort - hab s hinbekommen...
wenn Du weißt wie man die beschriftung von höhenplänen
und achsen ect. als true text in pdf umwandeln kann oder sonst wie
dass es nicht als graphik ausgegeben wird wärs  cool....

Grüße

M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 25. Feb. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll!
Willst du die Texte im Adobe nachbearbeiten? 

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 25. Feb. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, ich will nur, dass die fein und ordentlich aussehen und nicht so hingebatzt...

Grüße

M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hucho:
Nee, ich will nur, dass die fein und ordentlich aussehen und nicht so hingebatzt...


Dann wähle doch über die Plotstile eine dünne Linie, bzw. wähle einen Schriftfont der deinen Ansprüchen genügt.
Stichwort "Textstile"

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hucho 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für eine pc3 nimmst Du? DWGtoPDF von Autodesk? Die ist Müll. Nimm einen anderen PDF Ersteller. Im Forum gab es schon mehrfach Diskussionen über den "Besten". Stöber Dich einfach mal durch...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hucho
Mitglied
Umweltingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hucho an!   Senden Sie eine Private Message an Hucho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hucho

Beiträge: 211
Registriert: 27.12.2008

AutoCad Infrastucture Suite 2013

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe jetzt den to dwf plotter genommen und dann mit design review die pdf s erstellt - das
geht wesentlich reibungsloser...

Wo stell ich denn die Plottstile global am besten ein?
Über die Layer im Layermanager - das wäre mühsam...???

Grüße

M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz