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Autor Thema:  Elementenkante (1583 mal gelesen)
CADCIVILUSER
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CIVIL 3D 2010

erstellt am: 09. Feb. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich in die Elementenkanten (Civil 2008) einzulesen.
Was ich bisher nicht gefunden habe ist:
Das Interpolieren zwischen zwei Punkten.
Ich habe eine Vermessung mit Höhen an einem Polygonzug. Es hat aber nicht jeder Stützpunkt eine Höhe.
Es wäre ganz bequem die fehlenden interpolieren zu lassen, um den Polygonzug später als Bruchkante benutzen zu können.
Die Nullhöhenstützpunkte lösche ich ungern, da der Vermesser oft Lagepunkte angibt aber keine Höhe die zur Darstellung doch notwenidg sind.

Gibt es sowas? 


Gruß,
CADCIVILUSER

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Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20090209_CivilElementkante_HoehenEditor_AN01.jpg

 
Hi,

nicht ganz, aber fast:

Elementkante anklicken ==> rechte Maustaste ==> 'Höheneditor'
Dann die Punkte (Zeilen) markieren, deren Neigung gleichmässig verlaufen soll (erster und letzter Punkt der markierten müssen über gültige Höhen verfügen)
==> auf Icon 'Neigung oder Höhen abflachen' ==> 'konstante Neigung'

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADCIVILUSER
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Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 09. Feb. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

na, das ist doch genau was ich gesucht habe.

SUPER vielen Dank. 

GRUß,
CADCIVILUSER

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