Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  im Civil-Profil funktionieren nur MAP Befehle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  im Civil-Profil funktionieren nur MAP Befehle (1615 mal gelesen)
Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 12. Jan. 2009 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

mein CIVIL 2009 unter Vista verweigerte mir eines morgens den Dienst, in dem es mit unbekannten Profil gestartet ist. Kein Problem weiter, habe dann jedes mal wieder auf CIVIL unter options-Profile umgestellt. (Mittlerweile weiß ich, dass man so etwas über Arbeitsbereiche festklopfen kann.) Heute musste ich nun feststellen, dass die Civil-Befehle wie Achse oder DGM, Verschneidung...nicht funktionieren - UNBEKANNTER BEFEHL. Das selbe gilt für die extension. Man kann die anklicken, aber sie werden nicht verstanden. die CUI's sind da und der Pfad der Hauptanpassungsdatei auch richtig eingestellt. Habe es mit Löschen der Profile bei options/profile versucht in der Hoffnung, die installieren sich neu wie in ACAD 2004, hat nicht funktioniert, sie fehlen mir jetzt auch dort und ich weiß nicht wie ich sie zurück holen kann. Hilft mir eine Reparaturinstallation weiter? Die CDs hab ich leider im Büro 100 km entfernt. Also falls noch jemand ne Idee hat...

Liebe Grüße. Sonja

------------------
ACAD2009,CIVIL3D2009,LandDesktop2004,2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 13. Jan. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chaosforscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chaosforscher:
Guten Morgen,

mein CIVIL 2009 unter Vista verweigerte mir eines morgens den Dienst, in dem es mit unbekannten Profil gestartet ist. Kein Problem weiter, habe dann jedes mal wieder auf CIVIL unter options-Profile umgestellt. (Mittlerweile weiß ich, dass man so etwas über Arbeitsbereiche festklopfen kann.) Heute musste ich nun feststellen, dass die Civil-Befehle wie Achse oder DGM, Verschneidung...nicht funktionieren - UNBEKANNTER BEFEHL. Das selbe gilt für die extension. Man kann die anklicken, aber sie werden nicht verstanden. die CUI's sind da und der Pfad der Hauptanpassungsdatei auch richtig eingestellt. Habe es mit Löschen der Profile bei options/profile versucht in der Hoffnung, die installieren sich neu wie in ACAD 2004, hat nicht funktioniert, sie fehlen mir jetzt auch dort und ich weiß nicht wie ich sie zurück holen kann. Hilft mir eine Reparaturinstallation weiter? Die CDs hab ich leider im Büro 100 km entfernt. Also falls noch jemand ne Idee hat...

Liebe Grüße. Sonja   



Das Löschen der Profile ist kontraproduktiv (wenn man keine Sicherung exportiert hat).
Man kann Civil 3D mal "als Administrator" starten, dazu Rechtsklick auf die AutoCAD Civil 3D 2009 Verknüpfung.
Ansonsten wurde schon eine Start>Systemsteuerung>Programme>Civil 3D 2009 Reparaturisntallation versucht?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 13. Jan. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Huebner,

die Reparaturinstallation benötigt CD1 und die liegt in meinem Büro, wo ich im Moment nicht hin komme. Heute Abend erhalte ich sie per Kurier und dann hoffe ich, dass die Reparatur die Civil-Funktionen wiederherstellt.

Danke für ihre Antwort.
Sonja

------------------
ACAD2009,CIVIL3D2009,LandDesktop2004,2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Sonja,

kann es sein, dass Du im Profil unter Supportpfade nicht alle Pfade eingestellt hast, wenn es um Civil-Befehle geht, dann hätte ich mal folgende überprüft:

C:\Programme\Autodesk\AutoCADCivil3D2009\Civil
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\AxUi

wobei in der ersten Zeile Dein Installationverzeichnis anzugeben ist, halt
<Installationsverzeichnis>\Civil


- alfred -

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 14. Jan. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo und Alfred,

die Supportpfade waren eingestellt. Habe die Reparatur mittels CD drüber laufen lassen - Civil-Befehle funktionieren wieder. Probleme gab es bei den extensions. Musste erst die Benutzerkontenverwaltung ausschalten (obwohl ich nur ein Administratorkonto auf dem Laptop habe), um die extensions installieren zu können. Vorher hat VISTA die Installation geblockt. Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme:
Ich war ja so kontraproduktiv und hatte das civil-Profil gelöscht. Kann ich jetzt einfach mein neues <<Unbekanntes Profil>> in Civil umbenennen oder ist das dann doch nicht das selbe? Sollte ich es von einem anderen Rechner exportieren und dann wieder bei mir importieren?
2. In meiner Menüleiste sind alle Befehle doppelt (Datei, Bearbeiten, Einfügen...) Das ist entstanden, als ich die Civil.cui nochmal als Haiuptanpassungsdatei geladen habe. Wie bekomme ich das wieder weg? Oder sollte ich doch Civil komplett deinstallieren und wieder neu aufsetzen?

Liebe Grüße. Sonja

------------------
ACAD2009,CIVIL3D2009,LandDesktop2004,2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 14. Jan. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo und Alfred,

die Supportpfade waren eingestellt. Habe die Reparatur mittels CD drüber laufen lassen - Civil-Befehle funktionieren wieder. Probleme gab es bei den extensions. Musste erst die Benutzerkontenverwaltung ausschalten (obwohl ich nur ein Administratorkonto auf dem Laptop habe), um die extensions installieren zu können. Vorher hat VISTA die Installation geblockt. Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme:
Ich war ja so kontraproduktiv und hatte das civil-Profil gelöscht. Kann ich jetzt einfach mein neues <<Unbekanntes Profil>> in Civil umbenennen oder ist das dann doch nicht das selbe? Sollte ich es von einem anderen Rechner exportieren und dann wieder bei mir importieren?
2. In meiner Menüleiste sind alle Befehle doppelt (Datei, Bearbeiten, Einfügen...) Das ist entstanden, als ich die Civil.cui nochmal als Haiuptanpassungsdatei geladen habe. Wie bekomme ich das wieder weg? Oder sollte ich doch Civil komplett deinstallieren und wieder neu aufsetzen?

Liebe Grüße. Sonja

------------------
ACAD2009,CIVIL3D2009,LandDesktop2004,2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 14. Jan. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo und Alfred,

die Supportpfade waren eingestellt. Habe die Reparatur mittels CD drüber laufen lassen - Civil-Befehle funktionieren wieder. Probleme gab es bei den extensions. Musste erst die Benutzerkontenverwaltung ausschalten (obwohl ich nur ein Administratorkonto auf dem Laptop habe), um die extensions installieren zu können. Vorher hat VISTA die Installation geblockt. Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme:
Ich war ja so kontraproduktiv und hatte das civil-Profil gelöscht. Kann ich jetzt einfach mein neues <<Unbekanntes Profil>> in Civil umbenennen oder ist das dann doch nicht das selbe? Sollte ich es von einem anderen Rechner exportieren und dann wieder bei mir importieren?
2. In meiner Menüleiste sind alle Befehle doppelt (Datei, Bearbeiten, Einfügen...) Das ist entstanden, als ich die Civil.cui nochmal als Haiuptanpassungsdatei geladen habe. Wie bekomme ich das wieder weg? Oder sollte ich doch Civil komplett deinstallieren und wieder neu aufsetzen?

Liebe Grüße. Sonja

------------------
ACAD2009,CIVIL3D2009,LandDesktop2004,2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 14. Jan. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, mein wlan hatte einen Hänger, daher die multiple Antwort.
Sonja

------------------
ACAD2009,CIVIL3D2009,LandDesktop2004,2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Sonja,

Profil von anderem Rechner importieren ist OK, VORAUSSETZUNG(!) ist, dass die Installationspfade ident sind.

Mit diesem sollten dann auch die geladenen Menüdateien in Ordnung gebracht sein, einzig Deinen Arbeitsbereich musst Du dann neu einrichten.

- alfred -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz