Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Deckenbuch etc. ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deckenbuch etc. ausgeben (1578 mal gelesen)
Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

Intel C2D 3,33 GHz
3,00 GB Ram
nVidia Quadro FX 580
=========================
Windows XP SP3
=========================
Civil 3D 2010 mit Vestra7
Tiffany
Hystem-Extran 6.6

erstellt am: 15. Dez. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

irgendwie finde ich nicht den richtigen Befehl um ein ordentliches Dechenbuch auszugeben. (Ich nutze Civil 3D 2009 mit den Extentions)

Ich habe meine kleine Stichstraße (ca. 75,00 m lang) geplant und möchte nun für den Vermesser ein übersichtliches Deckenbuch, sowie die Absteckpunkte, mit allen nötigen Angaben (Station, Koordiniaten, Breite Rechts/Links, Querneigung Rechts/Links, etc.) in einem kompatiblen Format ausgeben und diese versenden.

Doch leider bekomme ich das irgendwie nicht hin.

Wenn mir einer sagen könnte wie das funktioniert, würde mir das super weiterhelfen!

Danke.

------------------------------------------------------------------------------------

So, das Deckenbuch als solches habe ich nun hinbekommen.

Leider fehlen mir immernoch die Absteckpunkte mit den zugehörigen Koordinaten!
Wenn ich "Extension -> Berichte -> Absteckpunkte mit Achsstation" verwende bekomme ich rechlich Punkte aber keine Punkte auf der Achse, gescweige denn die Fahrbahnränder.

Ich bin kurz vor der totalen verzweiflung!!! 

[Diese Nachricht wurde von Wesselatt am 15. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 15. Dez. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl "Absteckpunkte mit Achsstation" benötigt ja eine Punktgruppe. Diese Punktgruppe erhältst Du am einfachsten über den Befehl "3D-Profilkörper -> Dienstprogramme -> Koordinatenpunkte aus 3D-Profilkörper erstellen". Klicke dort nur an, wo Du Punkte brauchst, z.B. Fahrspurrand innen und außen.
Um Punkte auf der Achse zu erhalten, solltest Du für eine Fahrbahnseite in den Eigsnchaften den Code Fahrspurrand_Innen setzen.

Du erhältst dann folgendes Ergebnis:

    Punktnumer    Rechtswert      Hochwert    Punkthöhe          Name  Kurzbeschreibung  Ausführliche beschreibung          Referenzachse    Achsstation  Abstand von Achse
          700    215660.808    641522.102      772.673              Fahrspurrand_Außen        Fahrspurrand_Außen            Achse - (1)      0+000.000              3.500
          844    215656.050    641527.236      772.673              Fahrspurrand_Außen        Fahrspurrand_Außen            Achse - (1)      0+000.000            -3.500
          ...

Alternativ kriegst Du die Daten (inklusive Querneigung) auch aus dem Geschriebenen Längsschnittbericht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz