Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Tilemode spielt verrückt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tilemode spielt verrückt! (2744 mal gelesen)
highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 20. Nov. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Cadgemeinde,
nach dem ich den Buck mit dem Absturz beim Speichern beenden wollte, indem ich das "Open Close Save Hotfix" aufgespielt habe erhalte ich bei jedem Speichern diese Latte von Fehlermeldungen. Auch eine Umkopieren auf die alten Dateien hat keine Besserung erzielt. Kennt jemand das Problem und hat es schon behoben?
PS: Das sind so viele Meldungen, dass das Textfenster "F2" nicht ausreicht um alle darzustellen!

Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentSagCurveLabeling 222B2> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentSagCurveLabeling 222B3> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentSagCurveLabeling 222B4> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentLineLabeling 222B5> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentHAGeomPointLabeling 222B6> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentHAGeomPointLabeling 222B7> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentHAGeomPointLabeling 222B8> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentStationLabeling 222B9> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentStationLabeling 222BA> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbVAlignmentStationLabeling 222BB> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbSectionPipeNetwork 2683A> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbSectionPipeNetwork 2683B> from set Plan
Viewport = [TILEMODE]
AecDispRepMgr: no views drew for <AeccDbSectionPipeNetwork 2683C> from set Plan

usw.

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 20. Nov. 2008 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highlander22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Highlander,
Einen ähnlichen Fehler wie den Deinen hatte ich auch schon. Kann es sein, dass Du ein Xref eingefügt hast, in dem ein Kanalnetz/Achsen etc. dargestellt ist? Ich hatte das bei eine meiner Dateien übersehen und mußte feststellen, dass die Dateien sich nicht mehr exportieren ließen (für nicht-Civil-AutoCadler).

Empfehlung: Civil-Objekte (Achsen, Kanal, etc.) über DRef, also Datenverknüpfungen einfügen.

Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
When prosperity comes, do not use all of it.

                             Confucius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 21. Nov. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dick Feynman,

das klingt nicht schlecht. Habe das nun mal nachvollziehen wollen.
Ich habe keine Achsen oder Kanal bzw. Civil-Elemente referenziert. Es handelt sich um "nackte" ACAD-Dateien.
Habe auch den Ordner mit den Datenverknüpfungen umbenannt und getestet. Keine Besserung.
Wenn ich eine "nackte" Zeichnung komplett ohne Referenzen habe, dann ist es gut.

Fakt ist: Sobald an einer Datei Referenzen angehängt sind, taucht das Problem auf!
=> Der Hinweis auf die Referenzen war schon mal Gold Wert, doch habe ich damit das Problem noch nicht gelöst.

Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, das diese Dateien nicht mehr exportieren ließen. Genau wie bei dir.
Wenn ich die Datei in ein anderes ACAD-Format exportieren möchte stürzt das Civil-Programm regelmäßig ab.  

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 27. Nov. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highlander22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Highlander,
verstehe ich Dich richtig: Du hast eine Civil-DWG (also mit Civil-Objekten wie z.B. Achsen), in der Du nackte ACAD-Dateien referenziert (als XRef) stecken.
Leider hatte ich diesen Fehler schon länger nicht mehr, aber die Fehlermeldung deutet auf Schwierigkeiten in der Nähe der versch. Beschriftungen hin. Immer hübsch anfällig für allerlei Fehlermeldungen sind ja auch die Querprofile (engl.: sections). Sicherlich erinnern wir uns alle noch an die Schraffurfehlermeldungen der Gravel-Schraffur.
Ferndiagnose ist schwierig, aber Vorschlag:

1. Exportier doch mal alle Civil-Objekte über XML in die jungfräuliche CK-Vorlage. Dann schau, was beim erneuten Öffnen passiert. Wenn alles easy ist folgt
2. Hole die 2D-Daten aus der Civil-DWG über Copy+"mit Originalkoordinaten einfügen". Wenn dann immer noch alles Grün ist, kannst Du todesmutig
3. die XRefs einfügen. Xrefs bitte nicht auf Layer "0" einfügen.

Wenn Du in der Civil-DWG einen Straßenkörper modelliert hattest: echt sorry. Exportieren nich möglich. Aber dann kann man immerhin schon mal die Fehlerquelle eingrenzen.
Beste Grüße
DF

Feedback welcome.

------------------
--------------------------------------------
When prosperity comes, do not use all of it.

                             Confucius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 27. Nov. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Stichwort Bemaßung. Hier fällt mir auf, das ich mit ein und dem selben Bemaßungsstil immer unterschiedliche Textgrößen erzeuge. Werde das mal weiter verfolgen.
Mit dem Civil-Querprofil arbeite ich nicht. Dafür habe ich Vestra!

Ich werde mal weiter experimentieren!
Danke für deine Stichworte.

Wenn ich der Lösung auf die Spur komme, poste ich dieses!

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 24. Jan. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highlander22 10 Unities + Antwort hilfreich


Scrshot.jpg

 
Hallo Highlander22,
hallo alle,
ich weiß noch nicht, ob die Meldung schädlich ist, auf jeden Fall kann sie unterdrückt werden: -> Option -> Editor -> Haken bei Darstellungsverwaltung entfernen (s. Scrshot).

Quelle: HIER

Beste Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
When prosperity comes, do not use all of it.

                             Confucius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 25. Jan. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse, das ist es!

Danke DF, endlich entfällt der lästige Kram im Editor! 

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz