Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Unhandled Access Violation...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unhandled Access Violation... (2909 mal gelesen)
PetGrue
Mitglied
Dipl.-Ing. Str.planung


Sehen Sie sich das Profil von PetGrue an!   Senden Sie eine Private Message an PetGrue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PetGrue

Beiträge: 54
Registriert: 05.07.2007

C3D 2008 SP2
Win XP Pro SP3
Notebook Acer TravelMate 6592
Intel Core Duo 2 GHz, 2GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SYSTEMFEHLER:  Unhandled Access Violation Reading 0x000c Exception at c1fcb27h

...sowas haben wohl alle "civilisierten" User schon mal gelesen. Ich habe nun aber schon zum wiederholten Male das Problem, das C3D 2008 während belangloser Prozesse abstürzt (z.B. beim Naivigieren in einem DGM im Object Viewer).
Anschließend sind diverse Dateien, insbesondere aber die gerade beuntzte nicht mehr zu öffnen.
Beim Öffen erscheint immer die oben stehende Fehlermeldung. Die Adresse ganz am Ende kann auch mal variieren.
Interessant ist, dass die Datei offensichtlich ok ist. Ich kann sie mit einem CAD Viewer betrachten und auf anderen Rechnern mit ACAD 2007 auch öffnen. Lediglich auf meinem Rechner mit C3D Installation öffnet die Datei nicht mehr, so dass DGM's usw. nicht mehr bedient werden können.
Das ist natürlich besonders fatal, da ich als gebranntes Kind oft die Dateien zwischenspeichere, auch 'mal unter anderem Namen, sie auch 'mal schließe und wieder öffne - eben alle Sachen die viel Zeit Kosten, aber leider notwendig sind. Und trotzdem wurde der ganze Salat auf einen Schlag der Weiterverwendung entzogen.
Reparatur der Installation, Neustart usw. haben nicht geholfen - ich sitze mit einem fertigen Produkt da und kann es nicht mehr öffnen. Einen zweiten C3D-Rechner habe ich nicht.
Jemand eine Idee, was ich machen könnte, um wieder an meine Datei zu kommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PetGrue
Mitglied
Dipl.-Ing. Str.planung


Sehen Sie sich das Profil von PetGrue an!   Senden Sie eine Private Message an PetGrue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PetGrue

Beiträge: 54
Registriert: 05.07.2007

C3D 2008 SP2
Win XP Pro SP3
Notebook Acer TravelMate 6592
Intel Core Duo 2 GHz, 2GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hab's schon selber gefunden und weil man nicht nur nehmen, sondern auch geben soll:
ACAD ohne Datei öffnen, Datei > Wiederherstellen hat hervorragend funktioniert.
(Falls eine Datei offen ist, findet man das ganze unter Datei > Dienstprogramme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 17. Nov. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PetGrue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PetGrue,
ich hatte lange mit dem gleichen Phänomen zu kämpfen, immer wieder Abstürze, Zwischenstände speichern, wiederherstellen usw. auf einem Sony Vaio mit 1 GB HS. Die Situation hat sich wesentlich verbessert, seitdem ich einen neuen Schleppi mit 4GB Hauptspeicher benutze (von denen allerdings unter XP tatsächlich nur 3GB genutzt werden). Seitdem kaum noch Abstürze. Ist übrigens ein MacBook Pro, womit ich jetzt keine Werbung machen sondern nur rüberbringen will, dass man auch mit dieser Rechnerklasse prima mit Civil3D 2009 arbeiten kann.
Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz