Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM löschen nicht möglich ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM löschen nicht möglich ?! (4392 mal gelesen)
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 14. Nov. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich will ein DGM löschen. Aber er bietet im kontextmenü nichts an.
1. In den DGM-Definition ist nichts mehr enthalten.
2. statische Längsschnitte habe ich gelöscht.
2. Wenn ich den ganzen Inhalt der Zeichnung lösche, geht es.


--> irgendwo muß eine falsche Verknüpfung sein
Wie finde ich diese? 

Habt ihrt ein paar Tips

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tobias,

DGM's können auf 2 Arten gelöscht werden.

Einmal im Werkzeugbereich von Civil auf den DGM-Eintrag (DGM-Namen) im CivilExplorer mit der rechten Maustaste (ich nehme an das meintest Du mit Kontextmenü), sollte gehen, wüsste ich nicht, wieso das nicht gehen sollte.

Der andere Weg wäre, dass Du ein Geometrieelement des DGM's (und damit das ganze DGM) selektierst und dann normales AutoCAD-Löschen. Das geht natürlich nur, wenn Du auch im DGM Basisdaten hast, sonst wird's nicht dargestellt. Das könnte aber auch über 'Schnellauswahl' probiert werden, eventuell kannst Du Doch irgendwo Dein DGM damit finden.

Zuletzt könnte eine Prüfung der Zeichnung vorteilhaft sein ('_audit') und wenn alles nicht hilft: Alle Layer ein+getaut, Zoom Grenzen, '_wblock'.

Nachdem das auch für mich interessant klingt, kannst Du Zeichnung bereitstellen?

- alfred -

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 14. Nov. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spitze

"Mit Zoom auf"  wurde ein Bereich von 0,0 angezeigt, obwohl ich in Landeskoordinaten zeichne.
  Zu sehen war nichts. Ich habe auch vorher noch alles im DGM-Stil eingeschaltet.

  Aber dein Tipp über 'Schnellauswahl' hat super geholfen.


Danke !!!!!

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Automation Engineer für Siemens (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: Als ambitionierte:r Kolleg:in bringst du gemeinsam mit uns Technologien auf die nächste Stufe. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
KR2009
Mitglied
LINIERA


Sehen Sie sich das Profil von KR2009 an!   Senden Sie eine Private Message an KR2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KR2009

Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2011

CIVIL3D 2012

erstellt am: 24. Jun. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

ZITAT AUTOCAD-HILFE

Löschen eines DGMs
Sie können ein DGM löschen und es so aus der Zeichnung sowie aus der Sammlung DGMs in der Struktur Übersicht entfernen.

So löschen Sie ein DGM

•Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Übersicht die Sammlung DGMs, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das DGM, und wählen Sie Löschen.
Das DGM wird aus der Zeichnung und aus der Sammlung DGMs in der Struktur Übersicht entfernt.

Anmerkung
Sie können ein DGM in der Übersichtsstruktur nicht löschen, wenn diesem Abhängigkeiten zugeordnet sind (z. B. andere Objekte). Sie erkennen ein DGM mit Abhängigkeiten an dem orangefarbenen Dreieck am DGM-Symbol. Der Befehl Löschen wird für derartige DGMs nicht im Kontextmenü angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz