Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Punktdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punktdarstellung (1979 mal gelesen)
CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 28. Okt. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

habe eine kleine Frage bzgl. der Punktdarstellung.
Ich habe der Vermessung Punktstil (2.2.2.2 Einzelhöhe) und Punktbeschriftungsstil (Z)zugewiesen.
Nun möchte ich aber die Planungshöhen auch in diesem Stil und nur die Z-Werte anschreiben lassen, jedoch in (der Farbe) ROT für Planung. Aber bei der Layersteuerung und Anzeigensteuerung komme ich nicht weiter, da dann alle geändert werden 
Gibt es einen zusätzlichen Schalter oder muss ich einen neuen Stil erzeugen bzw. geht das?

Danke im voraus für die Antworten.

CCU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du unterschiedliche Darstellungen haben willst, dann wird das sinnvollerweise nur durch unterschiedliche Stile funktionieren.

Ich nehme an, dass Du Deine Vermessungspunkte in einer anderen Punktgruppe hast als die projektierten Punkte, damit hast Du, je nach Art deiner Zeichnungsstruktur die Möglichkeiten:

- im Punktbeschriftungsstil (kannst ja den bestehenden kopieren und die Kopie ändern) unter 'Standarddarstellung' die Textfarbe ändern
- im Punktstil unter 'Anzeige' die Farbe der Beschriftung oder den Layer, auf welchem die Beschriftung visualisiert werden soll, ändern

hoffe das hilft, wenn nicht, dann kannst du Zeichnung uploaden (wenn zu groß, dann halt nur mit ein paar Punkten) und ich ändere es Dir.

- alfred -

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 28. Okt. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WAS BITTE SOLL ICH SAGEN?? 
Es ist genau wie Du es beschreibst.

Vielen Dank alfred.

CCU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz