Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Verlorene Spalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verlorene Spalten (1560 mal gelesen)
TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 04. Aug. 2008 05:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LostColumns.png

 
Moin Forum,
ich habe aus Versehen einige Spalten der Überhöhungstabelle auf Breite 0 zusammen geschoben. Alle Auseinanderzieversuche mit ctrl, alt, Doppelklick usw. zaubern die verschwundenen Spalten der Fahrspuren nicht wieder hervor. Wie lautet das Zauberwort?
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HirschOL
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HirschOL an!   Senden Sie eine Private Message an HirschOL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HirschOL

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2008

erstellt am: 04. Aug. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno,

ich bekomme die Spalten auf folgendem Weg wieder:

1. Navigiere mit den Cursortasten der Tastatur in einer beliebigen Zeile auf einen "verschwundenen" Eintrag

2. Doppelklick in den Spaltenkopf auf die "verschwundene" Spalte => Spalte wird auf min. Breite verbreitert!

Gruß Hirsch OL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxmurdockxxx
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxxmurdockxxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxxmurdockxxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxmurdockxxx

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2007

WIN7, Civil 3D 2015

erstellt am: 04. Aug. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach eine Zeile Anwählen und "ctrl und +" drücken....

damit wird jede spaltebreite auf den inhalt vergrößert.

funktioniert überall...

stefan

------------------
Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 04. Aug. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

eure Antworten sind sehr logisch, funktionieren aber weder bei mir (CIVIL2008) noch bei Bruno (CIVIL2009). Der einzige Unterschied zwischen uns besteht darin, dass nach Schließen des Eigenschaftenfensters und erneutem Öffnen die zusammengeschobenen Spalten wieder von selbst in alter Breite erscheinen. Selbst wenn man die Spalten nur ein bisschen verengt, so dass der Text nicht mehr gut lesbar ist, bewirkt ctrl + absolut nichts. Liegt es daran, dass wir mit Laptops (MAC und VAIO) arbeiten? Funktioniert es in diesem Eigenschaften - Überhöhung - Fenster wirklich bei euch? Bei uns funktioniert keiner der beiden Lösungsvorschläge.

DienochaufdenAHAeffekthoffende Sonja

------------------
ACAD2008,CIVIL3D2008,LandDesktop2004,2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 04. Aug. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht hilft es euch, wenn ihr die Anzeigeart der Fenster nicht auf XP-Style sondern auf Windows klassisch setzt? (In der Systemsteuerung Windows) Ich hab das bei mir standardmäßig drin -> ich kann nicht mal euer Problem nachstellen, bei mir hab ich immer einen Angriffspunkt für die Maus zum wieder breit zubbeln  manchmal bißchen fummel, aber gaaanz rechts gepackt, trifft man die richtige Spalte, is ne Pixelbreite...

Aber ich les grade: MAC? also dann ein emuliertes Win? naja, wenn's läuft, das entzieht sich jedenfalls dann vollkommen meiner Kenntnis, sorry. ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 04. Aug. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi runkelruebe,

bei mir Civil2008 und Windos-Laptop funktioniert es jetzt. Bei Bruno Civil2009 und MAC nicht. Wir werden es heute Abend mal an einem PC mit CIVIL 2009 probieren, ob es jetzt am 2009er liegt (da kann man ja dieses Eigenschaftenfenster breit ziehen, was bei 2008 nicht geht) oder aber an seinem simulierten windows auf dem Mac.

Danke für die Hilfe an alle!
Sonja

------------------
ACAD2008,CIVIL3D2008,LandDesktop2004,2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 04. Aug. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's mit 2009 getestet.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 05. Aug. 2008 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SmallColumns.png

 
Moin Forum,
dank an alle, die sich des Problems angenommen haben. Ich habe einen weiteren Screenshot angehängt. Ich habe die verbliebenen Spalten des 1.Screenshots alle zusammen geschoben und erhalte 1 Pixel breite Restspalten, die ich anfassen und wieder auseinanderziehen kann. Nur die Fahrspurspalten bleiben eben verschwunden.

Der MAC selbst ist denke ich eine falsche Spur, da er unter nativem WindowsXP läuft und nichts emuliert wird. Ich konnte bisher bei keinem Programm Einschränkungen feststellen.

Ich habe auch auf einem "normalen" PC versucht, die Fahrspurspalten unwiederbringlich zu verbergen - es ist mir leider (?) nicht gelungen.

@xxxmurdockxxx
Fehlt bei deiner Tastenkombination evtl. noch ein weiterer Buchstabe? Ich habe "ctrl und +" unter 2008 + 2009 auf 2 Rechnern ohne Wirkung ausprobiert.

@HirschOL
Funktioniert, solange von der Spalte noch mindestens ein Pixel zu sehen ist, was bei den Fahrspurspalten eben nicht mehr der Fall ist

@runkelruebe
Ich konnte bei beiden Rechnern keinen Unterschied in der Funktionalität in Abängigkeit von der eingestellten Anzeigeart feststellen. Solange noch ein Pixel der Spalte zu sehen ist, kann ich sie auch wieder breitziehen.

Ich werde als nächstes im Büro eine Reparaturinstallation laufen lassen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass eine Tastenkombination existiert, die alle Spalten wieder erscheinen lässt. Nur wie lautet die?

Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HirschOL
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HirschOL an!   Senden Sie eine Private Message an HirschOL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HirschOL

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno,

ich kann das Verhalten Deines Rechners leider nicht nachvollziehen. Auch bei mir bleibt wenigstens ein Pixel der Spalte stehen, so dass ich die Spalte über Tastatur oder mit der Maus wieder bekomme. Ich hatte zwischenzeitlich mal Grafikkarte und Auflösung in Verdacht, glaube aber inzwischen auch nicht mehr richtig daran.
Das Einzige was ich noch herausbekommen habe: Die Tastenkombination "Ctrl" + "+" gibt es unter Vista. Dort soll sie genau das erzielen was Du suchst! (Aus meiner Sicht aber kein Grund, auf Vista umzusteigen! ;-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen
TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 05. Aug. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lösung:
Reparaturinstallation -> keine Wirkung
Neuinstallation -> keine Wirkung
Deinstallation + Neuinstallation -> Fenster ist in alter Pracht und Ausführlichkeit mit allen Daten wieder verfügbar.
War sicher nicht der kürzeste Weg, aber vielleicht kommt ja doch noch irgendwann irgendjemand mit der Zauberformel ...
Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz