Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Neuer PC für Civil 2009 und Revit Architecture Suite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuer PC für Civil 2009 und Revit Architecture Suite (1023 mal gelesen)
Ing-Butsch
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ing-Butsch an!   Senden Sie eine Private Message an Ing-Butsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing-Butsch

Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2008

Windows XP Pro 2002 + SP 2, Pentium 4 CPU 3.20 Ghz, 2 GB RAM
Autocad Civil 3D 2009, Geograf, Kivid, Office 2003 + SP3,

erstellt am: 22. Jul. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bekomme einen neuen PC von meinem Chef spendiert, der speziell im Bereich Civil und Revit aussreichend dimensioniert sein sollte. Wer kann hier Tipps geben, welche Aussatttung empfehlenswert wäre, speziel zur Grafikkarte hab ich schon verschiedene Meinungen gehört, jedoch meist nur von Civil-Anwendern. Doch wie siehts im Zusammenspiel mit Revit aus?
Viele Rams, zweiter Bildschirm (schon da), viel Ghz`s......

hab nun ein Angebot: Intel Core2Duo E8400 (3,0 GHz, 6 MB), 2x 1GB DDR2-800, 250GB SATA II mit einer Nvidia Quadro FX570 256 MB PCIe, 2 GB DDR RAM, RAM sollte vermutlich noch erhöht werden, was meint Ihr zum PC/Grafikkarte


Gruß IngButsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 22. Jul. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing-Butsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die gleiche Grafikkarte - passt, würde ich sagen. Allerdings habe ich 4GB RAM, was schon cool ist - und nichts mehr kostet. Zu Revit kann ich nichts sagen, nur, wir testen gerade Revit Structure und das schnurrt wunderbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 23. Jul. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing-Butsch 10 Unities + Antwort hilfreich


Here are my two cents in regard to AutoCAD/Civil:

- Der Arbeitsspeicher sollte unbedingt auf 4 GB erhöht werden!!! Mehr bringt aber wohl nichts, da 32-Bit-Windows dies nicht verwalten kann.

- Möglichst schneller Zweikernprozessor. Intel ist derzeit wohl besser als AMD. Mehr Kerne sind nicht sinnvoll, da AutoCAD/Civil ohnehin in der Regel nur einen Kern nutzt.

- Hinsichtlich der Grafikkarte bin ich der Auffassung, dass eine gute Consumer-Karte völlig ausreicht und eine spezielle OpenGL-CAD-Karte wie die Quadro nicht erforderlich ist, seitdem AutoCAD/Civil mit dem Erscheinen von Vista auf directX optimiert wurde. Vorteil der Profi-Karten könnte aber ein besserer Support sein. Glaube schon öfter gelesen zu haben, dass für AutoCAD/Civil Nvidia derzeit besser als ATI ist. Mein Tipp: Mehrkosten für Profi-Karte sparen und leistungsstärkere Consumer-Karte kaufen.

- Für Civil sind zwei Monitore (am besten gleiche Auflösung) unbedingt zum empfehlen. Das bringt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) den größten Performance-Sprung.

- Schnelle Standardfestplatte. Ob hier SCSI- oder Raid-Spielereien viel bringen, weiß und glaub ich nicht.

- Auch darauf achten, dass Lüfter, Mainboard und Grafikkarte leise Lüfter haben, damit man konzentriert arbeiten kann. Gerade bei Rechnern von der Stange hab ich lärmmäßig schon schlimmes erlebt: Leistungsfähige Komponenten aber kreischende Lüfter für ca. 70 Cent, die nicht ausgetauscht werden können.

- Und dann gibt es noch die Frage nach dem Betriebssystem. Vista ist bei mir noch im Winterschlaf, da man die zwei Bildschirme nicht so komfortabel verwalten kann wie unter XP. (Vielleicht habe ich aber auch die neuesten Entwicklungen von Nvidia verschlafen. )

Gruss
cad.can


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen
Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jul. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing-Butsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage der Grafikkarte schein wirlich die Leute zu spalten. Ich habe eine ganz gute Consumer Karte im Rechner drin (NVidia GeFore 7950 GT). Zumindest für die damalige Zeit. Im 2D Bereich habe ich keine Probleme mit der Darstellung oder Geschwindigkeit. Wenn ich mir aber einmal Baugruben gerendert ansehe, habe ich Probleme bei übereinanderliegenden Flächen. Die werden größtenteils falsch dargestellt. Ich schiebe das immer auf die Karte. Zu Hause läuft das 2009er Civil mit einer noch älteren Consumerkarte (6600 GT). Auch keine Probleme im 2D Bereich.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz