Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Verknüpfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verknüpfung (983 mal gelesen)
mella
Mitglied
Bauing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von mella an!   Senden Sie eine Private Message an mella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mella

Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr alle.
Hoffe ihr könnt das schöne Wetter zur Zeit genießen... 

Habe eine Frage: wer kann mir einen Tipp geben wie ich einen Knotenpunkt konstruieren kann? Ich habe noch nichts gefunden. entweder keiner setzt sich mit dem thema auseinander oder das beispiel der tipp fängt erst an, wenn der knotenpunkt schon konstruiert ist.  oder ich suche einfach falsch.
ich habe die achse erstellt, quergefälle angegeben, den querschnitt festgelegt, Ränder angegeben alles funktioniert - bloß der anschluss der zwei straßen funktioniert nicht so recht (zB soll sich das gefälle anpassen)

http:\\civilcommunity.autodesk.com/blogs der post vom 22.01.2008 zeigt eigentlich genau die darstellung, die ich gern hätte. was muss dabei als achse dargestellt werden? wo müssen stationspunkte sein? ich bin verwirrt.

vielen dank im voraus - und schönen abend an alle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 15. Jul. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mella 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry - aber mit deiner Angabe finde ich keinen entsprechenden Beitrag - kannst du bitte den Link vervollständigen? Danke!

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 15. Jul. 2008 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mella 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mella:
...wer kann mir einen Tipp geben wie ich einen Knotenpunkt konstruieren kann?...
http:\\civilcommunity.autodesk.com/blogs der post vom 22.01.2008 zeigt eigentlich genau die darstellung, die ich gern hätte.
...


Also einen Beitrag vom 22.01.2008 kann ich über Suche nicht finden, hast du dafür einen Direktlink oder ein gutes Stichwort aus dem Beitrag?
Für Knotenpunktkonstruktion gibts verschiedene Zusätze zu Civil 3D.
Dieser hier sieht einfach und kostengünstig aus - hab aber noch nicht getestet, ob die Demo auch mit einer nichtengl. Version zurechtkommt: http://gis.langan.com/IntersectionBuilder/
Es gibt auch weitere kommerzielle Produkte (im Paket) von CGS oder AKG zur Kreuzung/Knotenkonstruktion.

Von Autodesk gibt es auch eine deutschsprachige Anleitung zur Kreuzungskonstruktion (finde nur gerade keinen Link im Web).

Bei www.autodesk.co.uk/civil3D
oder www.autodesk.de/civil3d
wird man auch noch fündig.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 15. Jul. 2008 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mella 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier was gefunden: http://www.autodesk.co.uk/adsk/servlet/item?siteID=452932&id=10777683

Das ist aber ein bisschen veraltet, da es ja eine Extension für Deutschland gibt, mit der man den Knotenpunkt normgerecht planen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mella
Mitglied
Bauing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von mella an!   Senden Sie eine Private Message an mella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mella

Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2008

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Licht am Ende des Tunnels, der Link ist schon mal super. und hilft mir weiter, ich denke damit kriege ich hin, was ich wollte.

an die anderen vielen dank für die schnelle hilfe und hier ist der komplette link von dem was ich meinte: http://civilcommunity.autodesk.com/blogs/blog/6/2008/1/

schönen nachmittag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz