Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3D 2009 lässt sich nicht installieren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3D 2009 lässt sich nicht installieren... (2297 mal gelesen)
BeBea
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von BeBea an!   Senden Sie eine Private Message an BeBea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeBea

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich hier schon immer wieder mal reingelesen und nach Hilfe gesucht habe,
muss ich doch heute mal meinen ersten Thread eröffnen,
weil sich mein Civil 3d 2009 nicht installieren lässt     

Das Problem: Beim Starten des Installaltionsassistenten lassen sich
die ersten 3 Programmelemente, einschließlich des Civil 3d und Vault nicht auswählen.
Darunter steht eine Bemerkung, dass auf meinem Rechner (Einzelplatzlizenz)
ein DWF Viewer installiert sei, der vorher deinstalliert werden müsste.

Ich habe inzwischen sämtliche Autodesk Produkte deinstalliert, mehrfach den Rechner
neugestartet und ebenso mehrmals einen Registrycleaner bemüht.
Trotzdem erhalte ich immer noch diese Meldung. 
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Betriebssystem: XP (SP2). Vorher liefen AutoCAD 2004,2006 und Civil 3D 2007
nebeneinander jeweils einwandfrei. Bin echt überfragt... 

Vorab schonmal ein herzliches Danke und liebe Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeBea 10 Unities + Antwort hilfreich

der DWF Viewer 6.5 muss in der Systemsteuerung>Software deinstalliert werden (ich glaubhe nicht, dass etwas von Autodesk davor steht).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeBea
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von BeBea an!   Senden Sie eine Private Message an BeBea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeBea

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besagter DWF-Viewer wurde leider von Anfang an nicht in der Systemsteuerung angezeigt.
Und da das Programm selber offensichtlich keine Deinstallationsroutine aufweist
habe ich entsprechenden Programmordner im Explorer manuell gelöscht und deswegen auch
den Registrycleaner bemüht.

Wäre der Viewer bei den Programmen zu Anfang aufgeführt worden, hätten ich ihn gerne
so sauber deinstalliert.. war aber leider nicht.

Sorry, hatte ich eben vergessen.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeBea 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hat der REG Cleaner offentsichtlich nicht richtig funktioniert, denn sonst würde der Installer ja nicht den Hinweis auf den veralteten DWF Viewer finden.
Eigentlich hat der DWF Viewer 6.5 eine Deinstallationsroutine, welche im Normalfall auch in der Systemsteuerung angezeigt wird.
Nach dem manuellen Löschen des Ordners und dem Anwenden des REG Cleaners ist natürlich kaum noch was zu machen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeBea
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von BeBea an!   Senden Sie eine Private Message an BeBea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeBea

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, dann war wohl schon die Installation den DWF Viewers fehlerhaft,
denn der war definitiv nicht in der Systemsteuerung aufgeführt. 

Ok. Ich werde mal versuchen, den Viewer komplett neu zu installieren,
und dann sauber wieder zu deinstallieren. Jetzt weiß ich wenigstens,
dass das schon nicht "normal" war.

Dankeschön!!

------------------
Liebe Grüße,
Bea Skazel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 24. Jun. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeBea 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft es, den Eintrag des DWF Viewer in der Registry zu löschen

Ausführen>REGEDIT
hklm\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall

Dor gibt es einen Eintrag  "Autodesk Dwf Viewer"
Diesen Schlüssel mal komplett löschen.

Danach könnte die Installation funktionieren (ungetestet).

RUMFUMMELN an der REGISTRY kann die Funktion des Betriebssystem beeintächtigen. Also vorher den Registryzweig zur Sicherheit exportieren.
Und alles auf eigene Gefahr (aber wer einen REG Cleaner einsetzt, ist da sowieso sehr risikofreudig  )

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 24. Jun. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeBea 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn jetzt sowieso alle Produkte deinstalliert sind, kann man natürlich versuchen den alten DWF Viewer zu installieren (ist glaube ich auf der AutoCAD 2006 CD) und ihn dann wieder deinstallieren
Auch zu finden bei
https://projectpoint.buzzsaw.com/constructionmanagement/public/DwfViewerSetup6.5.zip?public

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeBea
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von BeBea an!   Senden Sie eine Private Message an BeBea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeBea

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008

erstellt am: 24. Jun. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das war's!! 

Es war wohl wirklich so, dass der DWF Viewer vor der Deinstallation schon fehlerhaft war (und deswegen auch keine Deinst.routine vorhanden war. Nach der Neuinstallation war der Viewer dann auch in der Systemsteuerung zu finden. 

Jetzt kann endlich die Installation von Civil beginnen. 
Also nochmals, DANKESCHÖN!

------------------
Liebe Grüße,
Bea Skazel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz