Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  transparency

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  transparency (1521 mal gelesen)
ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 20. Jun. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mein problem, weiß jemand wie man denn befehl mapplottransparency wieder deaktivieren kann?
seit ich ihn aktiviert habe, stürzt mein civil 09 beim plotten dauernd ab bzw. plottet nur weiß.

ich habe mehrere zeichnungen mit xrefs, bildern und shapes. Die shapes hab ich transparent gemacht.
kann im civil 08 ohne problem plotten - nur wie bekannt kommt nichts transparenz raus. dannach hab ich mir civil 09 installiert und denn oben genannten befehl ausgeführt - ging beim erstem plan auch und kam transparenz raus. wollte denn zweiten plan plotten - funktioniert nicht mehr - und stürzt dauernd ab.

das größere problem - habe mitte nächste woche eine präsentation - wo ich diese pläne herzeigen sollte.
wenn die mit civil nicht funktioniert, weiß jemand eine andere möglichkeit.

lg
patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 22. Jun. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

das Problem ist Autodesk auch schon bekannt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum285/HTML/000390.shtml

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist schlecht, dass es keine lösung gibt.
dein link funktioniert leider nicht!

lg
patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Jun. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenos 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kopier doch die Url und füg sie in deinem Browser ein?!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 23. Jun. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, mapplottransparency kann man nicht mehr ausschalten.

aber warum stürzt mein civil 09 beim plotten immer ab.
wenn ich mit civil 08 öffne gehts einwandfrei.
und bei einer neuinstallation von civil 09 - wo mapplottransparency noch nicht aktiviert ist funktioniert es auch.

gibts da vielleicht noch andere einstellungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abra-CAD-abra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Abra-CAD-abra an!   Senden Sie eine Private Message an Abra-CAD-abra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abra-CAD-abra

Beiträge: 66
Registriert: 01.07.2008

Civil3D 2012
AutoCAD Revit Structure Suite 2012
Win7

erstellt am: 17. Aug. 2008 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenos 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das hier gefunden, ist zwar für MAP, sollte aber dann für Civil 3D auch passen: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=11686226&linkID=9240858  vielleicht hilft es ja, gib mal Bescheid, ob es hilft!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz