Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Achsen zusamenfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Achsen zusamenfügen (2490 mal gelesen)
MOTOKO
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von MOTOKO an!   Senden Sie eine Private Message an MOTOKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOTOKO

Beiträge: 105
Registriert: 13.09.2006

ADT2016/Civil 3D 2016
Microstation V8.05 /TRICAD
Linear CAD Solution16

erstellt am: 02. Jun. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit an Civil und tue mich ganz schön schwer damit.
Meine Frage ist: Wie kann man denn Achs-Teilobjekte zu einer Achse zusammenfügen? Ich habe mir mit Extension\Korbbogen erzeugen ienen solchen erstellt und nun sind 3 Achsen vorhanden, die ich gern zu einer verbinden möchte. Ich stelle mir sowas wie Pedit vor.

kann mir jemand helfen oder verlange ich zuviel von dem Programm?

Vielen Dank schon mal

Gruß Motoko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 02. Jun. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOTOKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Rat: bevor Du versucht, Dir was alleine anzulernen, zieh Dir einen guten Civil-Partner zu Hilfe. Dann bist Du von Anfang an effektiv.
Das Verbinden von Achsen wurde jetzt auf dem Tiefbautag von Autodesk in Aussicht gestellt, ich schätze mal in der nächsten Version. Aber manchmal muss das überhaupt nicht sein, weil man mit Civil eine andere Möglichkeit zum Arbeiten hat.

Gruß,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 02. Jun. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOTOKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Korbbogen ist in den meisten Fällen viel hilfreicher, wenn er als eigenständiges Achsobjekt besteht, z.B. um Einmündungen und Kreuzungen zu modellieren.
Man kann die (Korbbogen)Achse aber mit 2xUrsprung in die 3 Bögen umwandeln und dann die entstanden Bögen einer bestehenden Achse zuordnen
über
Achsgeometrie bearbeiten>AutoCAD Linie oder Bogen umwandeln


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 02. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOTOKO
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von MOTOKO an!   Senden Sie eine Private Message an MOTOKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOTOKO

Beiträge: 105
Registriert: 13.09.2006

ADT2016/Civil 3D 2016
Microstation V8.05 /TRICAD
Linear CAD Solution16

erstellt am: 02. Jun. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön für die Tipps. Auf Ursprung hätt ich auch selbst kommen können. Aber vielleicht muß ich dann wirklich in der nächsten Version keinen Umweg mehr gehen.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz