Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  AutoCAD zu CorelDraw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD zu CorelDraw (1433 mal gelesen)
ebfrb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ebfrb an!   Senden Sie eine Private Message an ebfrb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebfrb

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2008

erstellt am: 09. Feb. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also folgendes Problem liegt vor:
Ich habe für ein Architekturprojekt in Autocad Civil3D 2008 eine 3D-Zeichnung angefertigt. Das Projekt soll auf einem Plakat präsentiert werden. Die Maße betragen 600x1800mm. Das ganze wird also geplottet. Ich will also in Corel das Layout erstellen. Da soll dann eine 3D-Ansicht, ein Schnitt und ein Grundriss + Text drauf. VErsuche ich jetzt allerdings die Autocad Datei in Corel zu importieren sehe ich nichts. Also habe ich versucht aus Autocad ein PDF zu erstellen und das wiederrum in Corel zu importieren. allerdings wird das PDF total verpixelt.
Ich hab es mit allen Dateiformaten veruscht. Aber es will nicht funktionieren.

Kennt sich jemand aus? Was muss ich machen.

Bitte um Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 11. Feb. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebfrb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt im Internet ein Programm "Any DWG to Image Converter".
Kann man sich kostenlos runterladen. Ist auf Englisch zwar, aber funktioniert mit jpeg, bmp, giff Endungen.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

erstellt am: 11. Feb. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebfrb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
etwas historisches Wissen, weil lange nicht mehr angewendet.
Corel konnte immer recht gut HPGL Dateien, wohl HPGL I importieren.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 11. Feb. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebfrb 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich aus ner Zeichnung ein PDF erstelle, liegt das als Vektorformat vor. Damit sollte CorelDraw vernünftig arbeiten können.
Wie ertsellst du denn deine PDF?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ebfrb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ebfrb an!   Senden Sie eine Private Message an ebfrb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebfrb

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2008

erstellt am: 11. Feb. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab mit autocad civil 3d unter  plotten: "to pdf" gewählt. Aber was da raus kam war total verpixelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mobilcom
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mobilcom an!   Senden Sie eine Private Message an Mobilcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mobilcom

Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2008

erstellt am: 24. Feb. 2008 01:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebfrb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

CorelDraw scheint mit dem dwg Format Probleme zu haben. Ich speichere meine Autocad Zeichnung als 2000er dxf Datei (Menü Datei, speichern unter, Dateityp: Autocad 2000 dxf).
In Corel dann einfach importieren.
(Menü Datei, importieren, Dateityp: dxf - Autocad)
Das sollte klappen.

--Grüße--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz