Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Objektfang und Strassenkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektfang und Strassenkörper (1033 mal gelesen)
Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 08. Dez. 2007 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
liegt es an mir oder kann es sein, dass der Objektfang sich nicht so gut mit dem Strassenkörpermodell verträgt?
Ich werde immer wieder "kaltgestellt", wenn ich bei einer Achsauswahl aus Versehen auf das Strassenkörpermodell komme und der Objektfangmodus eingeschaltet ist. Dann steigt die Prozessoraktivität auf das maximal Mögliche und für ein oder zwei Minuten geht nix mehr. Sehr lästig.
Gibt es - abgesehen vom Ausschalten - einen Workaround?

Schöne Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 07. Jan. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dick!
Falls es noch aktuell ist:
Da immer noch keiner geantwortet hat, will ich mich einmal versuchen. Aber erstmal brauche ich noch einige Informationen:
- Wie groß ist Dein Straßenkörper?
- Gewählte Intervalle?
- Einstellungen für die Darstellung?

Dann schauen wir weiter.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 08. Jan. 2008 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietrich!
Danke für Dein Interesse! Hier mal zu Deinen Punkten:
1. Der Straßenkörper ist (wie ich finde) recht komplex, obwohl die Zahlen das nicht hergeben: 5 Kreuzungen, 3 Straßen (220/150/30 m), 9 Bereiche Pflaster/Asphaltstraße abwechselnd.
2. Normalerweise sind die Intervalle 1 m, in engen Kreuzungsbereichen reduziert auf 20 cm .
3. Was genau soll ich da schreiben, was meinst Du damit? Ich habe einfach den RSto3-Stil aus dem Country-Kit modifiziert, damit ich parallel Pflaster und Asphaltflächen anzeigen kann.

Ich denke aber nicht, dass es mit meinem speziellen Fall zu tun hat. Ich dachte eigentlich, dass es sich um ein weiter verbreitetes Phänomen handelt...
Schöne Grüße
Dick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) Facility-Management

Sie haben viel Energie ? wir bieten Ihnen Zukunft!

Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft ? das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die großen Fragen zur Energiewende kennen wir - und wir haben die Antworten darauf....

Anzeige ansehenObjektverwaltung, Immobilienverwaltung
Kaschte
Mitglied
Verm-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kaschte an!   Senden Sie eine Private Message an Kaschte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaschte

Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2007

div. Recchner auf Win7 64Bit
C3D 2009 als 32Bit SP3
C3D 2013 als 64Bit
C3D 2014 als 64Bit
i5 CPU 3,4 GHz 8 Kerne
16 GB-RAM

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dick,

geht mir bei meinem Projekt nicht viel anders. Obwohl ich noch mit Civil 2007 unterwegs bin (dachte unter 2008 wäre einiges besser...).
Mein Straßenkörper ist allerdings knapp 2km lang. Da denke ich kann er sich schon mal verschlucken.

Anmerkung: ich kenne ja die gegebenheiten in deinem Projekt nicht, aber auf gerader Strecke (sprich an Tangenten) wähle ich ein Intervall von nicht unter 5m und an Kurven von nicht unter 0,5m bei kleinen Radien (bei großen Radien bis hoch zu 5m).

Damit ist zwar unser Problem nicht aus der Welt, aber die Rechenintensität wird deutlich geringer.

Gruß Kaschte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz