Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Problem Profil / Werkzeugpaletten nicht geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem Profil / Werkzeugpaletten nicht geladen (9061 mal gelesen)
lampy123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lampy123 an!   Senden Sie eine Private Message an lampy123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lampy123

Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2007

AMD Athlon 1,92 GHZ 512 MB Ram , Nividia Geforce FX 5200, Winows XP SP 2

erstellt am: 14. Nov. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
als alter ESRI GIS-User habe ich mich letzte Woche davon überzeugen lassen mal auf  Auto CAD Civil 3D 2008 umzustellen  . Installation meiner Studentenversion lief prima bis ich versucht hab mit Auto CAD zu arbeiten...ich kann kein Profil laden, die Werkzeugpaletten findet er ebenfalls nicht und sogar die Button wo man bei der 3D Modellierung vom 2D in den 3D Modus wecheln kann sind unauffindbar...Bin echt am Verzweifeln!! Meine Problem im Detail:

1. Direkt beim Start von AutoCAD Civil 3D kommt folgende Meldung "Profildatei kann nicht geladen werden. Einige in der letzten Sitzung gespeicherte Profildaten werden möglicherweise nicht wieder hergestellt" ...
habe berits ein neues Profil im CAD Fenster erstellt kein Effekt, das es bei Start im Icon mitgeladen wird habe ich auch eingestellt, außerdem besitze ich alle Rechte am Computer (bin als Administrator angemeldet), auch die Suchpfade und Dateispeicherorte habe ich im Optionen Menü bei CAD überprüft

2. Wenn ich dann OK klicke kommm ich ins Menü aber einige Zeit später kommt folgende Fehlermeldung :" Werkzeugkataloge konnten nicht geladen werden. Ein erforderliches Modul ist nicht ordnungsgemäß registriert" danach zählt er alle die Dateien mit .atc Endung auf die er nicht laden konnte,die sind alle im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2008\deu\Support\Registered Tools und ToolPalette
hab das überprüft alle Dateien die er sucht sind aber dort drin, müsste er also finden

3. und zu guter letzt sind die beiden Buttons in der unteren Toolleiste neben dem "Beschriftungsmaßstab" wo ich von 2D in 3D Ansicht bei der 3D Modellierung wechseln kann weg...hab die bei Extras/Anpassen>Benutzeroberfläche gesucht und nicht gefunden

Viele die ich gefragt hab meinten es liegt an den Registry Einträgen von Autodesk wo die oben gennanten Files nicht registriert sind oder so...bin da aber zu unerfahren um da was dran rumzudrehen...
hab so gut wie alles ausprobiert meine profs mit häusergroßen fragen durchlöchert... keiner weiß eine Antwort....Bitte helft mir!!!
Danke im Vorraus.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 19. Nov. 2007 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lampy123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lampy123!
Erst mal willkommen im Forum! Welche Profile sind bei Dir aktuell noch verfügbar (Zeichenfläche: re.Maustaste -> Otpionen -> Registerkarte: Profil)? Bei mir gabs Probleme nach dem Installieren von SP2: er konnte das Profil nicht mehr laden. Glücklicherweise habe ich noch ein Backup vom Originalprofil gehabt. Vielleicht gehts dir ja ähnlich.
Falls nein: Reparaturinstallation versuchen oder selber wieder ein funktionierendes Profil basteln (mit cui-Files etc).
Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Seuken
Mitglied
Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Seuken an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Seuken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Seuken

Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lampy123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lampy123!
hier ist wahrscheinlich die Lösung:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9450291&linkID=9240617

Error: Unable to load profile file

Published date: 2007-04-04
ID: TS1069914
Applies to:
AutoCAD® 2008
AutoCAD® 2007
AutoCAD® 2006
AutoCAD® 2005
AutoCAD LT® 2008
AutoCAD LT® 2007
AutoCAD LT® 2006
AutoCAD LT® 2005
Issue

During the startup of your Autodesk software, you received the following error message:

Unable to load profile file. Some profile information saved in last session may not be restored.

After you clicked OK to dismiss this error, the program operated very slowly and certain commands did not function properly.

Solution

This error message will occur if the Microsoft® XML parser is not installed or has become corrupted. To resolve this error, use one of the following procedures, depending on your product version:

For AutoCAD 2008-based products:

  1. Exit the affected Autodesk product.
  2. Insert the AutoCAD 2008-based product disk into the appropriate drive.
  3. Close the installer, if it appears.
  4. Browse to and run one of the following files:

          * For 32-bit operating systems:
            \support\msxml\msxml6.msi
          * For 64-bit operating systems:
            \support\msxml\msxml6_x64.msi
  5. Note: If you are unsure whether you are running a 32- or 64-bit operating system, stop this procedure and contact your system administrator before proceeding.Complete the installation by accepting all of the default settings.
  6. Click Start menu (Windows) > Run.
  7. In the Run dialog box, enter REGSVR32 MSXML6.DLL
  8. Click OK.
  9. Restart AutoCAD.

For AutoCAD 2007-based products and previous versions:

  1. Exit the affected Autodesk product
  2. Click Start menu (Windows) > Run,
  3. In the Run dialog box, enter XMLINST. Click OK.
      Note: If you receive an error that this file cannot be found, visit Microsoft's website and download and extract this file to your System32 folder (by default, C:\Windows\System32)
  4. Click Start menu (Windows) > Run,
  5. In the Run dialog box, enter REGSVR32 MSXML3.DLL
      Note: If you receive an error that this file cannot be found, visit Microsoft's website and download and extract this file to your System32 folder (by default, C:\Windows\System32)
  6. Restart AutoCAD.

For more information or questions about downloading, installing, or configuring the Microsoft XML Parser, contact Microsoft directly.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lampy123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lampy123 an!   Senden Sie eine Private Message an lampy123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lampy123

Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2007

AMD Athlon 1,92 GHZ 512 MB Ram , Nividia Geforce FX 5200, Winows XP SP 2

erstellt am: 22. Nov. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten...Nur hat sich das Problem leider noch nicht gelöst....Den Microsoft XML parser hatte ich bereits aktualisiert bzw von Microsoft neu installiert...hab gestern mal versucht ob es vielleicht an der AutoCAd Version liegt und es mit der 2007 Version probiert: dort lädt er alle Werkzeugpaletten (schon mal ein halbes wunder) jedoch kann er andere wichtige systemdateien nicht laden und das programm schmiert nach kurzer zeit ebenfalls ab...ich vermute es ist was  in meiner ganzen systemeinstellung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 23. Nov. 2007 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lampy123 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, jetzt müsste man wissen, welches System du benutzt, siehe dazu System-Info
und jetzt:

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!       
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lampy123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lampy123 an!   Senden Sie eine Private Message an lampy123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lampy123

Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2007

AMD Athlon 1,92 GHZ 512 MB Ram , Nividia Geforce FX 5200, Winows XP SP 2

erstellt am: 23. Nov. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also habs jetzt nochmal mit der 2008er Version probiert und jetzt werden die Werkzeugdateien und die Anpassungsdateien/Profildateien erfolgreich geladen...jetzt kommt folgende Fehlermeldung: Nicht behandelter Ausnahmefehler C00000005 (Access Violation Reading 0x0000) bei Adresse 4E10CD86h....er bekommt die .arx Dateien nicht geladen z.B. bei C:\Programme\Auto Cad Civil 3D 2008\AcMapWorkspace.arx auch die acmap.arx, AeccUiland.arx und schließt dann letzendlich das ganze Programm....
Vielen Dank für eure Geduld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz