Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Punkt nicht wählbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punkt nicht wählbar (3486 mal gelesen)
verm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von verm an!   Senden Sie eine Private Message an verm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verm

Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007

erstellt am: 29. Okt. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Habe folgendes Problem. Punkt einer Vermessung eingelesen und keiner Punktgruppe zugeordnet. Die Punkte sind in Alle_Punkte. Wenn ich die Punkte anklicke, bekomme ich keinen Fangpunkt. Woran kann das liegen?

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Punkte gesperrt oder liegen sie auf einem gesperrtn Layer?
Evtl. hilft es, die Punkte zu exportieren und wieder zu importieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmtd
Mitglied
Ingénieur civil, Bauigenieur


Sehen Sie sich das Profil von mmtd an!   Senden Sie eine Private Message an mmtd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmtd

Beiträge: 55
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 30. Okt. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

D.h. die Punkte sind sichtbar und auch bearbeitbar? Nur eben nicht fangbar??? Wie sind die Einstellungen im Ofang?

Grüße,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von verm an!   Senden Sie eine Private Message an verm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verm

Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007

erstellt am: 31. Okt. 2007 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beide Tipps haben nicht geholfen - leider.

Folgendes habe ich festgestellt:
Meine Nummer hat 8 Stellen und wenn ich eine wegnehme, dann ist der Punkt wieder wählbar. Würde ja bedeuten, dass die Nummer nur 7-stellig sein darf. Mehr Stellen werden zwar eingelesen, dargestellt und auch im DGM verwendet (über Punktgruppe). Man kann den Punkt aber nicht mehr fangen.
Dann hab ich eine 10-stellige Nummer eingegeben (1234567890) und bekam eine Fehlermeldung, dass die Nummer zwischen 1 und einer 1........ (Mrd)Zahl liegen muss und integer sein muss. Also gibt es irgendwo eine Bedingung für die Punktnummer, aber ich find sie nicht.

Vielleicht könntet ihr das mal ausprobieren bei euch.

Ich hab Civil 2007.

Danke
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 01. Nov. 2007 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
wir lösen das Problem so, daß wir die Punktbezeichnung als Punktname eingeben.
Zur Erläuterung:
Die Punktnummer ist eine Variable vom Typ Long, hat also theoretisch einen Wertebereich von -2.147.483.648 bis 2.147.483.647
Dass Civil Punktnummern nur bis 1 Mrd. zulässt ist mir noch nicht auf aufgefallen, wird wahrscheinlich Programmintern abgefragt. Und mal ehrlich: 1 Mrd. Punkte verwalten? Meiner Erfahrung nach macht Civil 2007 schon bei 10 Millionen Punkten die Grätsche, sprich: stürzt ab. (Hab`s unter 2008 aber noch nicht wieder probiert)

Da ich denke Euch geht es nur um die Darstellung Eurer im Büro verwendeten Punktnummern, die durchaus auch 15 Stellen haben können, würde ich Euch vorschlagen diese als Punktnamen einzulesen.
Natürlich müßtet Ihr dann die Beschriftungsstile umstellen damit sie auch dargestellt werden. Infos dazu gibt`s über die Suchenfunktion im Forum oder auf Nachfrage.

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von verm an!   Senden Sie eine Private Message an verm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verm

Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007

erstellt am: 02. Nov. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus

Wie du richtig erkannt hast, geht es nur um unsere Punktnummer. Werden es mal mit den Namen versuchen, kann mich aber dunkel erinnern, dass es da auch Probleme gab.
Bei 2008 klappt es wenigstens mit der max zul Länge von 10  Stellen für eine Punktnummer.

Grüsse Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruhländerin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ruhländerin an!   Senden Sie eine Private Message an Ruhländerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruhländerin

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 08. Nov. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus!

Ich verfüge (leider) nur über eine Testversion und experimentiere mit Laserscan-Daten. Es verwundert mich, dass Du von 10 mio Pkten sprichst - bei mir reichen schon 1 Mio um C3D abstürzen zu lassen.
Liegt das an der Testversion?

Grüße
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 08. Nov. 2007 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

Willkommen im Forum.

Es hängt davon ab welche Werte Du anzeigen läßt.
Je mehr Texte (Nummer, Höhe, Beschreibung) um so schneller Absturz.

Richtig sinnvoll ist das aber nicht Laserscandaten in die Punktdatenbank einzulesen, besser für ein DGM diese als externe Punktdatei einzubinden. Nachteil ist dann natürlich dass man nicht sieht wo die Punkte liegen und auch die Höhen nicht abgreifen kann. Ich erstelle mir dann einen Punktauftrag (AutoCAD Punkte mit Z-Werten) und übernehme diese AutoCAD Objekte.

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruhländerin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ruhländerin an!   Senden Sie eine Private Message an Ruhländerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruhländerin

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus!

So ähnlich mache ich das auch. Exportiere meine Punktwolke als .txt und importiere sie ins vorher angelegte DGM über Definition -> Punktdateien. Allerding hab ich keine Ahnung, wie man einen Punktauftrag erstellt. Hab ein bisschen experimentiert, erhalte aber nix Brauchbares-sprich, mit Höhen.
Welchen Vorteil hat die Erstellung von COGOs (außer deR externen Zugriffsmöglichkeit)? Bisher habe ich bei der Umwandlung in solche keine Abweichungen am DGM erkennen können.
Vielen dank für die Beantwortung!

Grüsse,
Claudia

[Diese Nachricht wurde von Ruhländerin am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich erzeuge mir hierzu ein Script das wie folgt aussieht:
Code:
punkt
661442.2700,397418.4000,543.5500
661441.9700,397420.3700,543.4900
661441.8200,397421.4900,543.3100
661441.7600,397422.1500,542.8100
661441.7200,397422.7500,542.4700


Wichtig : nach der Höhe und vor dem Zeilenendezeichen muß bis auf die erste und letzte Zeile ein Leerzeichen stehen damit der Befehl Punkt wiederholt wird.
Die Datei liest Du über den Befehl Script ein (oder über Kopieren im Texteditor und Einfügen in der Befehlszeile)
Dauert aber eine Weile, je nach Anzahl der Punkte.
[Edit]
Vorteil der Cogo's: Wenn Du Vermessungsdaten hast kannst Du Dir eine Codedefinition erstellen, so dass nach dem Einlesen der Punkte gleich das richtige Blocksymbol (Grenzstein, Mast, Gebäudeeck, .. ) im Plan dargestellt wird.

Schönen Tag,
Klaus

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruhländerin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ruhländerin an!   Senden Sie eine Private Message an Ruhländerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruhländerin

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal!

Das ging aber fix! Werd´s gleich mal ausprobieren!
Hab aber noch eine Frage: Gibt es die Reiter Extras; Linie,Bogen; 3D Profilkörper erst ab C3D 2008?

Frohes Schaffen!
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,
bin mir nicht ganz sicher, aber Du meinst wahrscheinlich die Menüpunkte und nicht die Reiterbeschriftungen (Das sind die Bezeichnungen der Karteikärtchen)
Das Menü Extras gibt es schon immer, zu finden in der ACAD.CUI, 3D Profilkörper heißt im 2007 Straßenkörper, Linie/Bogen ist m.E. neu in 2008.
Grüße,
Klaus
PS: Reiter siehst Du auch in meinem Profil 

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruhländerin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ruhländerin an!   Senden Sie eine Private Message an Ruhländerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruhländerin

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus!

Hab mir die Reiter gleich mal angeschaut. Danke für Deine Hilfe.
Zu dem Script: Super Sache!!!

Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von verm an!   Senden Sie eine Private Message an verm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verm

Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007

erstellt am: 10. Nov. 2007 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus

Dein Tipp mit den Koordinaten klappt prima. Wofür steht aber am Anfang CODE: bzw wie wendet man es an.

GRüsse
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 12. Nov. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

CODE: ist ein Hinweis dass ab hier der bereitgestellte Text steht. Die Linie oben und unten grenzt diesen Text ein und gehören ebenfalls nicht dazu. Erzeugt wird das automatisch, wenn Du beim Verfassen eines Beitrages links auf Code (oder auch Zitat) gehst.
Anwendung ist bereits oben beschrieben, oder ist das zu unklar?

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruhländerin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ruhländerin an!   Senden Sie eine Private Message an Ruhländerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruhländerin

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 12. Nov. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Klaus!

Das Script zu erzeugen war kein Problem. Das Einlesen hat bei 80.000 Pkten ca. 20 min gedauert! Nur leider wird kein DGM erzeugt!(Obwohl vorher angelegt!)

Schöne Woche!
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ebenfalls Guten Morgen,
Klapp das DGM auf, Definition - Zeichnungsobjekte - rechte Maustaste - hinzufügen - Objekttyp: Punkte (evtl. Beschreibung angeben)- ok - und danach (oder davor) auswählen.
Evtl. danach noch DGM - neu erstellen
Viel Erfolg
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruhländerin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ruhländerin an!   Senden Sie eine Private Message an Ruhländerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruhländerin

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 14. Nov. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus!

Also, funktioniert alles. Kann aber nicht wirklich nen Unterschied zur Variante mit dem Einlesen einer .txt-Datei erkennen. Außer, adss es viel länger dauert, das Script einzulesen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Bis zum nächsten Mal-
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 14. Nov. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,
Unterschied zum Einlesen aus der txt-Datei ist dass ich Punkte die ich für das DGM nicht benötige, weil z.B. genauere Vermessungsdaten in diesem Bereich vorliegen, schnell in einen anderen Layer verschieben oder löschen kann. Einzelne Punkte oder Bereiche aus einer Txt-datei heraus zu suchen - nein Danke.
Außerdem erspart man sich das Einlesen in die COGO-Datenbank und damit Speicherplatz. Wenns zu lange dauert könnte man ja auch ein Programm dafür schreiben - ist unter VBA eigendlich kein Problem (höchstens ein zeitliches).
Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz