Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  punktdatei löschen bzw. neuen dateistandort angeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  punktdatei löschen bzw. neuen dateistandort angeben (946 mal gelesen)
hugo70707
Mitglied
Student/Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von hugo70707 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo70707  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo70707

Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2007

intel core 2 quad @2,66 ghz
3.5 gb ram
windows xp
auto cad civil 2012 3d

erstellt am: 09. Aug. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich nerv mal wieder!

und zwar möcht ich diesmal mein dgm aktualisieren. (das rufzeichen vor meinen definitionen & meinem dgm soll verschwinden). habe bereits versucht die punktdatei zu löschen. jedoch war mir das leider nicht möglich.

normalerweise mach ich das mit "neu erstellen" jedoch funktioniert das nun nicht. kann auch das dgm nicht löschen. was ist da los?

beim versuch mein dgm als dem zu exportieren & es danach in eine neue datei und ein neu erstelltes dgm zu importieren, sind mir leider meine daten verloren gegangen. obwohl er keine fehlermeldung beim speichern ausgeworfen hat....

möchte sie nicht nochmal verlieren (& alles neu machen). hat jemand eine idee. und vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es da auch eine elegante lösung für ein triang. mengenmodell gibt, um das zu aktualisieren. oder kann man das nur nochmal neu machen.

dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 09. Aug. 2007 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugo70707 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hugo,
kuck doch mal unter Deine PM
ansonsten zu Deinem Beitrag: hast Du's mal mit aktualisieren (RMK oberes aktualisieren nicht unteres), dann müßte das ! weg sein.
DGM's die gebunden sind (weil ein mengenDGM dranhängt) können nicht gelöscht werden.
Also erst MengenDGM löschen (oder auflösen) dann kann das UrsprungsDGM gelöscht werden.
Klaus

Edit: Sorry oberes aktualisieren gibts nur bei Punkten, bei DGM heißt das neu berechnen. Dies muß man aber manchmal 2x aufrufen damit das ! Zeichen weg ist.

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 09. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo70707
Mitglied
Student/Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von hugo70707 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo70707  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo70707

Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2007

intel core 2 quad @2,66 ghz
3.5 gb ram
windows xp
auto cad civil 2012 3d

erstellt am: 09. Aug. 2007 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups...hab ein kleines detail vergessen. ich hab die datei verschoben, weiß nicht ob das so ganz rübergekommen ist. aber gut das mit zuerst mengenmodell löschen hat mir schon sehr weitergeholfen. vielleicht weiss ja jemand noch was schlaues. (auch bezüglich mengenmodell neu rechnen=aktualisieren)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 10. Aug. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugo70707 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin!

Wenn das Ausrufezeichen "nur" da ist weil die Datei verschoben wurde, gehe in den eigenschfaten des DGMs auf die Registerkarte Definitionen. Dort wird Dir die Punktdatei angezeigt und rechts neben dem Namen ist ein Ordnerbutton. Hier kannst Du den neuen Pfad einstellen.

Grüße Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo70707
Mitglied
Student/Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von hugo70707 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo70707  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo70707

Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2007

intel core 2 quad @2,66 ghz
3.5 gb ram
windows xp
auto cad civil 2012 3d

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

herzlichen dank. so geht das also... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz