Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Höhenlinien Civil3D07

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Höhenlinien Civil3D07 (1537 mal gelesen)
onkeldude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von onkeldude an!   Senden Sie eine Private Message an onkeldude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für onkeldude

Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab mich hier grade frisch angemeldet weil ich ein Problem habe, bei dem ich einfach nicht weiterkomme!
Ich muss ein DGM Modell erstellen... Funktioniert auch soweit, nur zeigt mir das Programm keine Höhenlinien an! Ich hab schon alle möglichen Eigenschaften-Karten durchforstet. Überall steht, dass Höhenlinein angezeigt werden sollen! Das DGM wurde auch berechnet, wenn ich mit dem cursor über die Fläche gehe zeigt er mir die errechneten Höhen an! Eingefügt habe ich eine Grenze (die er übrigens, warum auch immer, ignoriert), Bruchkanten (keine Fehleranzeige) und Punkte in Form einer Punktgruppe. Es sind auch alle Layer angeschaltet. hab vor kurzem erst das SP installiert, weil ich dachte das das das Problem lösen würde... hats aber nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für onkeldude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dude,
es würde helfen, wenn Du die Zeichnung mit dem DGm posten würdest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

onkeldude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von onkeldude an!   Senden Sie eine Private Message an onkeldude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für onkeldude

Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

2,83 GHz HP XW 4600
Nvidia FX1700
Intel Q9550
Vista 64 bit
8 GB RAM
Autocad 2010

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für onkeldude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Dude, sorry den konnte ich nicht auslassen .... bitte um Vergebung.

In der Zeichnung sind im DGM (Karteikarte Übersicht, DGM, Analyse) keine Höhenlinien definiert und Karteikarte Einstellungen, DGM, DGM-Stile,Eigenschaften,Anzeige... die Höhenlinien ausgeschaltet. Beim Einschalten sind sofort Höhenlinien da.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

onkeldude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von onkeldude an!   Senden Sie eine Private Message an onkeldude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für onkeldude

Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohhh man....
Ich hab die Ganze Zeit unter Analyse und Höhenlinein geguckt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Vielen Dank für die Hilfe!
Die Umstellung von LandDesktop auf CIvil3D hab ichmir auch einfacher vorgestellt! 
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

onkeldude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von onkeldude an!   Senden Sie eine Private Message an onkeldude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für onkeldude

Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber wodran liegt es denn, dass der die Grenze nicht so setzt wie ich ihm das angegeben habe (NW-SW-Bereich)? Fehlen mir da Punkte auf der Grenze?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für onkeldude 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann zwar die Datei nicht runterladen (für den IE: keine Umlaute im Dateinamen), aber vielleicht hast Du die Option "Weiche Bruchkante" bei der Erstellung der Grenzlinie nicht gesetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Stadtentwicklung


Die LBBW Immobilien Kommunal­entwicklung GmbH ist das Kompetenz­zentrum für Dienst­leistungen in den Bereichen Stadt­ent­wicklung, städte­bau­liche Erneue­rung, Kon­version sowie Bau­land- und Grund­stücks­ent­wicklung im süd­deutschen Raum.


Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Stadtentwicklung

Teilzeit | Befristet | Werkstudenten / Praktika | München

...
Anzeige ansehenBauwesen
gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für onkeldude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Aussenkante wird nicht zwangsläufig in die Vermaschung einbezogen. Wie in vorheriger Antwort schon gesagt, es fehlt denke ich die Info, dass C3D die Grenzlinie auch als Bruchkante nutzen soll.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz