Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Dialog fehlt, Tebellen und legenden erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialog fehlt, Tebellen und legenden erstellen (2815 mal gelesen)
Nore69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Nore69 an!   Senden Sie eine Private Message an Nore69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nore69

Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 17. Mai. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nun bin ich wieder da und finde mal wieder den weg nicht aus dem dunklen.

Also jetzt ist meine zeichnung endlich fast fertig blos kam ich auf den fehler das mir irgendwan die Dialoge verschwunden sind, nun nicht alle eber einige.
z.B. beim speicher kam dann nur noch in der Befehlszeile die aufforderung => mit dem befehl _Filedia und Wert "1" war es nun wieder da.

jedoch will ich eine Höhenlinien legende oder DGM legende einfügen kommt ebenfals kein Dialog sondern nur die Befehlszeile.
gebe ich nun alles über die befhelszeile ein sagt mir des program irgend wann ich soll die "linke obere ecke" angeben. gesagt getan aber es kommt keine Tabelle. aber der befhel ist abgeschlossen.

was mach ich falsch? kann man irgendwie den dialog wieder einschalten oder gibt es hier gar keinen dialog?

grüsse
Nore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 18. Mai. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nore69 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ohne zu wissen, ob da überhaupt ein Dialog kommen muß:
Es gibt mehrere sysvars zu Dialogen. Sie beinhalten auch meist ein *DIA.
Mir fallen spontan 3 ein:

FILEDIA: Unterdrückt die Anzeige von Dialogfeldern zur Dateinavigation hast Du schon getestet, isses hier nicht ;-)
CMDDIA: Steuert die Anzeige von Dialogfeldern für einige Befehle. mein heißer Tipp hier
ATTDIA: Legt fest, ob der Befehl EINFÜGE für die Eingabe von Attributwerten ein Dialogfeld verwendet

Haben wir Glück und es ist schon eine dieser 3?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nore69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Nore69 an!   Senden Sie eine Private Message an Nore69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nore69

Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 18. Mai. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten morgen,

nein war leider keins von den dreien. obwohl Filedia wieder mal auf <0> war ist auch sehr komisch das dieses automatisch den wert verändert.

nun der Dialog wäre ja nicht so wichtig, blos wird mir im augenblick überhaupt keine legende eingefügt.
=>
DGM:  Köck DGM
Tabellentyp eingeben
[Richtungen/Höhen/Neigungen/neigungsPfeile/höhenLinien/Benutzerhöhenlinien/Wasse
rscheiden] <Höhen>:
Verhalten [Dynamisch/Statisch] <Dynamisch>:
Oberen linken Eckpunkt wählen:
Befehl:
=>
so fertig und man sieht keine Lengende ich bin noch ein bissi am experementieren vieleicht mache ich ja auch was grundlegendes an der Legende falsch.

danke
Nore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nore69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Nore69 an!   Senden Sie eine Private Message an Nore69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nore69

Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 18. Mai. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oups!
also erstamal alle Tabelen sind da bloss hat er die mir in den falschen Layer getan der ganz zufällig deaktiviert war.

nun zum Dialog
also bei den Punkttabelen kommt auch ein dialog würd dann nicht verstehen wieso da kein dialog kommen sollte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgP.
Mitglied
Project Sales Manager AEC


Sehen Sie sich das Profil von JörgP. an!   Senden Sie eine Private Message an JörgP.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgP.

Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 18. Mai. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nore69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nore69,

man benötigt hier eigentlich keine Dialogbox, deswegen kann man wählen zwischen Befehlszeile oder der komortableren Anzeige im Zeichnungsfenster über die Dynamische Eingabe.
Die Dynamische Eingabe kann über DYN in der Statusleiste oder F12 aktiviert werden.

Grundsätzlich muss man den Inhalt einer Legende erst in den DGM-Eigenschaften > Analyse definieren. Dabei nicht vergessen, den blauen Pfeil zu drücken, der die Analyse erst ausführt. Die Tabelle wird dann auf dem Layer, der im Tabellenstil angegeben ist, eingefügt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AutoCAD Civil 3D Team

www.autodesk.de/civil3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nore69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Nore69 an!   Senden Sie eine Private Message an Nore69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nore69

Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 18. Mai. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha na wieder mal was dazugelernt, nun die Dynamische eingabe reicht ja schon aus um etwas komfortabler zu arbeiten.

Also es gibt schon einige sachen die mich an Civil 3D 2007 Nerven, z.B. auch das wenn ich eine beschtimmte schriftgrösse haben will, wil ich nicht das mir dann das program diese nacher wieder im Layout anders sakliert in abhängigkeit von der zeichnungsgrösse. hbae noch nicht geschaft ein ordentliches Layout hinzubringen.
nun gut das ganze ist für meine Diplomarbeit die Am Montag fertig zu sein hat.

grüsse
Nore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgP.
Mitglied
Project Sales Manager AEC


Sehen Sie sich das Profil von JörgP. an!   Senden Sie eine Private Message an JörgP.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgP.

Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 21. Mai. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nore69 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Prinzip bzw. die Erstellung eines Layouts ist Bestandteil einer jeden Civil 3D-Schulung. Informationen dazu gibt es aber auch in diesem Forum oder auf unserer kostenlosen Autodesk-Suppportseite: http://www.autodesk.com/civil3d-support.

Grundsätzlich besteht im Layoutbereich die Möglichkeit, unterscheidlichen Ansichtsfenstern unterschiedliche Maßstäbe zu vergeben. Man wählt einfach den Rahmen des jeweiligen Ansichtsfensters aus und stellt den gewünschten Maßstab in der Maßstabsliste der Werkzeugleiste "Ansichtsfenster" ein. Ist der Maßstab für alle Ansichtsfenster eingestellt, aktualisiert man abschließend die Darstellung mit "Alles regenerieren" <rga>.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AutoCAD Civil 3D Team

www.autodesk.de/civil3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz