Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Suche Schachtboden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suche Schachtboden (1775 mal gelesen)
bublath
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bublath an!   Senden Sie eine Private Message an bublath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bublath

Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2004

Intel Core 2 6600 @ 2,4 GHz mit 2 GB RAM, VISI 14, Windows XP Prof SP2

erstellt am: 07. Mai. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag,

als Tiefbau-Fremdling suche ich einen 3D- oder 2D-Datensatz für einen Schachtboden, Typ DN 400 mit 150er-Durchlässen, einem Ablauf und 3 Zuläufen (RML). Ich soll für einen der Kanäle ein Prallstück konstruieren.

Könnt ihr da helfen ?
Ich kann fast alle Cad-Formate lesen. Meine Bibliothel gibt leider nur Maschinenbau her.

Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 07. Mai. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bublath 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
ich persönlich würde mich an den Hersteller dieser Teile wenden
Als Bsp für unsere Region: www.caspar-hessel.de www.berdingbeton.de
Ausschlaggebend ist Dein Ausschreibungstext, meist ist da ein Hersteller angegeben.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bublath
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bublath an!   Senden Sie eine Private Message an bublath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bublath

Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2004

Intel Core 2 6600 @ 2,4 GHz mit 2 GB RAM, VISI 14, Windows XP Prof SP2

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkel,

danke aber das sind ja alles Betonbauer. Ich suche ja die Dinger aus rotem Kunststoff, die es in jedem Baumarkt gibt. Ich dachte in eurem CAD Programmen gäbs da ne Normteilbibliothek oder eine DIN-Zeichnung aus nem PC-Tabellenwerk für Tiefbauer wo man Info´s herbekommt, da die Hersteller sowas immer sehr träge rauslassen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 07. Mai. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bublath 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann guck bei den Kunststoffschachtherstellern...
z.B.: http://www.funkegruppe.de/web/deutsch/index.html
oder irgendeinen anderen, er Dir beim googeln nach Kunststoffschächte ausgeworfen wird ;-)
Nochmal: schau in Deine Ausschreibung und nimm den vorgeschlagenen Hersteller.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bublath
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bublath an!   Senden Sie eine Private Message an bublath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bublath

Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2004

Intel Core 2 6600 @ 2,4 GHz mit 2 GB RAM, VISI 14, Windows XP Prof SP2

erstellt am: 07. Mai. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(Nochmal:...)?

Gegoogelt hab ich schon. Danke. Versteht sich ja von selbst.

Das Ding ist bei einem Bekannten im Hof verbaut. Eine Ausschreibung gibt es nicht. Selbst gemacht. Hersteller weiß ich nicht. Für DIN Schrauben, Stifte, etc. braucht man ja auch keinen Hersteller anschreiben ... dafür gibts ja eben Standards. Ich hatte angenommen, dass es wie bei uns eine Normteil-Bibliothek gibt, auf die man zugreifen kann.

Ansonsten kann ich auch im Baumarkt vorbeischauen und mir die Maße selbst abnehmen.

Falls jemand mit einem Datensatz dienen kann, wäre es schön wenn er antwortet.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 07. Mai. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bublath 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, sorry! da bin ich dann von den falschen Voraussetzungen ausgegangen. Ich dachte Du bist Ausführer, der sich an ein LV halten muß.
Hersteller könnte dranstehen, habe aber auf Anhieb im inet nur jpgs gesehen. Ich setze mir mal ein Lesezeichen, vielleicht fällt mir ja noch was in die Hände.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz