Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Werkzeugkasten kann nicht geladen werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten kann nicht geladen werden (2678 mal gelesen)
Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. 

Seit der Installation des Hotfixes hatte ich bis gerade eben keine Probleme mehr, den Werkzeugkasten zu öffnen und/oder zu schließen.
Nun aber erscheint "plötzlich und unerwartet" beim Programmstart in der Befehlszeile:

Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: CIVIL
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACAD
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: EXPRESS
Regeneriert Modell.
Initialisierung....
.....abgeschlossen.
C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiLand40.arx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiModel40.arx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiNetwork40.arx kann eine
benötigte dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiRoadway40.arx kann eine
benötigte dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiSurvey40.arx kann eine
benötigte dll oder andere Datei nicht finden.
AutoCAD Express Tools Copyright © 2002-2004 Autodesk, Inc.
toolbox Unbekannter Befehl "TOOLBOX". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.*Abbruch*
Befehl: BEFEHLSZEILE

Diese Dateien
(bspw. C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiLand40.arx)

!!!SIND!!! aber in !!!genau!!! den Ordnern/Pfaden...
Habe dann versucht, die Suchpfade neu zu erstellen, vergebens.

HILFE!!!!
Wo liegt der Fehler? Das letzte, das ich getan hatte, war, ein neues Profil zu erstellen (was aber meiner Meinung nach keinen Einfluß haben sollte, ODER????)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rixxon 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die Fehlermeldung falsch gelesen...

Diese Dateien können eine andere Datei nicht finden - nicht aber, dass diese Dateien nicht gefunden werden können.

Verrate doch mal so nebenbei welches HotFix du eingespielt hast !? (Und so nebenbei welches SPs du daruf hast... - also alles was von Bedeutung sein könnte...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MIST - Tatsächlich! .......HMmmmmmmmmmmmmmm!
Also, installiert habe ich (als es noch funktionierte) alles hier angegebene unter "Downloads von Autodesk 01/2007":
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=461&Start=2454050.99&End=2454253&Session=

-SP3
-Hotfix
-country kit

Was ist mit den .dll Dateien nur geschehen??? ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rixxon 10 Unities + Antwort hilfreich

Soso... alles was dort angegeben ist !?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die dort angegebenen Links ins Leere führen !?

Wann hast du das installiert ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

01/2007... da war alles noch ok.

Weiß jemand, welche dlls für den Werkzeugkasten verantwortlich sind, bzw. wo diese gespeichert sind? Habe gerade ALLE dlls im Stammverzeichnis durch andere (von einem anderen Rechner, bei dem alles funzt) erstetzt.
Fehlanzeige!
Auch das Ersetzen der dlls im Ordner: C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil bringt nixx!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...auch das erneute Ersetzen der acad2007.lsp nach Anleitung im country kit.pdf bringt's nicht...

*grübel...*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 10. Apr. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rixxon 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, hallo,

ich hatte schonmal ähnliche fehlermeldungen als ein böses programm bei mir unter systemeigenschaften->erweitert->umgebungsvariablen->systemvariable->path von autodesk-produkten eingetragene path-angaben überschrieben hatte. bei mir steht da jetzt u.a. : ;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\;"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\";

vielleicht fehlt dort diese oder eine ähnliche angabe?

in dem genannten verzeichnis stehen bei mir auch wirklich viele dll's.

gruss

[Diese Nachricht wurde von cadascadcan am 10. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe,

aber ich habe gar keinen Eintarg an besagter Stelle für: "path von autodesk-produkte"

Was tun? Selbst einen erstellen?
Nenne ich den dann selbst einfach "path von autodesk-produkte" oder kann ich civil irgendwie zwingen, diesen "nochmal" anzulegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 10. Apr. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rixxon 10 Unities + Antwort hilfreich


wenn die pfadangabe fehlt, könnte das ja schon der fehler sein.

an besagter stellte befinden sich doch pfade=verzeichnisangaben von anderen programmen. ergänze dort doch einfach mal die angabe ";C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\;", falls dieses verzeichnis auf deiner festplatte dort existiert. unter umständen muss der pfad angepasst werden. such dann mal nach "autodesk shared". die semikolons sind wohl zur trennung von anderen pfaden erfoderlich.

zur not mal eine reparatur-installation durchführen.

gruss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 10. Apr. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rixxon 10 Unities + Antwort hilfreich


screenshot.jpg

 

... hier noch ein kleiner screenshot, pfad=verzeichnisangabe einfach unter "wert der variablen" ergänzen ...

viel erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, aber daran scheint es auch nicht zu liegen (oder ich mache irgendetwas falsch)

Also:
mit der Reperaturinstall. aus Systemsteuerung/software hatte ich meine "Rettungsversuche" begonnen, hat aber auch nix gebracht.

Nun habe ich den Pfad (wie beschrieben) einfach in den Umgebungsvarr. neu erstellt und mir aus dem WExpl. die Pfade reinkopiert (Semikolongetrennt). Civil meckert trotzdem unbeeindruckt weiter. Werde es wohl oder übel neu installieren müssen....

trotzdem Danke sehr! Falls Dir noch etwas einfällt, ich warte damit bis morgen, ok?
Gruß Rico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 10. Apr. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rixxon 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo rixxon,

ich hatte das problem vor einer woche bei unserem laptop.

ich habe mit einem noch lauffähigem rechner alle pfade und die reihenfolge der support-dateien überprüft und gegebenenfalls angepasst (optionen->dateien->suchpfad für support-dateien).

danach eventuell die anpassungsdateien nochmal reinspielen, fertig.
und beim laptop kams auch aus dem nix - dh plötzlich ging nix mehr 
civil3d - its magic 

lg
greli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JUHUUUUUUUU !!!!! 

Superklasse! Danke für die Hilfe.

AAAAAAAALSO: Es lag wohl daran, dass unter Optionen - Dateien - Suchpfad für support Dateien - hier ein Pfad auf die Gemeinsamen Dateien verweist, in meinem Fall auf: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\AxUi
Das war des Pudels Kern.

Allerdings kommt nun 2x diegleiche Fehlermeldung (Anhang).
'SetNetworkCatalogPath' soll geändert werden....? Bei der Eingabe kann  civil aber nix mit dem Befehl anfangen. Was civil kennt ist SetNetworkCatalog. Wo aber finde ich diesen ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: Pfad für SetNetworkCatalog (bei mir) C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2007\deu\Pipes Catalog\

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz