Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Längsschnitterstellung in Civil 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Längsschnitterstellung in Civil 3D (1743 mal gelesen)
Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 07. Feb. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe in Civil (Civil 3d 2006) mein Modell erstellt und eine Achse durchgelegt.
Nun will ich einen Längsschnitt entlang der Achse erzeugen.
Das klappt auch die min. Höhe im Gelände ist 21,0 m und die max. Höhe ist 28,0m. Das Höhenband und die Beschriftung an der ausgegebenen Linie
sagt aber das die max. Höhe 91,0m ist bzw die min. Höhe 63,0m.
Sage ich dann Längsschnitt bearbeiten und frage eine PVI-Station ab
gib er mir die tatsächliche Höhe im Gelände an, also statt z.B. 87,0m dir richtigen 23,0m.

Was mache ich falsch????

Gruß
Kerl

------------------
--------------------

AutoCad 12-2006, Civil3D- 2006, Glaser 11-18, CARD-1 V5.0 - V8.0x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rixxon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rixxon an!   Senden Sie eine Private Message an Rixxon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rixxon

Beiträge: 48
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 07. Feb. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Hast Du vielleicht eine Überhöhung in den Werten eingestellt (bei DGM --> ableiten von ...Höhe verstärken, DGM-Höhe verwenden oder Höhe abflachen; Hier sind Skalierungsfaktoren definierbar) ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von CADSani an!   Senden Sie eine Private Message an CADSani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSani

Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

AutoCAD 2004 bis 2009
Civil 3D 2006 bis 2009
PC-Work: 2,0GB RAM, Pent.Dual E2200, GraKa PCIe 512MB; ADT 2007
PC-privat: 4,0GB RAM; AMD-X2 5200+; GraKa 256MB GeForce7600; AutoCAD2004 & 2007; Civil 2007 & 2008
OS: wahlweise WinXP Pro, WinVista64

erstellt am: 07. Feb. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

werden die Ergebnisse sicher in METER ausgegeben?? Klingt irgendwie nach einen Zoll/Meter - Problem / Faktor...

------------------
Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn.
Clemens von Brentano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 07. Feb. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe einen Überhöhungsfaktor von 10.
Der sollte aber keinen Einfluss auf die Höhenausgabe
haben.

Gruß
Kerl

------------------
--------------------

AutoCad 12-2006, Civil3D- 2006, Glaser 11-18, CARD-1 V5.0 - V8.0x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 07. Feb. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe, glaube ich, alle Elementeinstellungen durchgeschaut.
Und die einzigste Stelle wo noch das Maß "Fuß" eingetragen ist
ist in der Rubrik "Rasterkoordinaten". Stellt sich die Frage
hat es etwas damit zu tun??

Gruß
Kerl

------------------
--------------------

AutoCad 12-2006, Civil3D- 2006, Glaser 11-18, CARD-1 V5.0 - V8.0x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 07. Feb. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es ein Umrechnungsproblem ist.
Die Höhen die ich erhalte sehen verdammt nach "Fuß" aus.

Bleibt die Frage wie bekomme ich diesen Fehler raus!!

Ich habe in den Zeichnungseinstellungen alle Angaben geprüft und ggf. umgestellt. Das Gleiche habe bei den Elementeinstellungen für DGM's
und Achsen getan.

Kann es sein, dass sich diese Änderungen zurückstellen?

MfG
kerl

------------------
--------------------

AutoCad 12-2006, Civil3D- 2006, Glaser 11-18, CARD-1 V5.0 - V8.0x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 07. Feb. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerl!

nochmal die triviale Frage (die auch hier gestellt wurde):
hast du das country-kit für D installiert (download für C3D2007 bzw für C3D2006)?
welche vorlagendatei (dwt) benutzt du?
tritt das problem bei fremddateien auf oder wenn du eine neue zeichnung erstellst?

die zeichnungsvorlage (die vorlagendatei zb aus dem country kit deutschland) kannst du mit

->rechtsclick auf befehlsleiste
->optionen
->dateien
->vorlageneinstellungen
->vorgegebener vorlagendateiname für sneu

ändern.

viel erfolg
greli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 07. Feb. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht ist heir wirklich die Lösung.....ich habe dort nämlich keinen Eintrag.
Triviale Frage zurück - welche .dwt wäre denn zu empfehlen?

LG
Kerl

------------------
--------------------

AutoCad 12-2006, Civil3D- 2006, Glaser 11-18, CARD-1 V5.0 - V8.0x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 07. Feb. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

lade mal das country kit runter, und stelle die "_Autodesk Civil 3D Deutschland.dwt" bei SNEU ein.... ist gut ausbaufähig für den anfang 

lg
greli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 07. Feb. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi greli,

das wars!!

Allerdings musste ich noch die Daten aus der Ursprungsdatei in eine neue Zeichnungsdatei Strg-Shft-C kopieren.

Vielen Dank nochmal

Kerl

------------------
--------------------

AutoCad 12-2006, Civil3D- 2006, Glaser 11-18, CARD-1 V5.0 - V8.0x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz