Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  CIVIL 2007 VIZ-Render

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CIVIL 2007 VIZ-Render (2270 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 05. Mai. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kann es sein, daß Autodesk aus CIVIL 2007 den VIZ-Render wieder entfernt hat?
Ich kann ihn nicht finden. Die Hilfe verweist auf 3d VIZ oder MAX

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgP.
Mitglied
Project Sales Manager AEC


Sehen Sie sich das Profil von JörgP. an!   Senden Sie eine Private Message an JörgP.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgP.

Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 05. Mai. 2006 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich


Transparenz_Civil3D2007.JPG

 
Aufgrund der neuen Visualisierungsmöglichkeiten in AutoCAD 2007, die der Integration der Rendering-Engine mental ray zu verdanken sind, können Visuelle Stile, Animationen, 2D-Navigationen, Lichteffekte, Materialien oder realistische Renderings in AutoCAD-basierenden Produkten auch ohne den VIZ Render genutzt bzw. erstellt werden.

Für eine weiterführende Visualisierung bietet Autodesk die Produkte Autodesk VIZ 2007 und Autodesk 3ds Max an.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Autodesk Civil 3D Team

[Diese Nachricht wurde von JörgP. am 05. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Find ich echt prima, daß die Software immer weiter entwickelt wird und immer wieder neue und bessere Funktionen eingebaut werden.
VOR ALLEM, WENN DANN VON EINEM AUTODESK-MITARBEITER AUF NOCH BESSERE PRODUKTE VERWIESEN WIRD!!
Im Ernst: VIZ-Render hat die Render-Qualität von VIZ / MAX, oder?
Das lag CIVIL 2006 bei! Und jetzt soll ich VIZ kaufen, weil mental ray doch nicht so gut ist?

Da bin ich doch leicht irritiert Außer ich kann den "alten" VIZ-Render solo(also ohne Civil 2006, weil da ja die Lizenz ausläuft) weiter benutzen.

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Jörg, schau dir doch mal die Möglichkeiten des neuen - in AutoCAD integrierten; also auch in Civil - Renderers an. Der kann Mental Ray usw. wenn du den voll ausnützt und es dir nicht ausreicht dann würd ich mich mal für deine Bilder interessieren; die müssen dann nämlich über Photoreal hinausgehen. (schau dir mal an was j-sc mit dem 04er Renderer gemacht hat)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 09. Mai. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo find ich denn besagte Visualisierungen?
Ich glaube ja schon, daß mental ray gut ist und ich weiß auch, daß ich dessen Fähigkeiten und die von VIZ-Render niemals ausreizen kann.

Mir geht es hier um die Firmenpolitik; auf was soll ich mich einlassen, wenn beim nächsten Upgrade wieder was Neues kommt.
Als Freiberufler brauche ich ein Tool / eine Software, auf die ich mich verlassen kann.
Ich hatte gerade angefangen, mich in VIZ-Render einzuarbeiten, jetzt kann ich von vorne loslegen und Rückseiten des ausgedruckten Tutorials
bedrucken!
Aber diese Diskussion war ja schon oft...., ich will nicht weiter drauf rumreiten!


Wieder freundliche Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Mai. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

ja - die Diskussion hatten wir schon oft....

Rausschauen tut dabei auch nix, weil autodesk dazu nie Stellung nimmt (selbst auf myfeedback.autodesk.com nicht - obwohl da feedback drinstecken würde...  ist halt die angeborene Ignoranz... - aber wenn du willst kann ich adesk [wenn wer von denen da ist] am Donnerstag auf die Füsse steigen; da sind die Civil (Half) Day(s) in SZG  )

Beispiele:
Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Beipiel 5 usw...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgP.
Mitglied
Project Sales Manager AEC


Sehen Sie sich das Profil von JörgP. an!   Senden Sie eine Private Message an JörgP.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgP.

Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 10. Mai. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Jörg, lieber Thomas,

das Autodesk Civil 3D Team hat es sich zusammen mit seinen Partnern zur Aufgabe gemacht, so nah wie möglich an dieser netten Civil 3D Usergroup zu sein und auch die ein oder andere Information in diesem Forum beizutragen. Angesichts unserer angeborenen Ignoranz ist das natürlich schwer.

Ich denke, mein oberer Beitrag erklärt ganz gut, dass die Render-Funktionalitäten in AutoCAD 2007-basierenden Produkten den VIZ-Render ersetzen. So entstehen auch keine Mehrkosten.
Sollten Ihnen wider Erwarten diese Funktionalitäten nicht ausreichen, ist es doch gut zu wissen, dass Ihnen weitere Programme zur Verfügung stehen (wie das ja auch schon vor der Version 2007 der Fall war).

Selbstverständlich versteht Autodesk, dass es mühsam und unangenehm für einen Anwender ist, erlerntes Wissen nur noch eingeschränkt nutzen zu können. Verbesserungen können aber nur durch Veränderungen entstehen. So behält sich Autodesk vor - übrigens beruhend auf dem Feedback unserer Anwender - die Produktpalette zu modifizieren und damit zu verbessern. Vertikale Technologie von heute wird somit zu horizontaler Technologie von morgen. Neue Anwender werden dies umso mehr zu schätzen wissen.
Offen sein für Veränderungen ist eine Herausforderung, die auf alle Lebensbereiche zutrifft, nicht nur in der freien Ausübung seines Berufs.

Beachten Sie bitte bei dieser Diskussion auch, dass man bei einer Anzahl von weit mehr als 7.000.000 Anwendern Entscheidungen doch sowieso niemals zur absoluten Zufiedenheit aller treffen kann.

Thomas, vielen Dank für die sehenswerten Beispiele.

Mit positiven und extrem freundlichen Grüßen,
Ihr Autodesk Civil 3D Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas,
ich wollte eigentlich gar nicht so viel Wind machen, bloß ein bißchen Dampf ablassen.
Ich werde selber nächste Woche bei den GEO- Fachtagen teilnehmen und da vielleicht mehr Infos bekommen.
Danke aber trotzdem für das Angebot!

@JörgP
Da ich ja eigentlich ein GISler bin, interessiert es mich natürlich auch stark, inwieweit ADESK an ESRI herankommt. Es scheint ja bei MAP / bzw. CIVIL oder gar MapGuide große Fortschritte gegeben zu haben.
Dazu eine Frage: gut unterrichtete Kreise behaupten immer wieder daß MAP nicht vollständig in CIVIL enthalten ist und andere gut unterrichtete Kreise, daß es doch enthalten wäre?????
Und wie ist das nun mit der Nutzung von VIZ-Render nach dem Update?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg K(zur Unterscheidung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgP.
Mitglied
Project Sales Manager AEC


Sehen Sie sich das Profil von JörgP. an!   Senden Sie eine Private Message an JörgP.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgP.

Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 15. Mai. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich


Autodesk_Map_3D_2007_Funktionen_und_Vorteile.pdf

 
Hallo Jörg K,

für Informationen zu Autodesk Map 3D 2007 habe ich ein Dokument beigefügt, das hoffentlich Ihre Fragen beantwortet. Verbleibende Fragen können Ihnen mit Sicherheit auf dem Geo-Fachtag beantwortet werden.

Map 3D 2007 ist vollständig in Civil 3D 2007 enthalten. Beispielsweise: ein Hinzufügen der standardmäßig nicht erscheinenden Map 3D-Statusleiste kann bei Bedarf im Nachhinein erfolgen.

Falls Sie Subskription für Civil 3D abgeschlossen haben, ist Ihnen eine zeitlich-befristete Nutzung von Civil 3D 2006 mit dem VIZ-Render auch nach dem Update möglich. Bitte setzen Sie sich hierzu mit Ihrem Civil 3D-Händler in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Autodesk Civil 3D-Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz