Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Achsstile, o.ä. kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Achsstile, o.ä. kopieren (2225 mal gelesen)
rio666
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rio666 an!   Senden Sie eine Private Message an rio666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio666

Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2004

Autodesk Infrastructure Suite
i9-9900 - 64 Gb
NVidia, 2-Schirm
Canon iPF 825

erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kann ich einen Achsstil, Höhenplanstil, o.ä. von einer Zeichnung in eine andere übertragen/kopieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Palette "Werkzeugbereich" anzeigen
Register "Einstellugnen" aktivieren
Hauptansicht aktivieren
per Drag&Drop den gewählten Stil von einer in die andere Zeichnung kopieren.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

aus irgendeinem grund kann ich die längenschnitt, höhenplan etc stile NICHT per drag und drop in eine zeichnung schieben...

weisst du einen rat?

lg
greli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerundivum
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von gerundivum an!   Senden Sie eine Private Message an gerundivum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerundivum

Beiträge: 26
Registriert: 24.03.2004

CIVIL 3D 06 SP2, Win XP, P IV 2800, HP 1050 C

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit dem drag&drop ist das so eine Sache! Sicherlich kann ich meinen Achstil, etc rüberziehen. Aber was ist mit den ganzen Unterstilen ???? Ich habe einen Höhenplan mit besonderer Tangentdarstellung und eigenen Bandstilen. Da muss ich alle einzelnen Stile (so um die 10) rüberziehen und dann noch in den Eigenschaften des kopierten Höhenstil wieder einstellen. Sehr mühsam!!!
Also wenn das irgendwie kompakter gehen würde, dann macht mich bitte darauf aufmerksam!
Sönke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrianK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BrianK an!   Senden Sie eine Private Message an BrianK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrianK

Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man ein Civil 3D Objekt kopiert und in eine andere Zeichnung einfuegt, kommt alle Objekt-Stile mit.

Es ist auch moeglich, eine Zeichnung ohne Objekte, aber mit allen gewuenschten Stile zu erstellen; wenn man diese Zeichnung als Block einfuegt, kommen alle Stile mit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerundivum
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von gerundivum an!   Senden Sie eine Private Message an gerundivum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerundivum

Beiträge: 26
Registriert: 24.03.2004

CIVIL 3D 06 SP2, Win XP, P IV 2800, HP 1050 C

erstellt am: 21. Apr. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das so wäre, hätte ich menen Beitrag nicht so verfasst. Es werden zwar einige Stile mit kopiert, andere Beschriftungsstile, auf die das Objekt zurückgreift werden zumindestens nicht mit den gewünschten Inhalten kopiert.
Ich habe jedenfalls zwei völlig unterschiedliche Darstellungen, wenn ich mein Objekt in eine leere (Vorlagen) Zeichnung einfüge!!
Sönke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerundivum
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von gerundivum an!   Senden Sie eine Private Message an gerundivum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerundivum

Beiträge: 26
Registriert: 24.03.2004

CIVIL 3D 06 SP2, Win XP, P IV 2800, HP 1050 C

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich habe mir Deinen Beitrag noch einmal zu Herzen genommen! Wenn ich eine leer ACAD-Datei nehme (also ohne meine Vorlagen), dann klappt das auch mit dem Kopieren. Vorausgesetzt ich habe diesen Skalierfaktor vorher ausgeschaltet. Da ich in meiner Vorlagendatei aber noch Stile gleichen Namens hatte, die nicht dem aktuellen Stand entsprachen hat er dann diese übernommen. Ich glaube, ich muss auch schön meine "besonderen Stile" mit anderen Namen bezeichnen, damit er nicht die Standarddaten überschreibt.
Trotzdem gibt es manchmal merkwürdige Unterschiede in der Skalierung.
Sönke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrianK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BrianK an!   Senden Sie eine Private Message an BrianK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrianK

Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sicher ist es immer besser, neue Stile mit andere Namen zu erstellen  .

Mit 2007, wenn Du Stile einfuegst, und die Namen existieren schon, wird gefragt, was passieren sollte - uebernehmen, abbrechen oder neue Namen erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrianK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BrianK an!   Senden Sie eine Private Message an BrianK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrianK

Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch sollte ich sagen, beim 2007 ist es moeglich, mehrere Stile zu kopieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tazdevil
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tazdevil an!   Senden Sie eine Private Message an tazdevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tazdevil

Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2006

SW:
AutoDesk Civil3D 2006, Vectorworks ArchLand 10.5
(Studentenversionen);
Blender 2.41;<P>HW:
ATHLON XP 3000 & ASUS Geoforce 4400Ti @ MSI KT3 Ultra2;
Mon: IamgeQuest Q995 & Siemens 17" in Dualview

erstellt am: 23. Apr. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön zu wissen dass es Leute mit den selben Problemen gibt 
Auch schön für alle die 2007 haben dass es da funktioniert. Bei solchen "Fehl"funktionen wäre irgendwie ein update nett...

BrianK: Danke für den Hinweis mit den Blöcken. Vor lauter Civil3D vergisst man manchmal die guten alten Autocad Regeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz