Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Hier entsteht das neue Civil 3D Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hier entsteht das neue Civil 3D Forum (18020 mal gelesen)
Peter Rummel
Mitglied
Geophysiker

Sehen Sie sich das Profil von Peter Rummel an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Rummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Rummel

Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein herzliches Grüße Gott,

Autodesk Civil 3D erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Daher haben sich cad.de, die Civil 3D Vertriebspartner und Autodesk entschlossen gemeinsam mit den Anwendern hier ein eigenstädiges lebendiges Forum ins Leben zu rufen.

Neben dem klassischen Erfahrungsaustausch unter Anwendern und Experten werden wir angemeldeten Mitgliedern zusätzlichen Nutzen, wie Messegastkarten, Stammtische, Trainings, ... anbieten.
Links dazu werden in den Bannern platziert.

Grüße
Peter Rummel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larry.T
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Larry.T an!   Senden Sie eine Private Message an Larry.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larry.T

Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2005

Win XP Pro SP2
Autodesk Civil 3D 2007 SP1a

erstellt am: 20. Dez. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Rummel 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das ging ja schnell,
auch von mir ein herzliches Grüß Gott.
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge hier und bin sehr gespannt auf die Entwicklungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CIVIlist
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CIVIlist an!   Senden Sie eine Private Message an CIVIlist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVIlist

Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 17. Jan. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Rummel 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da kommt doch Freude auf. Bin ja mal gespannt auf die Beiträge. Uns hat Civil jedenfalls mehr als positiv überrascht. Wie sagt der Ansprechpartner bei meinem Händler immer: "alles andere ist alt". Wir setzten mittlerweile 3 Lizenzen ein und sind begeistert, es hat auch mal geholpert, aber dafür hat man ja seine Ansprechpartner und: Es tut sich etwas, nicht nur leere Versprechungen". So jetzt aber an die Arbeit, schnell Civil starten,
Gruß CIVIlist

------------------
Gruß CIVIlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BodoSallmann
Mitglied
Planungsingenieur Straße,Schiene, Flugbetrieb


Sehen Sie sich das Profil von BodoSallmann an!   Senden Sie eine Private Message an BodoSallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BodoSallmann

Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2008

erstellt am: 23. Nov. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Rummel 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon6.gif

Ich grüße herzlich
ich habenm in XING eine Gruppe aufgemacht und versuche jetzt Bindeglied zwischen Hier und XING zu sein (hoffentlich zerreisst es mich nicht) http://www.xing.com/group-29473.ac5779
D.h. werde Fragen, die meiner Gruppe auftauchen auch hier posten (genauso wie natürlich auch die Antworten - is klar - oder ?)

Freue mich auf jeden Fall und bin gespannt wie das hier weitergeht .... !!!
javascript:InsertSMI(' %20');

Ich bin eigentlich unter CARD griß geworden, musst jetzt mit INroads Flughäfen planen (ganz schlecht..) und soll jetzt CIVIL 3D machen.

Mein erster Eindruck:
Da sind zwei Programme die nebeneinander her laufen und die man synkronizieren muss...

Eine Achse die ich unter Civil erstellt habe - steht nicht automatisch als TS-AChse unter "Straßenbau" Vestra zur Verfügung.
Die muss ich dann erst von einer Darstellungsachse in eine TS-AChse umwandeln

Auch mit DGM erstellen und dann auch zB im Höhenplan nutzen fällt nmir noch schwer.

An Massenermittlung und Querprofilgestaltung habe ich mich noch nicht heran gewagt
Ist das schwierig (ok man muss nicht wie in CARD programmieren) - muss ich mich fürchten

Gibt es eine STep by Step-Anweisung wie ich massen ermittle
geht es über DGM verschneiden und über die Querporfil ermittlung ?
kann ich verschieden SChichten deffinieren ?

Aber ich habe hier ja erstklassige Hilfe - das macht mich ruhig..

Gruß
Bo de Narr www.on-sallmann.de

javascript:InsertSMI(' %20');

------------------
Virtuelle realitäten sind real wenn man es will
<><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 23. Nov. 2008 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Rummel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bodo,

Herzlich willkommen im WBF  

Zunächst mal, wäre es nicht sinnvoller gewesen einen neuen Beitrag zu erstellen? siehe Hilfe
Dort gibt es Anweisungen wie Deine Smilies richtig eingebunden werden.

Nun zu Deinem Anliegem:
Eine erste Einführung in Civil findest Du im Deutschem Country Kit. Dieses solltest Du Dir auf alle Fälle installieren.
Zu Vestra kann ich leider nichts sagen, zu Civil wirst Du 'ne Menge hier finden. Aber ob auf XING jemand suchen wird ?

Gute Tips gibt es auch auf viele US-Blogs (gib doch Blog bei der Suche ein)

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl
Mitglied
Bautechniker / IT-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Kerl an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl

Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 27. Nov. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Rummel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bodo,

interessant dich hier wiederzutreffen. :-)

Du arbeitest also mit insgesamt vier Trassierungsprogrammen.

Genau wie du habe ich mit CARD/1 angefangen, ab Version 5.0.
Inzwischen wird bei uns vorwiegend VESTRA eingesetzt um den hohen
Support-Kosten von CARD/1 zu entkommen.
Zwischen VESTRA und CARD kam dann auch noch CIVIL3D vor ein paar Jahren
hinzu.

--
Kurz zu INRoads! Aus Sicht vieler User wäre es nicht schlecht, wenn man
eine gelungene Mischung aus INRoads von Bentley und CIVIL3D von Autdesk
hätte. Die Chance liegt derzeit im Wechsel des Chefs der INRoad-Programmierung
zu Autodesk. Einige Sachen haben schon ihren Weg, auf diesen Weg, ins CIVIL3D
gefunden.

---

Tja, die Massenermittlung!

Mach alles in VESTRA CIVIL. Wobei die Betonung auf VESTRA liegt.
Sonst musst du alles doppelt machen - Achsen, Gradienten, Profile.

Die Schritte für die Massenermittlung unterscheiden sich, im VESTRA bzw.
CIVIL, nicht großartig von den Schritten im CARD.

1. Achse
2. Gradiente
3. Querprofile (Schichten können im CIVIL wie auch im VESTRA definiert werden)
3.1 ggf. Kunstkörper aus dem Auf-und Abtragsprofilen erstellen
3.1.1 Modellverschneidung bzw. bei CIVIL "DGM -> Mengenermittlung"
4. Massen ermitteln anhand der Profile

Für eine simple Baugrube genügt CIVIL3D -> DGM Verschneidung.

------------------
Gruß
Kersten

-------------------------

AutoCAD 12,13,14,2000,2002,2005,2006,2007,2008 .... CIVIL3D 2006,2007,2008...
und nichts als neue, bis dato unbekannte, Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BodoSallmann
Mitglied
Planungsingenieur Straße,Schiene, Flugbetrieb


Sehen Sie sich das Profil von BodoSallmann an!   Senden Sie eine Private Message an BodoSallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BodoSallmann

Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Rummel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
stimmt hätte eine eigene Fragen erstellen sollen
gelobe Besserung

Stimmt nicht
Die Gruppe in XING wächst eigentlich - allerdings ist sie nicht so lebendig wie hier das Forum

Gruß
Bodo

------------------
Virtuelle realitäten sind real wenn man es will
<><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz