Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines Forum - WEB Collaboration
  WEBCASTS Erfahrungsaustausch? +/-

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  WEBCASTS Erfahrungsaustausch? +/- (2698 mal gelesen)
AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 10. Nov. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde,

gerne würden wir hier in diesem heute eingerichteten Forum Erfahrungen mit Euch diskutieren über die in vieler Munde lautenden Schlagworte;

-WEBCASTS
-Webmeeting
usw.

Wer hat schon an diversen WEBCASTS als Praktiker teilgenommen? Ist es wirklich eine wertvolle praktikable Lösung, dieser interaktive Informationsservice? Dabei geht es uns in erster Linie nicht um die Software/Technik die in Eurem Fall eingesetzt worden ist, sondern den Nutzen und die Erfahrungen, den der eine oder die andere aus Euren Reihen davon gezogen hat?

Warum?

"Viele" Anbieter/Hersteller nutzen diese Technik bereits um Ihre Kunden über Ihre Produktneuheiten zu informieren und werden das zukünftig "bestimmt" ausbauen?

Uns selbst kam der Gedanke eigentlich erst richtig zum letzten CAD.de Anwendertreffen in Stuttgart und zwar durch die CAD.de Trickkisten, die doch wieder sehr positiv angenommen wurden. Unter CAD.de gaben viele CAD.de Moderatoren mit Programm Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit an die Teilnehmer im "kleinen" Kreis weiter.

z.B. Themen wie:

-Performance, Performance, Performance ... aber woher nehmen?
-Hands-on-Demo mit dem neuen 3D-Eingabegerät
-Effektives Arbeiten mit unparametrischen Modellen (Parasolids) in xyz ..
-Neue Funktionen xyz 2007
-Schnittdarstellungen auf Zeichnungen im xyz ..
usw. usw.
( Nur Beispiel, bitte unter Vorbehalt )


Mhmmm, na ja und wir diskutierten: "Wenn das doch Offline angenommen wird, wir doch eine INTERNET Community sind, dann muss das doch auch Online angenommen werden"?

Also "CAD.de Trickkisten Online" als WEBCASTS?

Zur Veranschaulichung hier mal ein Link, wie es ein grosser Softwareanbieter anbietet:
MSDN Webcasts

Wir würden uns über eine rege Diskussionsbeteiligung freuen um daraus Schlüsse für die Umsetzung zu ziehen!

Danke!

------------------
Gruss

Albert

    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 11. Nov. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben in der Vergangenheit WebEx eingesetzt und verwenden nun Netviewer.

Ingesamt nutzen wir die Technik seit ca. 4 Jahren für Support und Präsentationen.
Sowohl als Berater, wie auch als Klient, sind wir sehr zufrieden damit.
Bei SmarTeam werden regelmäßig WebCast zu Vertriebs- und Technischen Neuerungen bei Versionswechseln veranstaltet. In diesen Cast sind dann auch sehr viele Klienten aus den unterschiedlichsten Ländern eingeloggt.

Ich finde es eine gute Idee. Wenn soetwas von CAD.DE bereitgestellt würde, währe ich sofort mit dabei.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Nov. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe auch schon an mehreren Webcast teilgenommen, das erste Mal ist eine ziemlich aufregende Sache   

Mir hat es immer sehr gut gefallen, man hat die Möglichkeit Infos präsentiert zu bekommen, kann die Präsentation sehen und die Moderatoren oder Vortragenden zu hören. Das wird z.B. bei SolidWorks u.a. für die Betaversionen eingesetzt, da hat man sogar die Möglichkeit aus dem "Publikum" Rückfragen zu stellen.

Webcast für die Trickkisten oder andere Vorträge einzusetzen wäre sicher eine sehr interessante Idee, über die Details wie Vorbereitung und Aufwand müsste man sich dann noch detailliert Gedanken machen. Ich könnte mir z.B. auch vorstellen das eine virtuelle Führung durch CAD.de interessant sein könnte, gerade für "Neulinge" oder auch für alte Hasen, um mal zu sehen, wie andere damit umgehen.

Möglichkeiten gäbe es sicher mehr als genug ... ob das auch jemand nutzt, wenn die technischen Möglichkeiten da sind hängt sicher stark von den Randbedingungen ab   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 11. Nov. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

mit mum hatte ich 2 mal das vergnügen an netmieeting teilnehmen zu dürfen. das ist echt gu und hilft enorm. aber ich denke auch nur im kleinen rahmen also 5-6 leute.

ich unterstütz die idee doppelt, da ich es schon letztes jahr mal vorgeschlagen hatte und es freut mich das die idee wieder aufgerufen wird.

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 11. Nov. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ all,

ich möchte diese Möglichkeit sehr empfehlen, allein aus der Tatsache heraus, dass man bei einem Webcast die Möglichkeit hat zu sehen, zu hören, zu sprechen und somit Dinge viel schneller aufnehmen und weitergeben kann.
Da diese Möglichkeit bei Alibre seit 2 Jahren ein Feature ist und wir es täglich nutzen können, weiß ich worüber ich spreche.
Ich arbeite auch mit pcvisit, um Usern zu helfen die diese Möglichkeit nicht haben. Es wird durchweg positiv angenommen.
Ich denke es ist im Moment die effektivste Art, Dinge verständlich zu machen, Abläufe zu demonstrieren, Vorgehensweisen zu erklären ...
Wichtig ist meiner Meinung nach, die Verantwortung der Moderatoren, einen solchen Webcast nicht zu einer US Kaffefahrt zu machen, aber da brauchen wir hier im Forum nicht zu bangen.


Beste Grüße

Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

[Diese Nachricht wurde von ISP am 11. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 11. Nov. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an die Initiatoren der Idee und des Forums.

Ich finde die Idee mehr als nur gut, ganz egal ob es um Boardinterne Dinge, übers System der Begierde oder darum geht einfach mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Es gibt sicherlich viele interessante Themen die viele interessierte User anziehen werden.

Ich zB habe in diesem Jahr an einem Lehrgang zum Klebepraktiker der IFAM (Frauenhofer Institut) teilgenommen. Die Plattform wurde von der IVY ( http://www.ivy-group.de/home/index.dxml ) gestellt.

Ich fand es besonders gut, das es nicht nur ein steifes Zuhören war, sondern auch Rückfragen per Tastaur aufgefangen werden können. Auch Live-Schaltungen zwischen einem oder mehreren Usern waren Möglich. Außerdem konnten verpasste Präsentationen noch aufgerufen und angeschaut werden. 

Bei der Ivy fand ich besonders gut, das man aus dem Präsentationssaal ins whiteboard wechseln konnte.
Hier konnte man  nachträglich Dinge veranschaulichen, per Headset diskutieren uoder auf dem "weißen Blatt " den anderen was erklären(Zeichnen, schreiben usw.).

Wie andere Anbieter das handhaben weiß ich leider nicht, aber wenn soetwas angeboten wird bin ich mit sicherheit dabei. Vorallem weil man in der Regel nicht mehr braucht als nen Headset am PC und ne ISDN-Leitung.

Gruß Thomas


PS... hier noch mal schnell ein großes LOB an Andreas Trede    der immer so schnell unsere kleinen Computer-wehwehchen in der Anlaufphase aus dem Weg geräumt hat.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich habe im Rahmen von Alpha-Gunslingers wiederholt an Webmeetings teilgenommen.

An sich eine aufregende Sache, vor Allem die ersten male. Wahrscheinlich wird sich auch bald eine Routine einstellen, die ich in wenigen Tagen gleich wieder mal brauchen kann.

In meinem Fall war die Visualisierung über das Internet, die Sprache aber über das Telefon. Und da waren die sehr hohen Kosten (nach USA) und die nicht sehr gute Sprachqualität halt ein grosses Hemmnis.

Ich habe auch die später offline zur Verfügung gestellte Visualisierung nochmal angeschaut, aber da kommt einfach nicht Alles rüber, subjektiv gesehen. Ein Vortrag und eine Präsentation sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Eines steht für mich ausser Zweifel: Es ist das Medium der Zukunft.

Und nur zu gerne würde ich den hervorragenden Vortrag von Stefan (Performance,...) nochmal (offline?) genießen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Telefonkosten ? Skype 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ahbe bis jetzt nur an wenigen WebCasts teilgenommen, aber die waren echt Klasse. Zumal es die Möglichkeit gibt, interaktiv teilzunehmen und Fragen zu stellen.

Man sich so über neue Produkte informieren, ohne Stunden lang mit dem Auto zum Reseller zu fahren (das freut den Chef  ).

Das Problem mit den Telefonkosten sehe ich nicht, da es bei den Webcasts, die ich besucht hab, immer auch einen Audio-Stream gab.

Gerade für Tipps und Tricks wären Webcasts eine super Sache, die unbedingt verwirklicht werden sollte.

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Nov. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Telefonkosten ? Skype  


Ha, zuerst was kaufen, um nachher was gratis zu haben...Nicht meine Welt <G>
Der Veranstalter hat dazugelernt und bietet eine kostenlose Telefonverbindung an seither.

Was mir aber an den Netmeetings wirklich fehlt ist das Buffet nachher.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 17. Nov. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Was mir aber an den Netmeetings wirklich fehlt ist das Buffet nachher.


dafür gibts aber auch was....          

das jpg war zu gross! GA

Gruß Thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 19. Nov. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich habe auch schon zweimal an solchen Webcasts teilgenommen. War zur Präsentation von neuen Produkten. Damals (2002) war das auch mit Telefonkosten verbunden (irgend 'ne Telefonnummer in England) waren ca. 0,5 Euro/Min.

Alles in allem hat mir das sehr gut gefallen, da man dem Vortragenden Fragen stellen konnte, um Dinge die man nicht auf Anhieb kapiert hat noch etwas einfacher erklärt zu bekommen. Beim zweiten gab's halt 'ne leichte Sprachbarriere - mein Englisch könnte besser sein  - ist es aber nicht 

Wenns sowas hier gibt, bin ich bestimmt auch dabei - wenn es meine Zeit zuläßt.

Beste Grüße,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 23. Nov. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Mal eine Gegenfrage:
Ist das technisch überhaupt möglich und sinnvoll, in einem Live Meeting einen Audio-Stream zu integrieren? Zumindest soweit, dass man den Vortrag hören kann? In die Gegenrichtung (z.B. Rückfrage) könnte man ja dann das Telefon benutzen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 23. Nov. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

bei der IVY war es so, das Livestrem und Rückfragen übers I-net schon mit ner stabilen ISDN-Leitung möglich war. Mit nem DSL-Anschluß war das überheupt kein Problem. Einzig nervig war, umso mehr Leute sich an einer Diskussion beteiligten umso mehr hatte man einen Hall in der Leitung. Das passierte aber erst ab Konferenzen mit ca. 5-6 Leuten gleichzeitig. Nur Livestream ging problemlos, egal wieviele Leute( bei uns max. 15) "anwesend" waren.

Gruß Thomas

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz