Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Referenzierte Modelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenzierte Modelle (751 mal gelesen)
IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 03. Dez. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was sind Referenzierte Modelle ? Kann einer das kurz beschreiben ?

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wema
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wema an!   Senden Sie eine Private Message an wema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wema

Beiträge: 29
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 08. Dez. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IBAST,

mit den referenzierenden Modellen ist das eigendlich ganz einfach.

Ich habe z.B. ein großes Projekt mit einer großen Tiefgarage und darüber 3 Wohngebäuden.
Nun erstelle ich beispielsweise für jedes Haus ein eigenes Modell im Projektmanager und eines für die Tiefgarage. Der Sinn dieser Übung ist der, dass nun 3 Mitarbeiter an jeweils einem Haustypen arbeiten können und ich z.B. an der Tiefgarage, ohne dass wir uns gegenseitig ins Gehege kommen.

Jetzt kommen die referenzierenden Modelle ins Spiel: Um z.B. eine Gesamtansicht oder Ähnliches zu erzeugen, in welcher Du alle Gebäudemodelle in einem Modell vereint benötigst, erstellst Du ein neues Modell mit dem Namen "Gesamt" (oder so). Hier musst Du nur darauf achten, das Kästchen bei "Andere Modelle referenzieren" zu setzen! Nun kannst Du in diesem Modell die 3 Gebäude einbetten und wie ein Gesamtprojekt behandeln. Z.B. für Massenermittlungen für alle 3 Gebäude oder eine Ansicht oder oder oder .......

Kurzum, der Sinn ist, einzelne Modelle in einem Modell zusammen zu fassen. Dadurch können eben mehrere Mitarbeiter an einem Modell gleichzeitig arbeiten.

Ich z.B. nutze diese Möglichkeit, um meine Daten klein zu halten. So ist es schneller, wenn ich nur an einem Gebäude arbeite, als wenn ich eine Datei bearbeite, in welcher alle Gebäude enthalten sind.

Ich hoffe, die Erläuterung war verständlich und nicht zu umfangreich.

wema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Hast du einen Rechner als Server ? Oder ist das Projekt z.Bsp. auf Deinem Rechner gespeichert ? Meine Rechner sind mit einem WLAN Netzt verbunden, das hat bisher immer gereicht. Aber für die Verbindung von VICADO Arbeitsplätzen ist es doch sicher zu langsam. ??

Gruß IBAST

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz