Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  VICADO 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VICADO 2008 (6647 mal gelesen)
D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einige Highlights der Version Ing+ 2008 in Stichworten:

ViCADo 2008:
Automatische „Verdeckte Kanten“-Berechnung in allen Schnitten und Ansichten
Erweiterungen in der Dachkonstruktion
„Verschmelzen“ von Dächern
Restmattenverwaltung
Flucht- und Rettungswegsymbole
Erweiterte Ersatzdarstellungen von Objekten
Individuelle Definition dieser Ersatzdarstellungen


MicroFe 2008:
Neue Vernetzungstechnik („knotenunabhängige“ Vernetzung)
Unterstützung von Isokörben
Nichtlineare Gelenke mit manueller Definition der Arbeitslinien
Lastübernahme aus der BauStatik
Verbesserte Einbindung in das Statik-Dokument (automatische Korrekturverfolgung)
Individuelle Materialdefinition
Definition von Starrkörperverschiebungen für den Erdbebennachweis


BauStatik 2008:
Neue Module
Neue Vorlagen für die mb-Tabellenkalkulation
Erweiterung der Standardlastbibliothek um Lasten gemäß DIN 1055
Einbindung von MicroFe mit automatischer Korrekturverfolgung
Individuelle Materialdefinition
Deutliche Verbesserung der Performance

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wema
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wema an!   Senden Sie eine Private Message an wema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wema

Beiträge: 29
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na, da kann ich mich auf das neue ViCADo freuen. Hoffentlich sind noch einige mehrere Punkte hinzugekommen. Mein größter Wunsch ist endlich eine variantenreichere Möglichkeit der Balkongeländer.

Weiß schon jemand, wann das neue ViCADo rauskommt und was ein Update von der 2007er Version kosten wird????

Gruß,
Heiko Hobein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ca 45 Woche für Supportkunden
Mir wurde gesagt ab Dezember 07

.arc kostet Update bei Global AEC 390.- statt 490.-

Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 26. Okt. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicherlich sinnvoll, aber nichts was man dringend bräuchte!

Die Punkte die da noch zukommen:
- freie Sichtenanordnung (wie und wo auch immer);
- einfachere Menüstruktur      ;

Also bis jetzt das Erwartete!

Nach dem Nepp beim Vicado-Dach und der Fehlausgabe bei der Tabellenkalkulation werde ich mich diesmal nicht dazu nötigen lassen auf die "vollständige" Version zu updaten.

Eigentlich alles Dinge die zu einem guten Programm von vornherein gehören.


------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 26. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 26. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 26. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 26. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

visual2006
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Arch.


Sehen Sie sich das Profil von visual2006 an!   Senden Sie eine Private Message an visual2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für visual2006

Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2006

Vicado 2008, Arcon 2005

erstellt am: 26. Okt. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

na da bin ich mal gespannt ob es sich um den gleichen Flop, wie im letzten Jahr handelt. Das das Dach ist bis heute unbrauchbar, die Massenermittlung funktioniert nicht. Für die Visualisierung fehlen Dinge wie verschiedene Geländer etc. Das Programm wurde eher schlechter
als besser. (das alte Arcon Dach funktionerte wenigstens) Beim neuen sind immer noch programmfehler enthalten (Trempelhöhen passen nicht etc)
Mich wundert es, daß die Anwender im Forum so ruhig sind. Oder haben viele schon aufgegeben ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 27. Okt. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Visual!

Sind wir uns mal erlich schlimmer wie bei Arcon kann es auch nicht sein,wenn im Programm von 2007 immer noch Fehler aus 2005 enthalten sind.

Aber mal abwarten was 2008 bringt, dafr kosten andere wie Allplan, Archicad usw. auch jenseits der 6000.- Euro.
Wir haben Vicado nur mehr als Nebenprodukt angesiedelt.


Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

visual2006
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Arch.


Sehen Sie sich das Profil von visual2006 an!   Senden Sie eine Private Message an visual2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für visual2006

Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2006

Vicado 2008, Arcon 2005

erstellt am: 27. Okt. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja aber wir arbeiten mit vicado auf 4 Arbeitsplätzen und es wurde uns als Ergänzung zu Arcon verkauft, nur die Anbindung zu Arcon wurde glaube ich jetzt komplett vergessen, gewollt oder ungewollt bleibt da mal die Frage? Die Massenermitlung läuft bei uns immer noch über Arcon, weil es wenigstens funktioniert. Die Programmfehler werden in Vicado immer mehr. Ich weiß nicht villeicht hat MB ja nicht die richtigen Leute, die endlich das Programm in gang bringen?
Ich habe bereits vor einem Jahr bei der Hotline reklamiert, daß es doch möglich sein müßte ein Haus mit weißen Fenster und weißem Außenputz darzustellen, hat sich aber nichts getan( Fenster sind immer leicht grau, außerdem funktioniert die Texturzueisung über Pipette bei Fenstern nicht)...nur ein Beispiel! Allplan mag teurer sein, bekommt man aber auch billiger als die 6000,-¤(dies ist der Listenpreis)funktioniert aber villeicht wenigstens.

[Diese Nachricht wurde von visual2006 am 27. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 27. Okt. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also meines erachtens ist wer Vicado Arc hat und da noch einen Supportvertrag abschließt selber schuld.
Denn da gibt es auch keine Info´s
Mich wundert es wenn man MBAEC mal mit einen Projekt auflaufen läßt( Dachverschneidungen) dann kommt auch gleich eine Lösung im Update...
Da uns ein Servicevertrag ca 1200 Euro kosten würde und das Update nur 370.- dann ist es glaub ich klar oder...

Übrigens wir Visualisieren immer noch mit Arcon 2005 und dazu Cinema Studio Bundle 10.5 das funktioniert besser als alles neue.

Gruß Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

visual2006
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Arch.


Sehen Sie sich das Profil von visual2006 an!   Senden Sie eine Private Message an visual2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für visual2006

Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2006

Vicado 2008, Arcon 2005

erstellt am: 28. Okt. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Das wüde mich mal näher interessieren, wie war das mit dem Projekt und den Dachverschneidungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 28. Okt. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da Vicado 2006 es nicht aucf die Reihe bringt ein Satteldach und drei querlaufende Satteldachgiebeln zu erzeugen, meinte Hr.Gebauer daß dies sehr wohl möglich sei.
Auch er wurde eines besseren belehrt und deshalb gibt es jetzt Verschneidungen von Dächern im Vicado 2008.
Aber Vicado wird noch lange eine große Baustelle bleiben.

Eines gefällt mir an Allplan 2008, die durchgängigkeit zu Cinema 4D


Gruß  D.Maier

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,
nachdem ich nun Vicado 2008 ca. 1/2 Tag getestet habe
bin ich eigendlich begeistert,
es läuft absolut stabil,
es ist deutlich schneller geworden,
und es hat sich einiges getan im Großen wie im Kleinen,
nun hat der Kreis auch einen Mittelpunkt und Tangenten
und Dieter Ihr Dach sollte nun absolut kein Problem mehr darstellen
(obwohl ich denke es solllte auch mit der 2007 machbar sein)

mfg Josef

------------------
Vicado 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 23. Nov. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dach.gif

 
Hallo Josef!

Danke für die Info!!

Hoffe ich bekomme es bald, Zahlen hat man ja schon länger dürfen.
Dann fehlt ja nur mehr die Schnittstelle zu Cinema 4D wie bei Allplan

dieter

PS Anbei ein Bild des Daches

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 23. Nov. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Plotter2002:
ca. 1/2 Tag getestet habe

war ich in 2007 auch nach einem halben Jahr nicht mehr!

bin ich eigendlich begeistert

..und wirklich     !!!

Die aufgezählten Sachen überzeugen mich nicht wirklich!

Und die 49 Fehler/Unzulänglichkeiten im vorhanden Programm 2007!

Die Dachgeschichte war schon für 2007 angekündigt und ist eigentlich nur eine Vervollständigung. Wieder mal die Angel mit dem Zuckerstückchen ausgeworfen. Das gleiche gilt für die Tabellenkalkulation     .

Wirklich neu ist doch nur die Hiddenlineberechnung (die Ampel (s. Heft) ist nicht sehr Vertrauen erweckend => Geschwindigkeit)und eben Tangente und Konstruktionhilfen. Den Rest (der erstmal wieder nur teilweise umgesetzt wurde) kann man auch so bewerkstelligen (vielleicht nicht so komfortabel).

Fazit (wie immer):
15% Facelifting Oberfläche (<= wieder unnötig Zeit zum umlernen);
15% Daten (Symbole,Pappen, etc. <= alles schon vorhanden);
20% Umsetzung vorhandener Funktionalitäten als neue komfortablere Funtion (Stifte, Flächen füllen, Schnittmenge (Fläche),etc.);
25% Vervollständigung halbfertiger Module (<=Dach);
25% Erweiterung sinnvoller Funktionen (<=Hiddenline Zeitaufwand????);

Ob man wegen 25% umsteigt muß jeder selbst enscheiden (zumal der Nutzen gegenüber dem Zeitaufand und Qualität dieser Berechnung ja noch fraglich sind) bei solchen Kosten und Zeitaufwand für umlernen, einrichten und konvertieren etc. pp. Da muß man das wirklich schon sehr intensiv und unter Zeitdruck nutzen?

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 23. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 27. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 27. Nov. 2007 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter IBBS!

Ihrem Bericht folglich entnehme ic, daß Sie bereits im Besitz der 2008 er Version sind.

Zu Ihren Anmerkungen möchte ich folgendes Sagen ich kann auch keinen Ferrari mit einem Skoda vergleichen
den Skoda kauf ich mir höchstens als Zweitwagen.
Und so kann ich auch nicht Allplan oder Archicad usw mit Vicado vergleichen.
da sind Welten unterschiede vorhanden.

Es ist sowieso in der softwarebranche üblich zu übertreiben, da heißt es nur sich abzufinden oder wechseln!

gruß

Dieter
Moderator

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von D_Maier:

im Besitz der 2008 er Version sind.

Nein! Wird auch nicht erfolgen! Ich bezog mich ja auf die Bechreibungen im "Was ist neu"!, das werde ich auch noch anpassen! im Bericht!

Zu Ihren Anmerkungen möchte ich folgendes Sagen ich kann auch keinen Ferrari mit einem Skoda vergleichen den Skoda kauf ich mir höchstens als Zweitwagen.

Ich habe mit keiner Silbe etwas verglichen. Sondern nur eine Vermutung geäußert!  (die Ampel ist nicht sehr Vertrauen erweckend => Geschwindigkeit). Das würde mir auch nie in den Sinn kommen bei diesem Programm. Das Preis/Leistungsverhältnis hat bei der Arch-Version noch nie so richtig gestimmt bzw. stimmt im Vergleich mit anderen Programmen (nicht die von ihnen genannten) auch nicht.

Die 4-5 Threads mit den Beschwerden über das träge Verhalten des Programmes sind ja nicht von mir erstellt worden   .

Und so kann ich auch nicht Allplan oder Archicad usw mit Vicado vergleichen. Da sind Welten unterschiede vorhanden.

s.o. Aber diese Programme sind doch eigentlich ihre Lieblingskinder   !

Es ist sowieso in der softwarebranche üblich zu übertreiben, da heißt es nur sich abzufinden oder wechseln!

Korrekt! Werde deshalb aussetzen und das Geld etwas ansparen   ! Wenn ich das Programm einem Informatiker zeige lacht er sich immer halb schief. Ich find das dann weniger lustig     ! Von wegen objektorientiert und so...! Sparrenplan (Werbung), Kehlbalken (s. Hilfe),Öffnungen 2007 ..... usw. usw.. Der meinte das ist schon ganz schön dreist. Ich habe mich auch mit "abgefunden"     und lass das Update vorüberziehen.

Gruß IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IBBS!

War nicht als kritik gemeint sondern nur als Feststellung


gruß

Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 28. Nov. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

so hab ich das auch nicht aufgefaßt! 

Es war nur mal eine Meinungsäußerung für wen auch immer  .

Hät ich bloß das Alternativprogramm damals gekauft das mb mal ganz kurz
im Verkaufsprogramm hatte  und mich nicht überreden lassen ...  .

Ich hoffe die Firma bringt ihr FEM-Programm zur Marktreife.

Das hat zumindest nicht diese Updatestrategie nimmt alles (Versionitis) oder gar nichts und zahl für Fehlerbereinigung, Vervollständigung und jedes verstrichene Jahr seit dem letzten Update.

Am besten noch im voraus mit anschließendem Betatest einschl. Frust darüber.

Zum zeichnen reicht's. Intuitiv ist es allerdings nicht.

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 29. Nov. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von IBBS:
so hab ich das auch nicht aufgefaßt!   

Es war nur mal eine Meinungsäußerung für wen auch immer    .

Hät ich bloß das Alternativprogramm damals gekauft das mb mal ganz kurz
im Verkaufsprogramm hatte    und mich nicht überreden lassen ...    .

Ich hoffe die Firma bringt ihr FEM-Programm zur Marktreife.


Das hat zumindest nicht diese Updatestrategie nimmt alles (Versionitis) oder gar nichts und zahl für Fehlerbereinigung, Vervollständigung und jedes verstrichene Jahr seit dem letzten Update.

Am besten noch im voraus mit anschließendem Betatest einschl. Frust darüber.

Zum zeichnen reicht's. Intuitiv ist es allerdings nicht.

Gruss IBBS
Da stimme ich Ihnen schon voll zu, deshalb ist MB auch bei uns nur ein nebenprodukt!

Frage an Josef!

Das neue Handbuch gibts auch noch nicht?

gruß

Dieter


------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nimra
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nimra an!   Senden Sie eine Private Message an nimra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nimra

Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2006

vicado 2007

erstellt am: 30. Nov. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Guten Morgen,

bei mb kann das erste Update heruntergeladen werden,
nur leider habe ich die version 2008 noch gar nicht.

in diesem sinne

nichts ist so betssändig wie die änderung 

------------------
nimra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 30. Nov. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
Handbuch kommt wie es scheint, wie immer später.
Wobei die Neuerungen teils ins Hilfesystem mit eingearbeitet sind und auch ohne Handbuch nachvollziehbar sind. Ausnahme 3D -Ersatzdarstellung hier soll es bald Datenblätter geben.
Auch sehe ich insgesamt nicht so schwarz, obwohl es natürlich noch einige Baustellen gibt, ist die neue Version so schlecht nicht, da auch viele Kleinigkeiten die nicht in im Produktdatenblatt genannt sind, geändert würden. (auch einige alte Fehler!)
z.B. Zoom und Pan auf dem mittleren Mausrad (wie Autocad)

mal was zur Geschwindigkeit, wenn ich in Autocad im Layoutbereich
mehrere Ansichtsfenster aufmache (aber nur 2D Zeichnungen) - was in etwa dem entspricht was Vicado bisher gemacht hat, kann man auch sehen wie Autocad in die Kniee geht. Es scheint also ein prinzipielles Problem zu sein - weniger ein  Wissensproblem der Programmierer.
mfg Josef

------------------
Vicado 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 30. Nov. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josef!

Danke für ihre Info!

ich konnte die 2008er noch nicht testen da wir nicht Wartungskunden zwar schön brav löhnen dürfen aber die Software irgendwann ankommt hoffe noch dieses Jahr!!

Aber egal wir haben ja andere Software zum arbeiten.


gruß

Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage an Josef!

Da Sie derzeit anscheinend der einzige mit der V2008 sind habe ich da mal eine Frage!

Wie zeichnet sich denn der Anschluss am Kehlsparren ab immer noch daß die Schifter mittig enden oder schon an der Schmiegeseite.

gruß

Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 04. Dez. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
In der 2008 hat sich an der Kehlsparrendarstellung nichts geändert
-im Moment decke ich es mit einer gefüllten Polylinie ab.
mfg Josef

------------------
Vicado 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Plotter2002:
Hallo Dieter,
In der 2008 hat sich an der Kehlsparrendarstellung nichts geändert
-im Moment decke ich es mit einer gefüllten Polylinie ab.
mfg Josef


Haben Sie schon mal die verdeckte Darstellung bei einem Sparrenplan im Grundriss probiert?

U. Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ulrike Richter:
Haben Sie schon mal die verdeckte Darstellung bei einem Sparrenplan im Grundriss probiert?
U. Richter

Klingt sehr merkwürdig!

Der Kehl-/Gratsparren deckt also immer einen "normalen" Sparren ab?

Da muß gleich die Frage zur Geometrie kommen!

Wie lang ist denn dann der Sparren in der Holzliste?
Hat sich denn überhaupt was an der Objektorientiertheit der einzelnen Bauteile geändert, d.h. kann ich jetzt die Bauteile (Sparren, Kehlbalken) auch über Excel auswerten.

Auflösen wird man ja das Dach nicht können oder?

Gruß IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 05. Dez. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBBS:
Klingt sehr merkwürdig!

Der Kehl-/Gratsparren deckt also immer einen "normalen" Sparren ab?

Da muß gleich die Frage zur Geometrie kommen!

Wie lang ist denn dann der Sparren in der Holzliste?
Hat sich denn überhaupt was an der Objektorientiertheit der einzelnen Bauteile geändert, d.h. kann ich jetzt die Bauteile (Sparren, Kehlbalken) auch über Excel auswerten.

Auflösen wird man ja das Dach nicht können oder?

Gruß IBBS


Hallo Herr IBBS,

ich habe Josef lediglich darauf hingewiesen, diese Darstellung mal auszuprobieren - was da zu sehen ist oder auch nicht, habe ich gar nicht geschrieben.

Ich habe mich in dieser Diskussion lange zurück gehalten, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden: Ich finde es unmöglich, wie Sie über Vicado 2008 herziehen, ohne es auch nur installiert, geschweige denn damit gearbeitet zu haben.
Sicher gibt es noch vieles, was verbessert werden kann und muss - aber das war und ist noch bei jedem Programm so, dass ich kenne und Vicado ist das 8. CAD, mit dem ich arbeite. Und wenn ich in die Foren der anderen CAD´s schaue, bin ich der Meinung, dass es da auch nicht viel anders ist.
Falls Sie das perfekte, fertige CAD gefunden haben, was noch dazu bezahlbar ist - die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau also - dann können Sie uns ja mal Bescheid sagen, das interessiert bestimmt nicht nur mich.

Viele Grüße
Ulrike Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Hatte gerade ein Telefonat mit Hr Rohrmoser, dieser erscheint mir sehr kompetent und hat auch meine Meinung  bezüglich der Schiftersparren/ Kehlsparren angenommen bzw wird diese an die Technik auch weiterleiten.

Zweitens gebe ich der Frau Richter recht. daß andere CAD Programme auch ihre Macken haben, aber frage ich mich warum man bei MB nicht schon diesen Missstand längstens behoben hat. Mitgeteilt wurde es schon im Jänner 2007 daß diese Darstellung nicht korrekt ist.

Die von Josef angesprochene Variante ist eine Lösung  bis zur endgültigen, Aufzupassen ist doch der Längenunterschied der Schiftersparren.
Dieses Problem lößt sich aber auch unweigerlich, da jeder Zimmermann ein CAD Planungprogramm für Holzbau besitzt und sich eine Werkplanung anfertigt.

Zu Ibbs möchte ich sagen daß es eigentlich um den 2D Plan geht, in 3D ist es eh egal da sehe ich ja eine schmiege bzw die Durchdringung des Gratsparrens nicht

gruß

Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ulrike Richter:

ich habe Josef lediglich darauf hingewiesen, diese Darstellung mal auszuprobieren - was da zu sehen ist oder auch nicht, habe ich gar nicht geschrieben.


Da Sie Herrn Maier vor kurzem auch mit einer Frage (Schon mal als "Freien Punkt" vermasst?) unsanft auf einen Sachverhalt hingewiesen haben, gehe ich einfach Mal von Wissen aus (Versionangabe fehlt leider)!

Ich habe auch nur Fragen zur 2008-Version gestellt, wie auch Herr Maier, da eben in der 2007er Version Werbung mit diesem "Features" Sparrenplan (2D) gemacht wurde (wird) und ich es auch (unter anderem) deshalb gekauft habe. Wie unbestritten funktioniert es eben nicht!

Ich hab das Dach nur 2x zum vorzeichnen benutzt ansonsten in altbekannterweise alles manuell nachgezeichnet, wobei ich nicht das Gefühl hatte das ich dadurch langsamer bin.

Beim alten Dach konnte man auch durch "Polygon übernehmen" im Schnitt Dachindeckung, Firststeine, Dachrinne, Pfette und Traufkasten übernehmen und dann manuell verschneiden und damit ein komliziertes Dach aufbauen! Das geht beim neuen Dach gar nicht mehr!

Wenn ich um so vorsichtiger bin mit dem Kauf und der Beurteilung von Veränderungen etc., dann nur deshalb.

Ich will keine eierlegende Wollmilchsau sondern ein Programm das Grundfunktionen beherrscht und das nicht erst nach 3 Anläufen, dann ist es sicher teuerer als die anderen die es jetzt schon zum gleichen Preis können und mit denen sie dann schon zwei Jahre Geld verdient haben (Ich beziehe mich auf die Arch-Version).

Ich glaube Sie haben wohl doch was mit mbAEC zu tun  .

Ich werde mir dann wohl doch lieber die nächste Version schicken lassen und mir mein eigenes Bild machen und Sie nicht weiter mit unliebsamen Fragen belästigen  .

Gruß IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 05. Dez. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBBS:

Ich glaube Sie haben wohl doch was mit mbAEC zu tun   .


Ich habe mit der mbAEC genau so viel zu tun wie Sie - ich arbeite mit Vicado. Da können Sie nun glauben oder Sie lassen es eben.

Viele Grüße
Ulrike Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das hin und her bringt euch und uns auch nicht weiter!

Grundsätzlich gibt es noch schwachstellen und auch Ich ärgere mich somanchesmal darüber.
Aber solange die von Josef angesprochene Methode funktioniert, müssen wir damit leben.

Die MB wird schon auch noch draufkommen wenn Sie permanent blöd angemacht wird auf Ihre Bug´s

gruß

Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 10. Dez. 2007 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Testbericht Vicado 2008

Habe mal ein Projekt von Vicado 2007 übernommen und weiterverarbeitet, fazit:
Es gibt sowohl als auch pos und neg aspekte

pos: die vielen neuen Features
Neg: cosoba funkt erst ab 7.1
und viele abstürze wenn microsoft .net entwicklerumgebung am Rechner installiert

gruß

Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 12. Dez. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geschossverwaltung NEU?

Hallo wer weiß mehr als ich in punkto Geschosse und Sichten?

Bei mir stellt sich das problem folgendermaßen dar, wenn ich z.bsp das Geschoss EG mit sichtbarkeit verändere und KG dazuschalte, nach erledigung wieder ausblende, bleibt bei der 2008er nach anwählen der KG Sicht immer die EG sicht bestehen, am Reiter steht aber KG

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung


gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz