Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Ändern von Folien auf Geschoß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ändern von Folien auf Geschoß (826 mal gelesen)
wema
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wema an!   Senden Sie eine Private Message an wema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wema

Beiträge: 29
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe gleich noch eine Frage:
Ich habe ein komplexes Projekt von Arcon in ViCADo übernommen und dabei die Foliendarstellung gewählt.

Nun stelle ich jedoch fest, das eine Geschoß-Darstellung und -Bearbeitung sinnvoller wäre.

Wie kann ich das ändern???????

Gruß,
wema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 25. Jul. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da würde ich doch sagen einfach nochmal importieren!

Denn nach einem Kopieren (Folienweise) der Objekte aus dem Altprojekt in das Neue wird die Nachbearbeitung genauso aufwendig sein wie bei einem Neuimport    !

Ich denke da an geschoßbezogene Einstellungen (Höhe meistens falsch nach Kopieren und Einfügen) und 2D-Zeichnungen in den Sichten!

Mit der 2007er habe ich auch noch nichts aus Arcon importiert, nur 2D-DXF aus anderen CAD-Systemen!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 26. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wema
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wema an!   Senden Sie eine Private Message an wema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wema

Beiträge: 29
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IBBS,

vielen Dank für Deine Antwort.
Aber ein erneutes Einlesen war mir zu aufwändig, da bereits zu viele Änderungen eingeflossen sind. Hier nun meine geglückte Möglichkeit:
1. Neues Projekt (nun geschoßbezogen) erstellen.
2. Das alte Projekt öffnen und sämtliche Objekte anwählen und als Objekt im Katalog ablegen.
3. Dann im neuen Projekt in dem entsprechenden Geschoß aus dem Katalog die Wände und alles Zubehör reinsetzten.
4. Nun müssen noch alle Wände und Decken im Bereich der Eigenschaften insofern angepasst werden, das das Häckchen bei "An Geschößhöhe anpassen" gesetzt werden muß.
5. Bei mir wurden die Sanitärobjekte nicht mehr erkannt, hier half aber ein einfaches Kopieren der entsprechenden Dateien aus dem alten Projektordner "verknuepfte Dateien" in den nunmehr aktuellen Ordner.

Gruß,
wema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz