Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Der gute Vorsatz für 2012 Teil 02 (Ende Auktion: 01.06.2012 13:14Uhr)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der gute Vorsatz für 2012 Teil 02 (Ende Auktion: 01.06.2012 13:14Uhr) (1349 mal gelesen)
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 15. Mai. 2012 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Dann will ich diese Bücherrunde mal unterbrechen und wieder ein buntes Sammelsurium aus meinem Keller anbieten. Vielleicht erreicht das Licht der Deckenlampe ja dann auch irgendwann einmal den Boden – zumindest gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Es handelt sich wiederrum um Teile, die ich mindestens so  oder ähnlich noch einmal vorrätig habe. Für mich haben all diese Dinge den gleichen Stellenwert. Einzige Bedingungen für diese Auktion sind neben den üblichen AUB:

- ich sehe diese Teile weder hier (bei mir) noch hier (bei CAD.de) wieder.
- wer was davon will, muss alles nehmen.

Diesmal handelt es sich im Einzelnen um die folgenden Teile:

Teil01:
4Stk. Steckdosen-Kindersicherungen, erstens hab ich davon noch mehr und zweites sind meine eigentlich mittlerweile vernünftig genug.

Teil02:
Ein Micro-SD-Adapter – diese Dinger bekommt man(n) ja bei jeder Micro-SD mit nachgeworfen und gebraucht habe ich noch keinen davon. Aber vielleicht ist das bei anderen ja anders ...

Teil03:
Ein obligatorischer Kugelschreiber von meinem Lieblingsgetränkelieferanten ...

Teil04:
Eine Kiste, aus der 2 Teile fehlen. Angeblich soll sich diese Kiste auch als Transportbox für einen SN eignen – getestet habe ich das nicht. Mein SN wohnt in einer 20er Box, die früher von 3,5“-Disketten bewohnt war. Aber vielleicht braucht wirklich jemand die originalen Teile aus der Box ... und ehrlich, ich weiß nicht einmal, wie diese Kiste den Weg zu mir gefunden hat.

Teil05:
Eine CompactFlash 2GB Karte, die mir in meinem CF2IDE-Adapter als „Test-Festplatte“ gute Dienste geleistet hat. Aber mit der Zeit habe ich 1x 2GB durch 2x4GB ersetzt. Ergo – übrig ...

Teil06:
... gaaaaanz seltenes Werkzeug ...

Teil07:
Das ist ein Handwärmer. Plättchen klicken und das Tütchen wird heiß und härtet aus. Nach kurzem Aufkochen kann der Spaß von vorn beginnen ... und davon habe ich noch ein paar.

Teil08:
Nunja, ich bin gern Clio gefahren, auch Scenic war schön. Für Notfälle habe ich je noch einen dieser Anhänger vorrätig. Man(n) weiß ja nie ...

Teil09:
... ein Schlüsselband halt ...

Teil10:
Den großen Sack voller Plüschies (Pings waren nicht dabei) habe ich (mit dem Einverständnis der Schnepfen) zum DRK gebracht. 4 hatten wohl andere Pläne und wollten (zwecks Polsterung) mit in die Box. Nicht, dass es wieder Bruch in der Kiste gibt!

Teil11:
... eine Kugel (ca. 35mm Durchmesser und ca. 50 g schwer). Ich wollte davon 2, die gab es aber nur im Beutel ...

Teil12:
Ein Rechenknecht mit extra großem Display. Dieser FX7700 ist mir zu groß – hat aber auch gegebenem Anlass neue Batterien bekommen. Das ist auch gleichzeitig der Schwachpunkt dieser Kiste – 4xCR2032!!! Eine Anleitung gibt es aber nicht mehr, sollte aber im Netz zu finden sein. Mir reichen meine 4500er, die 82er und diverse andere.

Teil13:
... und zum Schluss noch einen obligatorischen Kühlakku mit Häschenverkeidung. Wer braucht den so einen Krimskram?

Teil14:
... ist nur eine Pappbox im dezenten PEARL-Design. Warum ausgerechnet der? – der lag in Reichweite.

So – das war‘s erst mal wieder. Versand wurde beDACHt und mal sehen, ob ich es dieses mal selbst zur Post schaffe.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Mai. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

biete 14 Punkte und 7 Punkte extra für die Sachen, die ich direkt dem Müll zuführen werde (ich bin stark genug!)

Hausmeister: längerfristig würde ich es mit Umziehen oder Heiraten versuchen, geht schneller als hier bei CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 16. Mai. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich interessieren Teil 3, 5, 7 und 12.

Macht zusammen 27 Üs.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mai. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum der Kühlakku gerade an dieser Stelle eingeführt wird will ich nun nicht näher erläutern.

33 Us sollten erstmal reichen ..

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 21. Mai. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

... längerfristig würde ich es mit Umziehen oder Heiraten versuchen ...

... und Du meinst, es würde sich etwas ändern, wenn ich die Frau, die ich neunzehnhundertvierundneunzig geheiratet habe, noch einmal heiraten würde (... und das wäre für mich die einzig denkbare Variante)? Umziehen ist auch keine Option, da ich doch erst 8 Jahre hier wohne. Höchstens noch eine Scheune zusätzlich mieten, dann könnte man(n) auch mal größere Dinge sammeln.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 249
Registriert: 30.11.2003

Seltener Gast

erstellt am: 22. Mai. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wilderer und Schwarzfischer

erstellt am: 24. Mai. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1 + 2 + 3 + ... + 13 + 14 = 105 Us

Wobei ich nach der Aussage ("Vielleicht erreicht das Licht der Deckenlampe ja dann auch irgendwann einmal den Boden") dann bei Teil 3 mal auf die größeren Teile hoffe...

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 29. Mai. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt schon Männahs! Es ist bald der 1.6. ...

Ich mach dann mal 105*2=237 <-- Ich brauche den Rechenknecht unbedingt. Das ist so schwer geworden im Kopf 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Konstrukteur im Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 01. Jun. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kugel war 50g schwer das mach also 237+50=....äh, verdammt ich brauch auch den Taschenrechner

Sagen wir gerundet 290

------------------
MfG
L. Schröter

Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 01. Jun. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ins Sauerland, dann zu mir! 

fette 333 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Konstrukteur im Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 01. Jun. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne,ne,ne,ne,ne,ne...... Wat, lese ich da Sauerland 

444

------------------
MfG
L. Schröter

Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3...2...1 DEINS!

Glückwunsch!! 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Jun. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... auch von mir Gratulation zum Sieg in diesem furiosen Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Zielkoordinaten dann bitte per PM zu mir!

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz