Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Der gute Vorsatz für 2012 (Ende Auktion: 19.01.2012 14:45Uhr)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der gute Vorsatz für 2012 (Ende Auktion: 19.01.2012 14:45Uhr) (1955 mal gelesen)
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Jan. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Eine gute Freundin hat mir mal den Rat gegeben, jeden Tag etwas wegzuwerfen, um dem Chaos Herr zu werden. Einen Tag habe ich das durchgehalten und bin dann abends noch einmal in den Keller runter und habe das Kleinteil wieder aus der als Müllkiste deklarierten Kiste gefischt.

Die Belastung kann sich jemand ohne diese Sammel-Phobie nicht vorstellen. Also bin ich einmal quer durch den Keller getaucht und habe unter psychischen Qualen Teile zusammengeklaubt, die ich mindestens noch einmal vorrätig habe. Für mich haben all diese Dinge den gleichen Stellenwert. Einzige Bedingungen für diese Auktion sind neben den üblichen AUB:

- ich sehe diese Teile weder hier (bei mir) noch hier (bei CAD.de) wieder. Das würde mir wohl endgültig das Herz zerreißen.
- wer was davon will, muss alles nehmen.

Es handelt sich also um ein Sammelsurium diverser Dinge, um einen gewissen Kreis von Interessierten anzusprechen.

Teil 1:
Eine TAE-Verlängerung zum aufrollen, die nie benötigt wurde, da schon immer (seit wir hier wohnen) schnurlose Telefone im Einsatz sind. Fand ich aber witzig ...

Teil 2:
Ein Ladegerät für R6 und R3 Akkus. Neumodisch heißen die wohl AA und AAA-Akkus. Das besondere dabei ist, dass es in Deutschland nur ganz wenige Steckdosen für diesen Stecker gibt. Egal, Ladegeräte habe ich reichlich ...

Teil 3:
Ein USB-Verbinderkabel zum verbinden von 2 PCs. Prinzipiell funktioniert es, aber bei meinem gut ausgebauten Netz ist es nicht wirklich erforderlich. Das Reservekabel hebe ich im privaten Museum noch eine Weile auf.

Teil 4:
Eines von jeder Menge Schlüsselbändern ...

Teil 5:
Ein kleines Radio mit Batterien. Es ist das kleinste der noch vorhandenen Radios ...

Teil 6:
Eine neue Lampe – die sollte mal eingebaut werden, aber an dieser Stelle sind mittlerweile 2 große Neonröhren. Von dieser Lampe habe ich natürlich 2 – es könnte ja mal eine ausversehen kaputtgehen. Gut, die andere ist auch nicht eingebaut – was soll‘s ...

Teil 7:
Ein Blinkerding, welches beim Einlegen von 3 R6-Baterien eben zu blinkern anfängt. Von den 3 LED’s sind beim Test noch 66,666666666% am blinken gewesen. Cool - oder? Zum Beispiel als Kontrolllampe (in Verbindung mit einem Microtaster, nicht Bestandteil dieser Auktion), falls eine Tür offen steht. Gut, sieht man auch so, aber es würde dann eben zusätzlich blinkern.

Teil 8:
Ein Kühlakku – wie gefühlt 1000 andere auch.

Teil 9 - 11:
Ein ausziehbarer Zeigestock mit integriertem Laserpointer und Kugelschreibermine, ein Kugelschreiber von meinem Lieblingslandhotel und eine solide Grundlage zum Aufbau einer guten Werkzeugsammlung.

Teil 12:
Ein Minifernglas 8x20. Es darf die Sinnhaftigkeit solcher Geräte in meinem Haushalt durchaus angezweifelt werden. Aber ich dachte sowas wäre vielleicht praktisch ... nunja, aber wohl nicht für mich, da im Bedarfsfall das 10x50 zur Hand ist.

Teil 13:
Ein leergefressener Eisbecher, der sich super zum Lagern kleiner Teile eignet. Der lag in einem größerem Becher, der wiederum in einer kleinen Kiste, bewacht von einer größeren Kiste ...

Teil 14:
Die Telefone existieren schon mindestens 2 Jahre nicht mehr. Aber ich wusste, dass die Kiste noch einmal von Nutzen sein würde.

Der schlimmste Moment wird wohl der Weg zur Poststelle werden. Mal sehen, wer das für mich übernimmt – soweit bin ich noch nicht. Der Versand wurde von mir aber beDACHt.

Viel Spaß beim Bieten und ich hoffe, dass nicht alles davon in der Müllpresse landet.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jan. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem gestern pünktlich um kurz nach mitternacht mein Festnetztelefon das zeitliche gesegnet hat bin ich bei "Teil 14" mit dem obligatorischen 1U dabei ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Über sieben Kneipen musst du geh´n - Sieben dunkle Weizen übersteh´n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Jan. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um Missverständnissen vorzubeugen - Teil 14 ist die Transportverpackung für Teil 1 bis 13. Telefone habe ich auch noch, stehen aber zu Zeit nicht zur Diskussion.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 02. Jan. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Hausmeister,
ich biete hier nur, um dir zuhelfen  Also fange ich mal mit moderaten 500

Immerhin haben die mir schon einen Gutschein für eine Kaffeemaschine beschert und der Zeigestock mit Laserpointer ist alleine für sich schon nicht schlecht  Der Rest wird im Keller verstaut 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 249
Registriert: 30.11.2003

Seltener Gast

erstellt am: 05. Jan. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2012 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Teil 13 kannste behalten....   

Aber sonst 1100 Us

~Edit~
Teil 14, Du verhökerst uns nur den leeren Karton der Telefone? 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 17. Jan. 2012 editiert.]

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 11. Jan. 2012 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.
Im Angebot steht schon, dass die Telefone nicht mehr existieren. Abgesehen davon waren das die schlechtesten schnurlosen Telefone wo gibt. Desweiteren hatte ich nochmals auf die Pos 14 als Transportbox für Teil 1-13 hingewiesen.

2. ALLES oder NICHTS - Eisbecher geht ganz sicher auf die Reise. Und ehe die Frage auftaucht - bevor so ein schöner Becher in meine Keller darf, muß er vorher den Test der Spülmaschine über sich ergehen lassen und den hat bisher nicht jeder bestanden. Gut - irgendwas muß ja auch in die gelben Säcke mit dem grünen Punkt.

3.
Ich verhökere nicht - ich bringe Opfer dar.

4.
Wieso nur Luft? In der Transportbox ist nicht mehr viel Luft, wenn Teil 1-13 drin sind. Ich müßte, wenn ein Telefon mit auf die Reise gehen würde, eine größere Kiste suchen ... gut, dass würde ich hinbekommen.

5.
Gemäß der geltenden Regeln betrachte ich Dein Angebot durch das editieren außerdem als ungültig. Deine wertvollen Units sind somit nicht in Gefahr.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 11. Jan. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also dann 700.
Das Fernglas kann ich gut brauchen, weil ich nur auf einem Auge sehe  . Hatte mal so eins, ist aber kaputt gegangen.
Und so eine Lampe habe ich mit kaputtem Glas.
Den Rest werde ich auch noch irgendwie verwerten.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2012 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Hausi,

dann mache ich mal 1200 daraus, weil doch schöne Sachen dabei sind. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2012 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe mich heute extra nur wegen der Versteigerung im Cad.de angemeldet, um die Konkurrenz wieder zu überbieten...

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)

erstellt am: 17. Jan. 2012 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1212 Uli geh' wieder ins ELCAD-Forum 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 17. Jan. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1250

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wilderer und Schwarzfischer

erstellt am: 17. Jan. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

dann mache ich mal 1200 daraus, weil doch schöne Sachen dabei sind.

Vielleicht sollte Hausi da mal lieber sicherheitshalber eine Schüfa-Auskunft einholen... 

1300

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2012 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Vielleicht sollte Hausi da mal lieber sicherheitshalber eine Schüfa-Auskunft einholen...  


Haben A&A mittlerweile wieder korrigiert. 

1350

------------------
Viele Grüße
Uli

   

CAM-Alex
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von CAM-Alex an!   Senden Sie eine Private Message an CAM-Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAM-Alex

Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2010

HyperCad 2009.3
HyperCad S
HyperMill 2014.2

erstellt am: 18. Jan. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

na dann biet ich mal

1400

Gruß CAM-Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 18. Jan. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Haben A&A mittlerweile wieder korrigiert.  

Stehst Du jetzt auf AA+ ?

1500

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAM-Alex
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von CAM-Alex an!   Senden Sie eine Private Message an CAM-Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAM-Alex

Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2010

HyperCad 2009.3
HyperCad S
HyperMill 2014.2

erstellt am: 19. Jan. 2012 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

ich erhöhe auf 1550

Gruß CAM-Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 19. Jan. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI,

ich mache auch mal mit.

1666 Üüüüüs

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 19. Jan. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... dann gratuliere ich SMB mal zum Sieg bei diesem grandiosem Kopf- an Kopfrennen.

Adresse bräuchte ich dann ... ?

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 19. Jan. 2012 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW, danke. Adresse und Üs sind unterwegs!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz