Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Weihnachtskarte aus Christkindl ( 07.12.2010 12:24 Uhr)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Weihnachtskarte aus Christkindl ( 07.12.2010 12:24 Uhr) (853 mal gelesen)
Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 113
Registriert: 26.10.2000

ProE WF4, ILink
Win
Catia V5, V6

erstellt am: 06. Nov. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Hallo!

Wie in den vergangenen Jahren werde ich neben meiner Weihnachtspost eine extra Karte versenden.

Ich lerne dazu - also folgende Bedinungen:
- Bei Geboten ist die Ü Anzahl und die Kinderanzahl anzugeben (beides ganze Zahlen).
- Es gelten nur eigene Kinder
- Als Gebotswert für die Reihung ist die Multiplikation relevant [also Ü * Kinder]
- Für Bieter ohne Kinder welche ein fremdes Kind überraschen wollen gilt die Formel Gebotswert=Ü/4 [also muss man 8 mal so viel bieten wie ein Elternteil von 2 Kindern]
- Der Gebotswert unterliegt der 500er Regelung
- Das Ding gilt nur als ersteigert wenn man mir nach dem Sieg eine PM mit Wunschtext (und Adresse) schickt - sonst mache ich einen Beitrag und erkläre den Vorgänger zum Sieger (laufe ja nicht knapp vor Weihnachten zum Postamt - wer sich als Motiv die Christkindelmarke wünscht möge das extra kundtun sonst wird es eine mehr oder weniger neumodische Kinderweihnachtskarte)

Links:
Für Postfüchse: http://www.christkindl.at
Für Gläubige: http://www.dioezese-linz.at/pfarren/steyr-christkindl

mfg Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Nov. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Obwohl ich im Advent, wie jedes Jahr, ganz sicher wieder nach Christkindl fahre, ist eine gesendete Karte einfach was anderes. 

Dann fange ich mal, mit 2 Kinder, mit 2x1=2 an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Moderator
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge:
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 07. Nov. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frohe Vorweihnachtszeit mit 2 Kindern x 11 = 22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strayer
Mitglied
Student TGA u. VT

Sehen Sie sich das Profil von Strayer an!   Senden Sie eine Private Message an Strayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strayer

Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verstehe ich das richtig, du würdest an ein dir unbekanntes Kind eine Postkarte versenden, ja?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Moderator
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge:
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 11. Nov. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

richtig müsste das heißen 22 x 2.
Also 22 Zahlungseinheiten x 2 eigene Kinder.

MFg
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 113
Registriert: 26.10.2000

ProE WF4, ILink
Win
Catia V5, V6

erstellt am: 11. Nov. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Strayer:
Verstehe ich das richtig, du würdest an ein dir unbekanntes Kind eine Postkarte versenden, ja?

Hallo!
Völlig richtig verstanden 
Die Eltern waren bis jetzt auch immer sehr inovativ mit den Texten (nachdem die Kinder die Wunschliste abgegeben haben - freuen sich die noch über ein Rückschreiben vom Christkind das Geduld bis 24 nötig ist *G*).

Vorbereitung fürs spätere Leben  - nur freut man sich über solche Vertröstungen nicht mehr so.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)

erstellt am: 28. Nov. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok, ich biete 1x 50

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 83
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 28. Nov. 2010 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem die Kleine sich heuer schon über antwort freuen wird (genauso wie der Große letztes Jahr- Danke nochmal!    ) - 50x2 = 100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 83
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 28. Nov. 2010 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

editieren ist ja verpönt - also: antwort gehört natürlich richtig Antwort geschrieben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 113
Registriert: 26.10.2000

ProE WF4, ILink
Win
Catia V5, V6

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Hast wieder das Schnäpchen gemacht. Offenbar haben die anderen keine braven Kinder 

Bitte um den Text 

lg Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)

erstellt am: 15. Dez. 2010 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


vorn.JPG


hinten.JPG

 
Also meine Tochter hat heute eine Karte aus A-Christkindl erhalten. Ich kann mir nicht helfen, aber das scheint von hier ausgegangen zu sein. Egal bei wem ich mich bedanken muss, vielen Dank! Julia freut sich immer über Post.  
Irgendwie habe ich das Gefühlt, dass der Ösi-Tom da mitgemischt hat.

------------------
        
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmitarbeiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als Fachplaner:in TGA, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 113
Registriert: 26.10.2000

ProE WF4, ILink
Win
Catia V5, V6

erstellt am: 15. Dez. 2010 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Ich wars nicht :/ - war ja noch nicht mal für die andere Post dort - mach das am WE 
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz