Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Generatoren/Editoren
  Frontpage Probleme mit Hintergrund ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frontpage Probleme mit Hintergrund ? (1029 mal gelesen)
Kaetter.oelmaier
Mitglied
Vermessungstechnickerin

Sehen Sie sich das Profil von Kaetter.oelmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Kaetter.oelmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaetter.oelmaier

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2009

XP und Vista

erstellt am: 26. Jul. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin zur Zeit dabei eine Hompage mit dem Frontpage 2003 zu erstellen und komme eigentlich auch klar. Habe mal einen Test ins Internet gestellt und nun das Problem. Die Texte und Formulardaten habe ich über Tabellen eingefügt, - die ist auch alles ok solange man die Internetseite im Vollbildmodus anzeigt. wenn man das Fenster verkleinert (extrem verkleinert) schiebt er mir das ganze total über den Haufen - gibt es eine Möglichkeit meine Texte mit dem Hintergrund zu verankern ( verschmelzen ) ??
Wäre wirklich dankbar für einen Tipp. habe auch schon versucht mich bei selfhtml schlau zu machen aber irgendwie komm ich nicht drauf.
( meine Beispiel-Homepage mk-forsttechnik.de )

Viele Grüße
Kaetter

[Diese Nachricht wurde von Kaetter.oelmaier am 26. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen

erstellt am: 27. Jul. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaetter.oelmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

<td width="639">
bestimmt, wie breit die Zelle der Tabelle sein soll: 639 Pixel.

<td width="143" height="30">
hier ist auch noch eine Höhenangabe von 30 Pixeln drin.
Aber die Navigationsbilder können sich eh nicht zusammenschieben.

src="images/KretzerLogo3.gif"
ist das große Bild von 957 Pixeln Breite, das kann sich nicht zusammenschieben.

Daher hast du mit den Bildern schon mal die Breite der Seite vorgegeben.

<marquee width="976" height="35"
Das ist die Laufschrift, hier ist eine Breite von 976 Pixel und eine Höhe von 35 Pixel festgelegt.

Dieser Text:
Unsere Homepage wird zur Zeit umgestellt -<br> ...
Steht in einer eigenen Tabelle. Die schiebt sich über die andere.
Wahrscheinlich wegen:
alt="" style='position:absolute;left:0;text-align:left;top:0;flip:x;z-index:1' ...
Da kann ich aber nichts mit anfangen, dürfte sich um die senkrechte gelbe Linie handeln.

Ich empfehle, das Ganze mit nur einer Tabelle zu machen und dann keine Spaltenbreiten vorzugeben.

Mach einfach mal eine ganz blanke Tabelle und spiel damit herum:

<table>
   <tr><td>links oben</td><td>rechts oben</td></tr>
   <tr><td>links unten</td><td>rechts unten</td></tr>
</table>

Und dann sieh dir die Funktionen mal bei selfhtm an:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

Die Laufschrift muß dann aber alleine unter der Tabelle stehen, günstigerweise mit width="100%"

Das durchsichtige Logo würde ich auch kleiner machen.
Oder die Navigation nicht neben, sondern über das Bild legen.

-------------------------
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 27. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen

erstellt am: 27. Jul. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaetter.oelmaier 10 Unities + Antwort hilfreich


kretzer.htm.txt


kretzer2.htm.txt


kretzer3.htm.txt

 
Hier mal eben zusammengeschustert: -->
(Endung .txt entfernen)

So hast du (wenn du möchtest) drei Gerüste zum Herumspielen:

kretzer.htm als einfache Tabelle (die Linien kann man auch auf 0 setzen)
kretzer2.htm mit <div style...> (wie von Roland erwähnt) den Effekt sieht man wegen dem Riesen-Logo aber nur mit breitem Bildschirm.
kretzer3.htm ohne großartige Formatierung, einfach alles mittig gesetzt.

Aber nicht direkt übernehmen, nur ansehen und verändern, um die einzelnen html-Begriffe kennenzulernen !

            

PS: kann man alles sicher auch ganz anders machen 

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 27. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 27. Jul. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaetter.oelmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich ziehe statt der Tabellen die modernere Variante mit der Positionierung von divs vor.

Hast du dir die Seite auch schon moit anderen Browsern als dem Internet Explorer angeschaut? Und mit verschiedenen IE-Versionen?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaetter.oelmaier
Mitglied
Vermessungstechnickerin

Sehen Sie sich das Profil von Kaetter.oelmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Kaetter.oelmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaetter.oelmaier

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2009

XP und Vista

erstellt am: 27. Jul. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Danke für den Beitrag, und nun wahrscheinlich noch eine dumme Frage - aber was versteht ihr unter Div´s ?
Gruß Kaetter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 27. Jul. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaetter.oelmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

DIVs sind Container, die auf der Website positioniert werden können. Schau dir mal meine Website an. Und vor allem den Quelltext. Wobei die Positionierung über sogenannte Stylesheets gesteuert wird, die ausgelagert sind.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz