Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Generatoren/Editoren
  Template Editor für Joomla 1.0.x

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Template Editor für Joomla 1.0.x (1453 mal gelesen)
Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 3500+
2 GB Ram
Radeon X1600 Graka
Festplatte: S-ATA 150GB Partitioniert
Installation:
Einzelplatz-Installation
Projekte Lokal gespeichert
für ePlan keine Netzwerkanbindung

erstellt am: 13. Jan. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr einen Template Editor für Joomla 1.0.x, wo man so gut wie keine Programmierkentnisse haben muss (so ähnlich we Frontpage) wo ich mir meine Templates mit basteln kann?
Kann so Ad Hoc nichts finden, und vielleicht hat ja einer von Euch da schon Erfahrungen mit gesammelt.

P.S.: Vielen Dank an Axel und Uli. Habe mitlerweile meinen Anbieter gefunden und mich auf Joomla festgelegt. Scheint doch am Verbreitetsten, dieses cms! Die 10 U's sind jeweils gutgeschrieben!

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 14. Jan. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so dumm gefragt:

Auf der joomla-Seite gibt es bereits über 1.500 frei verfügbare Templates - möchtest du dich da wirklich noch durchquälen?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 14. Jan. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Coffy,

Ich habe auch schon einige Seiten mit Joomla erstellt.
Ich habe meistens ein Template rausgesucht was vom Aufbau her meinen Vorstellungen entsprach und habe dies dann umgebaut und angepasst.
Ist gar nicht so schwer
Musst dir mal den Aufbau der Templates anschauen.
Du hat eine CSS und eine HTML Datei und die dazugehörigen Grafiken. 

Habe auch viel rumprobieren müssen bis ich rausgefunden habe an welchen Schrauben ich drehen muss um das Template zu verändern.
Wo du aufpassen musst ist die Anzeige in verschiedenen Browsern.
Das ist manchmal gar nicht so einfach in verscheidenen Browsern ein einheitliches Aussehen hinzubekommen.

Wenn du noch Fragen dazu hast kannst du dich gerne nochmal bei mir Melden.

PS: auf meiner Webseite unter Referenzen kannst du ja mal schauen was ich schon mit Joomla erstellt habe.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 3500+
2 GB Ram
Radeon X1600 Graka
Festplatte: S-ATA 150GB Partitioniert
Installation:
Einzelplatz-Installation
Projekte Lokal gespeichert
für ePlan keine Netzwerkanbindung

erstellt am: 14. Jan. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee mit den Templates ist nicht schlecht, Jörg. Danke dafür erstmals. Denke, so kann man sich schon ein wenig css-Code selber drauf schaffen. Werd da mal ein wenig rumprobieren, und dich deine Mailbox hier bestimmt mit Fragen Bombardieren.

Nach vielem hin und her bin ich jetzt bei Joomla geblieben, habe mich aber durchgerungen, die 1.5 zu installieren.

Mal gucken, wie weit ich damit komme. GB werde ich wohl erstmal extern einbinden, oder schauen ob die 1.5er schon eins drinne hat.

So, nun aber auf ans experimentieren 


dat Franky

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 14. Jan. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Coffy,

Ich würde noch nicht die 1.5 installieren.
Es ist noch keine Stable Version und du hast noch relativ wenig Komponenten und Module zum erweitern.
Lass es besser noch sein, auch wenn du später etwas mehr Arbeit in die migration zur 1.5 stecken musst.

Schau die mal unter www.joomla.de ins Forum.
Dort wirst du sehr viele ähnliche Meinungen dazu hören.
Mit der aktuellen Version 1.0.13 kannt du sehr viel machen.
Schau dir mal mein größtes und ich denke auch schönstes Joomlaprojekt www.natural-moments.de an.
Und da sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft  

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 3500+
2 GB Ram
Radeon X1600 Graka
Festplatte: S-ATA 150GB Partitioniert
Installation:
Einzelplatz-Installation
Projekte Lokal gespeichert
für ePlan keine Netzwerkanbindung

erstellt am: 16. Jan. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Seite ist ja wohl wirklich klasse!!!
Glaube, ich werde Dich ab und an noch ein wenig nerven *g* Du scheinst ja zu wissen wie man das macht *hehe*

So, nu geh ich was Probieren und Joomla mich ärgern lassen *gg*
Bis denne *winx*

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 3500+
2 GB Ram
Radeon X1600 Graka
Festplatte: S-ATA 150GB Partitioniert
Installation:
Einzelplatz-Installation
Projekte Lokal gespeichert
für ePlan keine Netzwerkanbindung

erstellt am: 29. Jan. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nu hab ichs 
Ist zwar noch stark ausbaufähig, aber ein wenig ist bereits fertig.
Wer sich das mal antun mag: Bitte hier klicken
Das System ist Joomla 1.0.13 mit ein paar Modulen/Komponenten verfeinert.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und Denkanstöße und würde mich weiterhin über kontruktive Kritik freuen.
Was ich noch machen will:
Template:
-Farben ändern (mach ich in der CSS-Datei?)
-Bilder austauschen
-bereits Besuchte Links nicht farblich markieren
Content:
- Links kommen noch hinzu
- eine Spachte über meine Hobbys (Fotografie, Gitarre, ...)
- HP-Tagebuch umgestalten und dort den Aufbau der Seite
  ein wenig genauer Dokumentieren (so nach dem Motto: wie geht was
  und die verwendeten Module/Komponenten)
Könnte aber auch sein , dass ich mich hier nochmal wg. der ein oder anderen Komponente melde.

LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

die Hintergrundfarbe änderst du in der CSS-Datei. Das gleiche gilt für die Sache mit den Links.

Viele Grüße,

CEREOG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz