Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Generatoren/Editoren
  DVDs in Videos umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DVDs in Videos umwandeln (2069 mal gelesen)
MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV8 SP1
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 26. Mai. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Webdesigner

Ich habe eine Frage bezüglich Umwandeln von DVDs in Web und E-Mail fähige Videos.
Ich kann von meiner Videokamera oder alten Videos DVDs erstellen (leider gehts nicht direkt auf den PC). Nun möchte ich von diesen DVDs AVIs oder MPEGs erstellen, welche in der Qualität so tief sind, dass 3min max 5MB sind. Je kleiner umso besser.
Der verwendete Video- und Audiocodec sollte "Standard" sein. Weil sonst immer wieder Codecs geladen werden müssten.

Ach ja um die Sache noch schwieriger zu machen: Die Videos sollten auch am MAC abspielbar sein.

Ich hoffe auf eure Hilfe

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

troll79
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von troll79 an!   Senden Sie eine Private Message an troll79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für troll79

Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2003

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MenziMuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es wäre jetzt schon mal wichtig zu wissen, was Du mit den Videostücken machen willst? Willst Du sie per e-mail verschicken, dann wird das mit 5 MB noch nicht so ganz funktionieren , aber mit 5 MB kannst Du sie schon recht gut ins Internet setzen. Wie dem auch sei, Du brauchst zu erstmal ein Programm, das aus dem DVD-Format ein reines mpg, oder avi- Format macht. MovieJack ist so ein Programm, Du stellst ein, welches Video du rippen möchtest und dann stellst du ein welches Format und welche GRöße. (beachte aber bitte die rechtlichen Auflagen!!!)

Wenn du dann dieses Video hast wirst du evtl. die Datei noch weiter bearbeiten müssen, dazu kann ich nur den Movie Maker von Microsoft (bei XP unter Zubehör), oder das Programm virtualdub empfehlen.

Die Sache mit den Codecs kannst du bei beiden Programmen frei einstellen. Die Funktion unter MAC kann ich hier nicht garantieren.

Das beste ist Du nimmst die Programme und probierst mal etwas rum, wenn Du dann etwas genauere Probleme hast kannst Dich mal wieder melden. 


Ciao Troll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV8 SP1
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 02. Jun. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe

Ich teste mal deine Vorschläge, denn der MovieJack gefällt mir, wenn das mit der Endgrösse gleich einstellbar ist. Melde mich wieder wenn es Probleme gibt.

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz