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Thema: Farbe einer Bildoberfläche beim Rendern zu hell (856 mal gelesen)
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heidi Mitglied CAD-Dienstleister
Beiträge: 1130 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
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erstellt am: 13. Jan. 2014 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, nun muss ich euch leider schon wieder mit einem Problem nerven… Eine Oberfläche, die ich als Foto über Planares Decal auf einen Körper gelegt habe, wird beim Rendern einfach zu hell. Das Foto selbst ist wesentlich dunkler und entspricht so dann auch der Realität (Oberflächenbild). Bisher habe ich die Standard-Beleuchtungseinstellung vom nXt belassen, ich habe es nur einmal mit dem Helligkeitsregler versucht. Damit bekomme ich zwar die Oberfläche dunkler, aber leider dann auch alles andere . Worin liegt mein Fehler? Ich habe alle relevanten Dateien gezipt und hoffe, dass das Paket nicht zu groß ist. Die DWG-Version ist 2012. Es wäre toll, wenn mir eine(r) den rechten Weg zeigen könnte…
------------------ Gruß Heidi http://www.cad-point.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UdoCAD Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 09.07.2002 ACA 2013 SP1 AutoCAD 2013 OCTAcad 13 AccuRender nXt 1.0.321 Win 7 Prof., SP1, 64bit 16 GB RAM NVIDIA Quadro 2000
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erstellt am: 17. Jan. 2014 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heidi
Hallo Heidi, tut mir leid, dass du so lange keine Reaktion auf deine Fragen bekommen hast. Ich hab's auch gerade erst gesehen und dann zwar lange mit deinen Dateien herum experimentiert, bin dabei einer echten Lösung aber nicht wirklich nahe gekommen. Leider fehlt mir im Moment auch die Zeit (oder die richtigen Ideen ) um da tiefer einzusteigen. Dass es sich schon lohnt, da dran zu bleiben, siehst du im Anhang. Dabei habe ich nur das Material im Hintergrund variiert und du siehst, was dabei mit deiner Oberfläche passiert. Frag mich aber nicht weshalb das so ist! Deine Dateien liegen noch hier rum und wenn die nächste Woche vielleicht etwas ruhiger wird, ... Zunächst mal trotzdem ein schönes Wochenende! Gruß Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister
Beiträge: 1130 Registriert: 01.11.2001
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erstellt am: 17. Jan. 2014 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Uli, kein Problem, die richtige Arbeit geht immer vor und ich dachte mir schon, dass alle genug anderes zu tun haben. Es ist ja auch schon ein etwas komplexeres Problem. Gerade deshalb ist super lieb von dir, dass du es dir angesehen hast. Die Ergebnisse sind echt erstaunlich, auf dem grauen Hintergrund sieht das Material optimal aus. Bei der einen Grafik habe ich mir jetzt mit Photoshop beholfen, aber das kommt noch öfter auf mich zu. Insofern werde ich mich auch mal experimentär auf deiner Idee weiterbewegen. Vielen Dank und dir auch ein schönes Wochenende
------------------ Gruß Heidi http://www.cad-point.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik
Beiträge: 1444 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
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erstellt am: 17. Jan. 2014 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heidi
Die unterschiedlichen Ergebnisse in den Bildern hängen mit dem Umgebungslicht und den unterschiedlichen Reflexionsgraden der verschiedenen Farben statt. Jede Farbe hat einen anderen Reflexionsgrad und reflektiert anders. Ich habe diesbezüglich heute nachmittg schon mit Heidi telefoniert. Alf-1234
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