Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  Bezugsmöglichkeiten nXt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bezugsmöglichkeiten nXt (907 mal gelesen)
UdoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an UdoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoCAD

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2002

ACA 2013 SP1
AutoCAD 2013
OCTAcad 13
AccuRender nXt 1.0.321
Win 7 Prof., SP1, 64bit
16 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Oder sollte ich schreiben, ihr beiden ;-).

Nachdem ich mir vor ein paar Wochen endlich mal AccuRender installiert habe (läuft derzeit noch im evaluation mode) kann ich nur feststellen: ich bin schwer beindruckt von dem Tool!

Rendere seit über 10 Jahren in diversen AutoCAD Releases und bin inzwischen an dem Punkt wo ich einfach feststellen muss: auch wenn ich noch mal 10 Jahre warte und auch wenn die Render Engine im Hintergrund noch so leistungsfähig ist, das was ich da als Anwender geboten komme stimmt einen überwiegend traurig. Genug davon, wir sind hier schließlich nicht im AutoCAD-Forum ;-).

Würde nun nXt schrecklich gerne produktiv einsetzen. Wozu ich natürlich eine Lizenz brauche. Das Verfahren ist mir zunächst klar. Woran es bisher scheitert, das sind formale Dinge.

Auch wenn der Preis erfreulicherweise sehr moderat ist, möchte ich ihn doch nicht aus meiner privaten Portokasse bezahlen. Das heißt, ich muss gewährleisten, dass ich eine Rechnung bekomme, die sowohl unsere Buchhaltung als auch ein deutsches Finanzamt zufriedenstellt. Habe bereits versucht, über den entsprechenden Button auf der Bestellseite von McNeel Kontakt aufzunehmen. Leider kam da aber keinerlei Reaktion :-(.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat von euch jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen dazu, entweder zum Thema Rechnungsstellung oder aber hinsichtlich einer Kontaktaufnahme zum Vertrieb?

Würde mich sehr freuen wenn ich diese Hürde noch nehmen kann. Werde mich dann bestimmt auch ab und an wieder hier blicken lassen :-).

Herzlichen Dank!
Gruß

Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 05. Dez. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

probiers mal per Email:  sales-eu@mcneel.com

Ich selbst kaufe auch öfters Software von "übern Teich"; wenn keine Rechnung beiliegt, dann drucke ich die Kaufbestätigung der Email aus und lege gg. noch den Kontoauszug bei, das reichte dem Finanzamt bisher 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an UdoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoCAD

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2002

ACA 2013 SP1
AutoCAD 2013
OCTAcad 13
AccuRender nXt 1.0.321
Win 7 Prof., SP1, 64bit
16 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 05. Dez. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

vielen Dank für den Tipp. Die Adresse bringt mich doch (hoffentlich) schon ein ganzes Stück weiter.

Dass unsere Finanzämter recht flexibel im Umgang mit Belegen sind, will ich dir gerne glauben und habe ich selbst auch so erlebt ... aber du kennst unsere Buchhaltung nicht ;-)

Gruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an UdoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoCAD

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2002

ACA 2013 SP1
AutoCAD 2013
OCTAcad 13
AccuRender nXt 1.0.321
Win 7 Prof., SP1, 64bit
16 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat super geklappt. 2 Stunden später war die Antwort da 

(Falls sich jemand für das Ergebnis interessiert,es ist so, wie Karin das im Hinblickauf auf Überseeeinkäufen am Softwaremarkt schon angedeutet hat. Der Bestätigungsbildschirm mit dem Product Key, "That page will be your one and only receipt". Da weiß ich doch immerhin woran ich bin  )

Gruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 11. Dez. 2012 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider erst jetzt gesehen.

Schön, das wir hier wieder einen Nutzer dabei haben. Und Karin ist die Beste.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an UdoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoCAD

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2002

ACA 2013 SP1
AutoCAD 2013
OCTAcad 13
AccuRender nXt 1.0.321
Win 7 Prof., SP1, 64bit
16 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 13. Dez. 2012 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn ich denn dann wirklich produktiv damit einsteigen kann, dann sieht man sich sicher ab und an in diesem Forum. Nur die Mühlen, speziell in größeren Organisationsstrukturen können maaaaanchmal ganz schön langsam mahlen, auch und gerade wenn es nur um $249,- geht.

Bis denn (ich bleibe guter Hoffnung  )

Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 22. Dez. 2012 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli

Ab März 2013 wird AR5 teurer. Von 249 auf 499 Dollar. Nur zur Info.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an UdoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoCAD

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2002

ACA 2013 SP1
AutoCAD 2013
OCTAcad 13
AccuRender nXt 1.0.321
Win 7 Prof., SP1, 64bit
16 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 08. Jan. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf,

hatte (erfreulicherweise) eine längere Auszeit so dass ich deine Info erst heute sehe. Vielen Dank dafür. Ein zusätzliches gutes Argument dafür, dass wir hier endlich in die Pötte kommen.

Habe leider noch immer keine Lizenz, durch deinen Hinweis aber gerade auch entdeckt, dass es inzwischen die 30-Tage-Version ohne Einschränkung hinsichtlich der Bildgröße gibt. Damit kann ich ja noch etwas die Zeit überbrücken ;-)

Gruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz