Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  Pflanzen in AR4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pflanzen in AR4 (819 mal gelesen)
Heinz-F
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heinz-F an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz-F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz-F

Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2005

ACAD 2015

erstellt am: 18. Nov. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG

 
Hallo,

seit einer Neuinstallation (Acad 2010 und AR4) habe ich ein Problem mit der Darstellung von Pflanzen. Bisher habe ich,
ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern, die Pflanzen eingefügt und  eine realistische Darstellung (Bild 1) erhalten.
Wenn ich nun eine bestehende Zeichnungen (erstellt mit Acad 2008 und AR4) rendern lasse, erhalte ich eine sehr
unnatürlichen Darstellung. (Bild 2) Auch bei Zeichnungen die mit Acad 2010 erstellt wurde erhalte ich diese
unnatürliche Darstellung.

Ich hoffe, einer der Experten hat einen guten Tipp für mich.

Gruß
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 19. Nov. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz

Und die Pfade zwischen der alten und neuen Installation passen auch genau oder nicht??
Es sieht so aus, als hättest du beim Rasen plötzlich ein anderes Material zum rendern. Könntest du diee Zeichnung hier einmal herein stellen oder aber mir als PM zur Verfügung stellen??

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz-F
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heinz-F an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz-F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz-F

Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2005

ACAD 2015

erstellt am: 22. Nov. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf-1234,

die Pfade habe ich überprüft und sie passen.

Beim Rasen habe ich das gleiche Material verwenden. Das geänderte Aussehen des Rasens
und der Bäume dürfte meiner Meinung nach den gleichen (mir unbekannt) Grund haben.

Die Zeichnung kann ich aufgrund der Dateigröße nicht hochladen.

Gruß
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 22. Nov. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

der Rasen sieht für mich von der Textur her völlig gleich aus - lediglich mit unterschiedlicher Größe.
Könnte es evtl. sein, dass sich was an den Einheiten geändert oder direkt beim Material die Abmessungen andere sind?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz