Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  Neuling in accurender 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neuling in accurender 5 (2079 mal gelesen)
clb65accu
Mitglied
Unternehmensberatung / Planung

Sehen Sie sich das Profil von clb65accu an!   Senden Sie eine Private Message an clb65accu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65accu

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 28. Okt. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich wurde aus dem ACAD Forum hierher verwiesen, da ich gerne mehr Infos über accurender 5 haben wollte.

Ich habe eine ganz konkreten Anwendungsfall:
3D mache ich mit ACAD 2011 und dort auch die gesamte Renderarbeit inkl. Materialien. Ist eigentlich seit 2011 eine super Sache und bin mit den Ergebnissen sehrgut zufrieden (auch meine Kunden!).
Nur bei Kameraflüge ist ACAD einfach nicht die richtige Software. Meine Hoffnung ist nun, dass accurender diesen Part in Verbindung mit ACAD übernehmen kann.

Frage:
liege ich da völlig falsch oder besteht Hoffnung?
Vielleicht kann jemand mir aus seinen Erfahrungen dazu berichten. Desweiteren suche ich auch eine deutsche Hilfe. Trotz Umstellung auf Sprache Deutsch, blieb die Hilfe auf Englisch.

Vielen Dank für die Unterstützung!

gruß
clb65accu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 29. Okt. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65accu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo clb 

geht es Dir explizit um Kameraflüge oder Animationen allgemein?

Das mit dem Kameraflug scheint in der aktuellen Beta ja noch nicht zu funktionieren.
Hattest Du das mit dem Sliedeshow-rendern inzwischen mal ausprobiert?

hier mal ein kleienr Workaraound:

1. Walk-abaout fenster öffnen
2. verschiedene Ansichten (bspw. einzelne, 3-4 Blickpunkte innerhalb Deines Pfades) speichern
3. 3D Sliedeshow offnen; per + die Ansichten hinzufügen; speichern
4. Vorschau (um die Übergänge und geschwindigkeit zu überprüfen)
5. Rendern (Achtuing, hier werden alle zwischenschritte in viele Einezlbilder gerendert)
6. die Einzelbilder in eine Film-Datei zussamenfügen, z.B. mit einem Tool wie "jpg2avi"  oder dem "Windows live Movie Maker"

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65accu
Mitglied
Unternehmensberatung / Planung

Sehen Sie sich das Profil von clb65accu an!   Senden Sie eine Private Message an clb65accu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65accu

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 29. Okt. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin, (hier müsste jetzt ein Smilie stehen, abe wie?!)

ich suche wirklich nur eine bessere Möglichkeit Kameraflüge zu machen. Aber auch accurender ansich scheint gar nicht so schlecht zu. Hab bloss noch zu wenig Knowhow darin. Sollte ich da mal mehr verstehen, könnte ich mir auch das Rendern von Bildern damit vorstellen. Bis dahin bleibe ich besser im ACAD 2011. Da geht jetzt eine ganze Menge. Momentan tappe ich bei Accurender noch ziemlich im Dunkeln!

Gibt es accu4 auch als kostenlos und geht da der Kameraflug?
Danke für die kleine Anleitung! Werde ich ausprobieren und berichten.

Grüße
Davide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65accu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo clb65

Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Natürlich kann man auch in der Beta schon Kameraflüge machen. Überhaupt kein Problem und die Bilder sehen besser aus (realistischer) als in Acad 2011.
Accurender 4 wird nicht mehr vertrieben aber wenn du es hast. Natürlich gehen auch da Kameraflüge. Kein Problem.
Wenn Fragen sind immer fragen oder PM schicken.

Sagmal Karin wie machst du das genau mit der Slideschow? Kannst du mir das mal genau erklären? Evtl. PM

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65accu 10 Unities + Antwort hilfreich


smileys_cad_de.jpg

 
Hallo Davide,
Zitat:
(hier müsste jetzt ein Smilie stehen, abe wie?!)

dafür einfach unterm Eingabefeld auf das gewünschte Bildchen klicken :)

Zitat:
Gibt es accu4 auch als kostenlos und geht da der Kameraflug?

Da inzwischen Accurender nxt released ist, ist der Zug für Accurender 4 nun durch und leider nicht mehr im Download verfügbar.
Kostenlos? Naja, nicht ganz    die Demo ist zwar kostenlos; die Vollversion hingegen kostet (logischerweise) ein paar Kröten >> Klick <<

Ich habe bereits seit längerem auch das nxt für Sketchup im Einsatz und bin super zufrieden 


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 29. Okt. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65accu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

Kameraflüge funktionieren bei Dir? prima   
Bei mir (oder der installalierten Version) ist es so, wenn ich den Pfad auswählen möchte, dass ich erst gar keine Objektauswahl erhalte. Oder habe ich hier evtl. nur was übersehen?

Zitat:
Sagmal Karin wie machst du das genau mit der Slideschow? Kannst du mir das mal genau erklären?

Nunja, eigentlich genauso wie oben beschrieben. Mehr steckt nicht dahinter.
Was hast Du probiert? An welcher Stelle klempt es?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65accu
Mitglied
Unternehmensberatung / Planung

Sehen Sie sich das Profil von clb65accu an!   Senden Sie eine Private Message an clb65accu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65accu

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 03. Nov. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


clb_T1.zip

 
Hallo zusammen,

bin mittlerweile eine Stufe tiefer in accurender eingedrungen. Kameraflug klappt auch schon ganz gut (siehe Clip). Vielen Dank für euere Hilfe!

Frage:
Was bringt die Freischaltung durch Kauf? Gibt es da neue Möglichkeiten oder läuft die Testlizenz nach 30 Tagen aus?

Grüsse
Davide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 03. Nov. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65accu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Davide

Wenn du die freischaltest bekommst du einen Code und dann kann man höhere Auflösungen berechnen sowie einige andere Funktionen. In der Testversion hast du 200000 Pixel. Diese Beschränkung fält dann weg.
Ich habe deswegen auch schon angefragt, da ich Betatester bin. Es gibt zur Zeit keinen deutschen Anbieter für AR5, das bedeutet du musst es dir in Amerika per Kreditkarte kaufen.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65accu
Mitglied
Unternehmensberatung / Planung

Sehen Sie sich das Profil von clb65accu an!   Senden Sie eine Private Message an clb65accu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65accu

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 05. Nov. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alf-1234,

ok, verstanden! Bevor ich aber die Software kaufe muss ich noch mehr wissen.
Gibt es Unterlagen in denen die einzelne Menus erklärt werden, d.h. was passiert wenn ich an den diversen Regler und Knöpfe spiele.
ein wenig kann ich mir das schon vorstellen (ähnlich Rendereinstellung bei ACAD; dort aber umfangreicher)?
In den bisherigen Hilfen und im web bin ich nicht richtig fündig geworden.

Noch was zu Kameraflug:
Ich kann auch kein Pfad anklicken, nur Slideshows machen.

Gruß
Davide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 05. Nov. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65accu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo clb65

Im Moment kannst du nur eine Beta kaufen. Aktuell ist zur Zeit Build 237. Eine deutsche Hilfe gibt es noch nicht, sondern nur das, was auf der HP von Accurender steht.
Ich pers. würde noch keine Bata kaufen, weil da einfach noch zuviele Bugs (Fehler) drin sind.
Man kann einmal Slidesshows und einmal Kamera bzw. Kamera/ Zielpfad Animationen machen aber leider nur als Einzelbilder. Auch Sonnenstand Animationen gehen. Aus diesen vielen Einzelbildern müsste dann mit Hilfe von Zusatzprogrammen mir Movie Maker ein AVI erstellt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz