Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  AR4 unter Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AR4 unter Autocad (1955 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 01. Sep. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, hallo Karin

Ich habe es nun endlich dank eines Herrn Schäfer-Fischer geschafft AR4 am laufen zu bekommen. Es läuft und wie, alles super. AR4 ist in deutsch, das Handbuch im PDF Format in deutsch und die Online Hilfe ist auch in deutsch. Das Problem war ein reines Konfigurationsproblem des Servicepack 1. Eigentlich solte die Installation vollautomatisch ablaufen aber aus irgendeinen Grund lief es nicht. Nachdem Herr Schäfer und ich die Konfiguration von Hand gemacht haben läuft es jetzt einwandfrei unter Vollversionen von Autocad bis 2007. Unter Acad LT habe ich auch versucht das mit Hilfe des Extenders am laufen zu bekommen aber leider läuft wohl das AR4 aber sobald man den comotion express aufruft erhalte ich unter LT eine Fehlermeldung. Warum keine Ahnung. Das comotion express ist ein externes Programm und scheinbar laufen die LT Versionen damit nicht. Aber sonst kann ich AR4 jetzt uneingeschränkt empfhehlen.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 03. Okt. 2006 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf-1234 !

Bin totaler Neuling in AR4   und habe heute versucht mir mit Hilfe einiger hier veröffentlicher Patches, die deutsche Bedieneroberfläche auf Acad2007 zu installieren. Leider tut es das nur im Abrollmenü, die ganzen Managerfenster sind weiterhin in Englisch genau wie die Materialbibliotheken, etc.  Ist das nun normal oder kann ich das irgendwie ändern ? Das Benutzerhandbuch habe ich in deutsch, die Hilfe unterm Accurender Menü ist dann wieder Englisch.
Falls Du einen Tipp hast wäre ich sehr dankbar, ansonsten beiß ich mich weiterhin selber durch.

Viele Grüße, judik68.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 05. Okt. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich


ar4_deutsch.jpg

 
Hallo Judith,

ja, das kann man ändern, in dem man in den Optionen unter "Erscheinung" - die Sprache auf "Deutsch" umstellt.
Danach erscheinen die Untermenüs in deutscher Sprache und die Hilfedateien sind ebenfalls korrekt verknüpft.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo judik68

Leider komme ich aus zeitlichen Gründen erst heute dazu zu antworten. Es ist aber so wie Karin dir das erklärt hat. Und wenn dann noch Fragen sind immer fragen oder eine PM schreiben.

Mit freundlichen Grüssen

Alf-1234   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 07. Okt. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin !


Vielen vielen Dank, da wäre ich wohl nie drauf gekommen. Musste die "Erscheinungen" erst mal finden, aber jetzt alles supi.Das macht die Sache doch irgendwie viel einfacher. Das ist mir die volle Punktzahl wert.

Nochmal Danke, Schade Alf-1234, da warst Du etwas zu spät .

Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 12. Okt. 2006 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe auch noch ein Problem mit der Sprache:

Alle Menüs sind Deutsch, die Sprache unter Erscheinungsbild ist auch korrekt eingestellt.
Aber die Hilfedatei und die Tutorials sind in Englisch.

Woher bekomme ich die deutsche Hilfedatei?

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 12. Okt. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

die deutsche Doku (Hilfedatei sowie pdf-handbuch) waren in der setup-datei gleich mit enthalten und wurde im Programmordner abgelegt:
"C:\Programme\AccuRender 4.0\Help\ar4_1031.chm
sowie "C:\Programme\AccuRender 4.0\User Guide\1031\AccuRender Users Guide.pdf

Ansonsten kann man sich die "localized" Doku auch seperat downloaden: http://download.mcneel.com/download_rel.asp?rel=156

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 12. Okt. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank Karin,

ich hatte nur den Patch "ar40_sr1_patch_20060927.exe" installiert und hab die Sprachdatei "Dateiar40_documentation_patch_1031_20060802.exe" irgendwie übersehen.

Jetzt ist auch die Hilfe und das Tutorial in Deutsch.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz