Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IFC Datenaustausch
  IFC-Datenaustausch ADT 2012 zu PlanCal Nova

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  IFC-Datenaustausch ADT 2012 zu PlanCal Nova (5705 mal gelesen)
CADKÜNSTLER
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADKÜNSTLER an!   Senden Sie eine Private Message an CADKÜNSTLER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADKÜNSTLER

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich nutze ADT 2012 zum erstellen von 3D Architektur Zeichnungen und PlanCal Nova für 3D Haustechnik Zeichnungen.
Jetzt möchte ich aus dem ADT die 3D Architektur in das Nova exportieren.

Mein Problem dabei ist, beim importieren der Zeichnung in das Nova gibt es eine Fehlermeldung.
Wenn ich die Zeichnung dann öffne, fehlen zum teil Wände u. das Dach.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Danke im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hewelt
Mitglied
PM

Sehen Sie sich das Profil von Hewelt an!   Senden Sie eine Private Message an Hewelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hewelt

Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2011

erstellt am: 30. Sep. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADKÜNSTLER 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tip der helfen könnte wäre die Datei im ADT bewust als DWG zu exportieren. Dort bestehen nach unserem Wissen auch diverse Einstellmöglichkeiten für den Export. Ansonsten können Sie die Zeichnung auch an den Support der Plancal senden. Hier können wir Ihnen sicherlich helfen.

------------------
Hewelt
Plancal GmbH

[Diese Nachricht wurde von Hewelt am 30. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 29. Jan. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADKÜNSTLER 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich zwar mit plancal überhaupt nicht aus aber ein Export nach dwg ist Quatsch. Die ifc Schnittstelle braucht architekturobjekte und ein Export löst z.b. Wände in volumenkörper auf.

Bei solchen proemen empfehle ich immer Export ifc und dann in architecture diese ifc nochmal importieren.

Evtl sollte man auch im architecture die Projekt Informationen nicht mit einschließen. Datenaustausch ist immer kommunikation

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz