Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Geländer Verbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geländer Verbindung (663 / mal gelesen)
ASUser1302
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ASUser1302 an!   Senden Sie eine Private Message an ASUser1302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASUser1302

Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2022

Autodesk Advance Steel 2022

erstellt am: 01. Jul. 2022 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screens2.jpg


Screens1.jpg

 
Hallo liebe User,
ich arbeite erst seit Kurzem mit dem Programm Advance Steel und benötige eure Hilfe!

Wie bekomme ich die Handläufe/Knieleiste im Übergang vom Podest zum Lauf ordentlich verbunden?

Zur Info:
Die horizontalen Podeste + Geländer verlaufen ebenfalls gebogen.
Die Wendeltreppe samt Geländer wurde mit der Wendeltreppen Funktion erstellt.

Hat jemand Ideen?

Viele Grüße
ASUser1302

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
----------
HiCAD V. 2701

erstellt am: 01. Jul. 2022 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASUser1302 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wilkommen im Forum.

Zum Thema:
Es ist u.a. vom Einbauort/-art (Fluchttreppe?, Wartungstreppe?) und vom Auftraggeber abhängig bzw. was erlaubt ist.

Da du theoretisch einen Versprung in den beiden Geländerteilen in Höhe von einer Steigung hast
könntest du mit zwei handelsüblichen Rohrbögen (die im Winkel angepasst werden) arbeiten.
Je nachdem wie hoch der Versprung ist kannst du noch ein gerades Stück einbauen, womit du quasi
nur die geraden Stücke teilen und mit einem Schiebestück verbinden kannst. Ich denke das wäre aus
fertigungstechnischen Gründen so vertretbar.

EDIT: Nach einer Nacht...
du könntest auch die gemeinsamen Schnittpunkte suchen und dort ein Kreuzstück
einbauen. Dann hättest du einen glatten Übergang.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 02. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASUser1302
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ASUser1302 an!   Senden Sie eine Private Message an ASUser1302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASUser1302

Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2022

Autodesk Advance Steel 2022

erstellt am: 04. Jul. 2022 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen TC17Pro,
es handelt sich um eine Wendeltreppe die sich im Innenbereich (Haupteingang) von einem Logistikzentrum befindet.

Ich würde gerne die Handläufe ohne vertikalen Versprung verbinden.
Der Handlauf sollte, wie mit den grünen Linien dargestellt, verlaufen.

Dadurch müsste der unmittelbare erste Pfosten vom "gerade" Podest etwas länger ausgeführt werden. Wie geht das?

Jemand anderes Ideen? 

Viele Grüße
ASUser1302

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
----------
HiCAD V. 2701

erstellt am: 04. Jul. 2022 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASUser1302 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Dadurch müsste der unmittelbare erste Pfosten vom "gerade" Podest etwas länger ausgeführt werden. Wie geht das?

Würde ich so nicht machen. Ich würde den Pfosten "nur" nach rechts verschieben.
Evtl. die vorherigen auch verschieben bzw. neu aufteilen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zet0r
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zet0r an!   Senden Sie eine Private Message an Zet0r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zet0r

Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2006

Autocad 2012-2022

erstellt am: 10. Jul. 2022 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASUser1302 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde erstmal den Anschlusskasten löschen. Dann würde ich eine Polylinie/Spline auf das System des oberen Handlaufs legen. Diese Polylinie/Spline würde ich dann nach unten verschieben, bis sie sich mit dem System des anderen Handlaufs schneidet. Dann würde ich noch eine Polylinie/Spline erstellen, die vom diesem Schnittpunkt bis zum Ende des oberen Handlaufs geht. Auf diese Linie würde ich dann einen neuen oberen Handlauf setzen und den alten löschen. Die Verbindung oberer/unterer Handlauf machst du dann mit Gehrung oder Rohrbogen. Gleiches Prinzip bei der Knieleiste. Mit aufgelöstem Anschluss kannst du den Pfosten manuell nach oben ziehen.

Ich hoffe du lässt die Fußleiste im Bereich der Treppe nicht so, das sieht ja mal richtig ******e aus.

[Diese Nachricht wurde von Zet0r am 10. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz