Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD Visualisierung
  Dateiformat für gestochen scharfe Renderings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateiformat für gestochen scharfe Renderings (1587 mal gelesen)
peli79
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von peli79 an!   Senden Sie eine Private Message an peli79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peli79

Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2008

AMD 64x2Dual
Core Proc. 4200+
ATI FireGL V3300
TurboCad 18.1 Platinum

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Versuch1.jpg

 
Hallo miteinander!
Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen!
Ich Visualisiere gerade ein Einfamilienhaus und möchte diese auf einem Flat - TV darstellen. In welches Dateiformat muss ich rendern um ein „gestochen scharfes Bild zu bekommen?
Ich habe es mit einem JPG versucht – schräg laufende Linien werden dabei aber versetzt / abgehackt dargestellt! (siehe Anhang)
Bitte um Rat!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 26. Aug. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peli79 10 Unities + Antwort hilfreich


EinstellungJPG.jpg

 
Hallo Peli79,

JPG ist schon die beste Lösung.
Du mußt jedoch die Werte für die Bildqualität
beim >>Speichern unter >>Einstellung
ändern.
Anbei meine Einstellungen für Präsentationen.
Evtl. kannst Du die Werte für die Pixel noch
erhöhen. Aber Vorsicht, zu hohe Werte können lange
Speicherzeiten erfordern, bis hin zum Abbruch durch
Windows.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peli79
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von peli79 an!   Senden Sie eine Private Message an peli79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peli79

Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2008

AMD 64x2Dual
Core Proc. 4200+
ATI FireGL V3300
TurboCad 18.1 Platinum

erstellt am: 27. Aug. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank!

Danke für deine rasche Antwort, JPG´s waren auch meine erste Wahl!

Grüsse aus dem schönen Oberösterreich,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz