Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Anlage über NX MCD ansteuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Anlage über NX MCD ansteuern (992 mal gelesen)
Mark w
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mark w an!   Senden Sie eine Private Message an Mark w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mark w

Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2017

erstellt am: 12. Okt. 2017 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
vorweg ich bin neu in diesem Forum, und ein absoluter Neuling was NX, MCD, und Visual Studio angeht :/

Zum Problem:
Für ein Projekt habe ich von meinem Prof die Aufgabe bekommen mit Siemens NX MCD einen Anlage nachzubilden und anschließend mit einer Siemens S7 zu verbinden, sodass man die Anlage über NX oder die SPS steuern kann.

Für den Anfang um mich in die Thematik und so einzuarbeiten habe ich mir gedacht, dass ich einen Schalter baue der zwei LEDs ansteuert und dessen Farbe ändert. Den Schalter habe ich auch schon fertig, jetzt geht es darum die Flächen der LEDs "anzusprechen". Und genau da komme ich nicht weiter ... irgendwo habe ich gehört, dass man es über Visual Studio machen kann, aber wie?  

Zur Software:
Siemens NX 11.0 MCD
Visual Studio 2015 (vorzugsweise vb.net)
und später Step7 und als Hardware eine S7 1200

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen   falls Ihr noch irgendwas an Daten braucht sagt einfach bescheid  

Vielen Dank im voraus
Mark w

[Diese Nachricht wurde von Mark w am 12. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische/r Zeichner/in Versorgungstechnik

Seit mehr als 40 Jahren entwickelt die Firma Lusebrink gebäudetechnische Anlagen. Mit Sitz im Hamburger Umland bieten wir unseren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung individuelle Lösungen in der Gebäude- und Klimatechnik an. Dabei decken wir alle Leistungsphasen eines Projektes von der Planung über die Ausführung bis zur Wartung durch eigene Mitarbeiter ab.


  • Du arbeitest ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 16. Okt. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mark w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark w,

mit Fragen zur Programmierung bist Du hier richtig, da sollte die Suchfunktion hier und die NX-Doku einiges zur Einarbeitung beisteuern können. Du bist nicht der Erste, der danach fragt 

Bei Fragen zu MCD selbst wirst Du hier eher nicht fündig werden, da kann ich nur auf die anderen NX-Foren verweisen um dort zu suchen/Fragen zu stellen.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit seltner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz