Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Frage zum user exit USER_CWORK (change work part)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Frage zum user exit USER_CWORK (change work part) (725 mal gelesen)
justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2 MP6
TC 11.3
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 28. Nov. 2016 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen

Ich habe eine Frage zum user exit, welcher beim Wechsel des work parts genutzt werden kann:
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht beim Wechsel des work parts ein paar Attribute auszulesen und bin dabei auf den oben genannten user exit gestoßen. Mein Wunsch war es die Attribute des NEUEN work parts auszulesen (user Exit soll nach dem Wechel ausgeführt werden). Was ich allerdings mit diesem user Exit nicht hinbekomme - ich bekomme nur die Attribute des ALTEN work parts (von dem ich quasi "weg wechsele") zu fassen (user exit wird also vor dem Wechsel ausgeführt).

Wahrscheinlich darf ich nicht rumheulen, da die Doku genau das beschreibt:
"The change work part user exit occurs after the Assemblies tab→More gallery→Context Control gallery→Set Work Part before a Component is chosen or when the work part is about to be changed from any other explicit user interface entry Point."

Hat trotzdem noch jemand eine zündende Idee oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie der user exit zum gewünscht Verhalten "überredet" werden kann.

Ich bin für jeden Tipp zu haben.

Danke und Gruß
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 28. Nov. 2016 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justus_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von justus_:

... eine zündende Idee ...


Weinger ein Idee, eher ein beliebtes Fettnäpfchen  : Du nutzt ja sicher eine Variable für das WorkPart ? Verweist die auf das neue oder alte Part ?

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit seltner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2 MP6
TC 11.3
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 28. Nov. 2016 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe ich eine Wahl bzw. die Möglichkeit für das "alte" und das "neue" work part unterschiedliche Variablen zu belegen?

Meine Funktion sieht so aus. Ich versuche nur den Namen (FullPath) des work parts im Listing window auszugeben:

-------------------------------------------------
Function ufcwp() As Integer
   
        Dim theSession As Session = Session.GetSession()
        Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work
        Dim displayPart As Part = theSession.Parts.Display
        Dim lw As ListingWindow = theSession.ListingWindow
       
        lw.Open()
        lw.WriteLine(workPart.FullPath)
       
        ufcwp = 2
        lw.Close()

End Function
-------------------------------------------------

Sehe ich das Fettnäpfchen nicht weil ich schon drin stehe?

Ich muss gestehen, dass ich in Sachen Programmierung eher ein "interessierter Amateur" bin und weniger Profi.

Gruß
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Nov. 2016 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justus_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo justus,

da die Variable für das WorkPart lokal deklariert ist und der Wert auch gleich zugewiesen wird, hast Du das Zettnäpfchen - ob zufällig oder bewusst - jedenfalls umschifft.

Gruß, Michael

p.s.: Den UserExit kenn' ich auch mit Parameter, also

Code:
Function ufcwp(prt as part) As Integer
. Dann hast Du zwei Parts, Session.Parts.work und das per Parameter übergebene Part.


------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit seltner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technical Sales Consultant Key Projects (m/f/d)

With sales of 1,846 million ? in 2022, PERI is one of the leading manufacturers and suppliers of formwork and scaffold systems in the world. The family-owned company, with its headquarters in Weißenhorn (Germany), a workforce of 9,100 employees, more than 60 subsidiaries and well over 160 warehouse locations, provides its clients with innovative system equipment and comprehensive services relating to all aspects of formwork and scaffolding technology....

Anzeige ansehenVertriebsingenieur
justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2 MP6
TC 11.3
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 01. Dez. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ich habe die Ergänzung Deines letzten Posts eben erst entdeckt.

Vielen Dank für den Hinweis - das klingt gut. Ich probiere es aus und "berichte".

Viele Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz